• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
melle69

Welches Navi?

Question

Hallo zusammen.

Nach Jahren hat mich nun mein Navigon 70 Premium live in stich gelassen.

Nun kommt die grosse Frage was kaufen? und das evtl gleich 3 mal.

Viele Testberichte und die Forenbeiträge habe ich gelesen und hab nun doch noch einige Fragen die ihr vielleicht beantworten könnt. Hier schonmal ein DANKE.

1. Für mich ist wichtig der live Dienst sowie mobile Blitzer anzeige.

2. Aktuelle und schnelle Verkehrsstörungen melden.

3. Suchfunktion, wie zB. Kino, Krankenhaus, Läden, Kraftstoffpreise,   .......

4. Für meine Frau und Sohn suche ich auch ein Navi, nicht so teuer ( für mich denke ich an das

go 5000) wo ich die einmal gekauften karten auch verwenden kann. ( möchte nicht 3 updates

jedesmahl bezahlen wenn das überhaupt möglich ist.

Was für Geräte würdet ihr mir vorschlagen.

Vielen Dank

Edited by Railrunner
Thema in die Kaufberatung verschoben....
0

6 answers to this question

• 0

Also zum Punkt 4 kann ich Dir gleich sagen, und das ist bei jedem TomTom Navi so,

daß das Kartenmaterial immer an das jeweilige Navi gebunden ist, da kannst nix von einem

Navi zum anderen verwenden, oder über spielen.  Du mußt die neuen Navis nur so kaufen,

und darauf achten, daß alle drei Lifetime Maps haben! Dann hast Du für alle Zeit und für

die drei Navis immer kostenlose Kartenmaterial Updates.

Und ein Tipp von mir, wenn Du schon drei neue Navis für die Familie kaufst, dann häng

bitte nicht den Pascha raus und kauf nur für Dich das Beste und die untergebenen bekommen

was billiges! Kauf doch für alle gleich den 5000er, besser ist das!

:zwinkern:

1

- Anzeige -
  • 0

Kauf doch für alle gleich den 5000er, besser ist das!

:gut:

1. Beim Go5000 ist der Live- Dienst lebenslang kostenlos dabei. Für Blitzer gibt es hier einen Tipp, denn der Blitzerservice kostet etwas: http://www.meintomtom.de/forum/index.php/topic/48776-verlaengerung-blitzer-go-6000-mit-trick-gunstiger/#entry491990
2. Verkehrsstörungen meldet jedes Navi automatisch. Wenn man in den Stau fährt dann wird dies über den Live- Dienst automatisch an TomTom gemeldet.
3. Die (nicht sehr gute aber oft brauchbare) Suchfunktion ist bei den Live- Diensten mit dabei.
4. Updates sind bei den Geräten wie dem Go5000 lebenslang kostenlos. Bei den Geräten steht dann immer Lifetime Traffic&Maps im Nahmen. Was ich persönlich sehr nett finde: Ein Kartenupdate muss auch für viele baugliche Geräte nur einmal geladen weren. Man muss also nicht x-mal downloaden sondern nur einmal, die Karte liegt dann im Speicher des Computers und muss nurnoch auf die Navis installiert werden.

0

• 0

Was ich persönlich sehr nett finde: Ein Kartenupdate muss auch für viele baugliche Geräte nur einmal geladen weren. Man muss also nicht x-mal downloaden sondern nur einmal, die Karte liegt dann im Speicher des Computers und muss nurnoch auf die Navis installiert werden.

Das ist tatsächlich so ???

Dann wäre es ja genau das was der Threaderöffner sucht!

0

• 0
Ja natürlich, die haben ja auch LIVE Maps
0

• 0

Guten morgen.

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich den LIVE Services Europe kaufe, sind dort die unten genannten Angebote ( Premiumdienst Radarkameras Europa) mit enthalten? Oder muss man diese zusätlich kaufen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

live.png  
LIVE Services Europe
  • Nur für LIVE-Geräte verfügbar
  • TomTom Radarkameras: Fahren Sie entspannter dank Warnungen vor Radarkameras auf Ihrer Strecke.
  • TomTom Traffic: Fahren Sie mit präzisen und genauen Echtzeit-Informationen.
  • LIVE QuickGPSfix: Bestimmen Sie Ihre Position immer und überall auf der Welt innerhalb von 30 Sekunden.
  • Wetter: Profitieren Sie von regelmäßig aktualisierten und detaillierten Premium-Wetterinformationen.

12 monate
  €     49. 95
Mit Ihrem Gerät kompatibel

TomTom empfiehlt
speedcam-icon.jpg  
Premiumdienst Radarkameras Europa
  • Über 30.000 Radarkameras in Europa
  • 95 % Abdeckung
  • Regelmäßige Aktualisierungen
  • Zusätzlich zu Warnungen vor fest installierten Radarkameras auch Warnungen vor Hotspots mit mobilen Kameras, Durchschnittsgeschwindigkeitskontrollen, Unfallschwerpunkten, Bahnübergängen und mehr * - * Die Kategorien von Warnungen, die Sie erhalten, unterscheiden sich von Land zu Land.
  • Sie können Kamerastandorte ganz einfach selbst melden oder entfernen und Standorte an die ganze Community weitergeben
12 monate
statt
€     39. 95 €     29. 95
Jetzt kaufen!

TomTom empfiehlt
speedcam-icon.jpg  
Radarkameras - 1 Jahr + 6 Monate bonus
  • Über 30.000 Radarkameras in Europa
  • 95 % Abdeckung
  • Regelmäßige Aktualisierungen
  • Zusätzlich zu Warnungen vor fest installierten Radarkameras auch Warnungen vor Hotspots mit mobilen Kameras, Durchschnittsgeschwindigkeitskontrollen, Unfallschwerpunkten, Bahnübergängen und mehr * - * Die Kategorien von Warnungen, die Sie erhalten, unterscheiden sich von Land zu Land.
  • Sie können Kamerastandorte ganz einfach selbst melden oder entfernen und Standorte an die ganze Community weitergeben

Edited by melle69
0

• 0
Ja, kostet nichts zusätzlich. Blos Wetter geht beim Go5000 nicht und Speedcams sind nur 3 Monate nach dem Kauf dabei.
0