• 0
Ricola

Das TomTom GO 6100 ist da!

Question

Leise und unspektakulär ist heute mein neues TomTom GO 6100 eingetroffen. Ich bin/war bis jetzt stolzer Besitzer eines GO 6100. Da im Herbst meine USA Reise ansteht und ich sowieso die entsprechenden Karten hätte kaufen müssen, habe ich das GO 6000 verkauft und mir dafür das GO 6100 geleistet.

Nach dem Auspacken war ich überrascht, das sich die beiden Geräte aufs Haar gleichen. Damit ich sie überhaupt auseinanderhalten konnte, musste ich ins GO 6100 meine MicroSD-Karte einsetzen. Auch der Pakungsinhalt ist absolut identisch.

Das GO 6000 und GO 6100 unterscheiden sich nur dadurch, dass anstatt die Lifetime Europakarten, jetzt Lifetime Weltkarten und Liftetime Radarupdates dabei sind. Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten. Auch das Mikrofon ist noch vorhanden und am selben Ort platziert.

Hier noch ein paar Vergleichfotos von beiden Geräten und deren Verpackung:

https://www.icloud.com/photostream/#A45VaUrz3JaTV

Fragen beantworte ich gerne!

Gruss Ricola

P.S. Falls noch jemand Interesse hat am GO 6000:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/navigation/navigation-portabel/tomtom-go-6000-europe-6-touchscreen/v/an760349722/

Edited by Ricola
0

35 answers to this question

• 0
Sind Akku und Prozessor auch noch gleich, sagen wir, bescheiden?
0

- Anzeige -
  • 0
Hardware ist komplett identisch
0

• 0
Okay, Danke :)
0

• 0

Leise und unspektakulär ist heute mein neues TomTom GO 6100 eingetroffen. 

Du hättest ja eine Alphorn Kapelle mit Jodeldihü Club zum Empfang des neuen

GO bestellen können.

Dann wäre das nicht so unspektakulär gewesen!  :frech:

:totlachen:

0

• 0

6100 auch erhalten. Vom 1015er umgestiegen.

Bedienung total anders. Zum Üben einige Routen eingegeben. Nach 1 Stunde üben Menü voll im Griff.

Also alles ok

0

• 0
Hallo Ricola
Wo hast Du das Gerät gekauft?
0

• 0

Hallo Ricola
Wo hast Du das Gerät gekauft?

Direkt bei TomTom. 2 Tage später wars im Briefkasten.

http://www.tomtom.com/de_de/drive/car/products/go-6100-europe/index.html

Ich sehe grad, jetzt steht "Bald verfügbar". Ob sie meines zu früh verschickt haben? ;-)

0

• 0

Welche maximale Speichergröße micro SD erkennt der 6100?

Möchte mir gleich die maximale Speichergröße besorgen

0

• 0
Welchen Sinn soll eine Karte über 8GB haben?
0

• 0

Welchen Sinn soll eine Karte über 8GB haben?

Das würde mich auch interessieren.

Abgesehen davon es darüber schon einige Threads wie z.B. HIER gibt.

0

• 0

Ich habe eine 16GB drin. Läuft. Habe jetzt sämtliche "Weltkarten" auf dem Gerät. Die Europakarte auf dem TomTom, der Rest auf der SD-Karte.

0

• 0

Ich habe eine 16GB drin. Läuft. Habe jetzt sämtliche "Weltkarten" auf dem Gerät. Die Europakarte auf dem TomTom, der Rest auf der SD-Karte.
Die ganzen Karten, benötigt man ja auch echt täglich...
0

• 0

Ich würde dich gerne spucken sehen wenn Du spontan eine Karte benötigst und Du sie aus irgend einem Grunde nicht downloaden kannst.

0

• 0

Erstens wars ein Test, ob das überhaupt geht und zweitens, siehe Post von KawaDrifter.

0

• 0

Hallo Ricola

was sind deine Erfahrungen mit der integrierten SIM Karte. Funktioniert das mit Roaming in den verschiedenen Ländern wirklich "tadellos". Ich habe noch kein TomTom und wenn ich das alles richtig verstehe, so würde dank dieser SIM Karte automatisch die Verkehrs-und Stau Info ins TomTom "integriert".

