• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
leMaximum

Updates aus Mapshare (täglich sammeln möglich?)

Question

Hallo, Community,

 

auf meinem TOM TOM 5000 werden täglich Updates aus Mapshare

von 25 kb bis über 100 kb nach dem morgendlichen Start meines PC

zum Download angezeigt. 

Ich habe eine Zeit lang, also jeden Morgen, diese Updates heruntergeladen

und installiert.

Da mir das zu lästig wurde, habe ich angenommen, daß, wenn ich nach

2-3 oder mehr Tagen diese täglich angbotenen Updates nicht täglich

herunter lade, diese über den vergangenen Zeitraum gesammelt werden

würden.

 

Das ist aber wohl nicht so???

 

Vor 3 Tagen wurde z.B. ein Update mit 61 kb angezeigt.

vor 2 Tagen ein Update mit z.B. 144 kb.

Gestern ein Update mit z.B. 55 kb.

Und heute ein Update mit 68 kb.

 

Das heißt für mich doch eigentlich, daß heute 328 kb zum

Downloads hätten angezeigt werden müssen?

 

Wer weiß, wo die kb´s,  bis auf die 68 kb, die heute heruntergeladen und

installiert wurden,  der vorherigen Tage geblieben sind?

 

MvG

Rudolf

 

 

 

 

 

Edited by leMaximum
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

  • 0

Ich lade mir die Mapshare Daten in der Regel alle 1-2 Wochen herunter. Nach dem letzten Kartenupdate habe ich gelesen wurden Dummyfiles zum Download angeboten - quasi keine MapShare Daten. Als Laie weiss du gar nicht was da immer hinundher geschoben wird. Die täglichen MapShare-Update ist eine TomTom-Werbung.

Wenn du schon mal eine Änderung mit dem Gerät oder MS-Reporter gemacht hast, konntest du vielleicht auch feststellen, dass die Änderungen teilweise sehr sehr lange brauchen - wenn überhaupt, bis sie auf deinem Gerät landen.

Tägliches herunterladen würde ich nicht machen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Ich lade mir die Mapshare Daten in der Regel alle 1-2 Wochen herunter. Nach dem letzten Kartenupdate habe ich gelesen wurden Dummyfiles zum Download angeboten - quasi keine MapShare Daten. Als Laie weiss du gar nicht was da immer hinundher geschoben wird. Die täglichen MapShare-Update ist eine TomTom-Werbung.

Wenn du schon mal eine Änderung mit dem Gerät oder MS-Reporter gemacht hast, konntest du vielleicht auch feststellen, dass die Änderungen teilweise sehr sehr lange brauchen - wenn überhaupt, bis sie auf deinem Gerät landen.

Tägliches herunterladen würde ich nicht machen.

 

Hallo, jan07,

 

danke für die schnelle Antwort.

Also Änderungen an dem Gerät (welche?) habe ich noch nicht gemacht.

Da kenne ich mich nicht aus/weiß nicht, was du meinst und MS-Reporter

habe ich auch noch nicht gemacht.

Deine Antwort ist aber erklärend und ausreichend für mich, wobei ich nicht

gedacht hätte, daß TT das als Werbung benutzt. Na, ja, ... wenn es dann hilft.

 

MvG

Rudolf

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hoi Rudolf schau mal hier nach LINK. Ich persönlich melde nichts (mehr)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hoi Rudolf schau mal hier nach LINK. Ich persönlich melde nichts (mehr)

 

Hallo, jan07,

 

ok, danke.

Da hatte ich auch schon mal reingeschaut,

dann aber irgendwie vergessen.

 

Die Sache ist aber jetzt klar für mich.

Die USB-Buchse wird in Zukunft geschont ...

 

MvG

Rduolf
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Als Privatanwender meiner Navis lade ich mir die Aktualisierungen auch nur sporadisch herunter... wenn es oft ist dann alle 3 Wochen, oder im Rahmen eines Kartenupdates. Das reicht mir auch.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo, ... in die Runde,

 

das habe ich vorhin vergessen.

Es ist natürlich so, daß wenn einmal ein Update der

Radardaten ( immer 3 MB) ansteht,  2 Updates angezeigt

und automatisch auch hintereinander heruntergeladen und

installiert werden.

 

Da trennt das Updateprogramm wohl die Daten und installiert

nacheinander.

 

MvG

Rudolf

Edited by leMaximum
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich meinte mal irgendwo gelesen zuhaben, dass Radarkamera-Update per Funk kommen (bei den goX000)? Will mich aber nicht darauf behaften.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich meinte mal irgendwo gelesen zuhaben, dass Radarkamera-Update per Funk kommen (bei den goX000)? Will mich aber nicht darauf behaften.

 

Hallo, jan07,

 

... per Funk?

 

Also beim meinem TT GO 5000 werden die Radardaten-Updates

ganz normal im Systray angezeigt und ich kann sie über die

Updatefunktion herunterladen und installieren.

 

MvG

Rudolf
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Die mobilen Blitzerdaten werden fortlaufend entweder über das eingebaute GPRS-Modem, sonst per Blauzahn-Verbindung mit dem Smartphone, übertragen.
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Die mobilen Blitzerdaten werden fortlaufend entweder über das eingebaute GPRS-Modem, sonst per Blauzahn-Verbindung mit dem Smartphone, übertragen.

 

Hallo, Oskar,

 

danke. Alle Fragen restlos und verständlich geklärt.

 

MvG

Rudolf

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,190
    Total Members
    923
    Most Online
    StephanSchlitzer
    Newest Member
    StephanSchlitzer
    Joined