Gruss

ELMO3900

0

• 0

Hallo Elmo3900,

Willkommen im Forum.

Ich bin nicht Ricola, aber in den folgenden Ländern habe ich TTTraffic selber ausprobiert.

Es hat in England, NL, Belgien, Frankreich, Spanien, Mallorca, Italien, Schweiz, Österreich, Tcheschien, Polen, Dänemark und Schweden gut funktioniert.

0

• 0

Hallo Elmo3900,

Willkommen im Forum.

Ich bin nicht Ricola, aber in den folgenden Ländern habe ich TTTraffic selber ausprobiert.

Es hat in England, NL, Belgien, Frankreich, Spanien, Mallorca, Italien, Schweiz, Österreich, Tcheschien, Polen, Dänemark und Schweden gut funktioniert.

Kann ich bestätigen. Mit dem GO 6100 war ich erst in Deutschland und der Schweiz, mit dem baugleichen GO 6000 jedoch auch schon in den USA, Kanada, Frankreich, England/Schottland, Irland, Schweiz, Deutschland, Österreich, Monaco, Tschechien und Südafrika. Funktioniert einwandfrei! Wenn du dir eines zulegst, würde ich ganz klar das GO 6000/61000/5000/5100 dem GO 600/610/500/510 vorziehen. Das ständige verbinden mit dem Handy ist einfach eine fummelei. Gib lieber ein paar Euro/Franken mehr aus und greife zum GO x000/x100.

2

• 0

Hallo Elmo3900,

Willkommen im Forum.

Kann ich bestätigen. Mit dem GO 6100 war ich erst in Deutschland und der Schweiz, mit dem baugleichen GO 6000 jedoch auch schon in den USA, Kanada, Frankreich, England/Schottland, Irland, Schweiz, Deutschland, Österreich, Monaco, Tschechien und Südafrika. Funktioniert einwandfrei! Wenn du dir eines zulegst, würde ich ganz klar das GO 6000/61000/5000/5100 dem GO 600/610/500/510 vorziehen. Das ständige verbinden mit dem Handy ist einfach eine fummelei. Gib lieber ein paar Euro/Franken mehr aus und greife zum GO x000/x100.

Na wenn schon dann wohl ehr den x100. Der Blitzer-Service kostet bei TomTom zur Zeit knapp 30€ für 1 Jahr. Da ist der Mehrpreis dür den GO x100 schnell wieder drin. 

0

• 0

Lieferbar direkt von Amazon (kein Drittanbieter) 

"TomTom GO 6100 World Navigationssystem (15 cm (6 Zoll) kapazitives Touch Display, Magnethalterung, Sprachsteuerung, Traffic/Lifetime Weltkarten)"

Voraussichtliches Lieferdatum: 18. Mai 2015

0

• 0

Lieferbar direkt von Amazon (kein Drittanbieter) 

"TomTom GO 6100 World Navigationssystem (15 cm (6 Zoll) kapazitives Touch Display, Magnethalterung, Sprachsteuerung, Traffic/Lifetime Weltkarten)"

Voraussichtliches Lieferdatum: 18. Mai 2015

KLICK

Dies waren aber ausverkauft, jetzt sind sie wieder auf Lager. Ich habe heute Morgen erst die Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin bekommen. 

0

• 0

Sind mit Radarkameras Lifetime tatsächlich auch die mobilen Fallen gemeint oder nur die stationären?

Wie siehts außerdem mit dieser MyDrive-Sache aus, mit der man vom Smartphone aus Ziele ans Navi schicken können soll? Funktioniert das nur mit dem 6100 oder auch dem 6000? Ich finde dazu nicht einmal die passende App...

Edited by dashie
0

• 0

Hallo zusammen!

Mein 6100 ist jetzt auch da. Bin vom 1005 umgestiegen.

Werde es über Pfingsten einrichten und berichten.

Carsten

0

• 0

Ich überlege mir auch dieses zu kaufen, wie sind die Erfahrungen?

Ist das 6100 zu empfehlen?

Gruß

0