• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Wolli-70+

Firmware Version 13.060

Offene Wünsche an die Firmware nach 13.060   58 members have voted

  1. 1. Bis zu wieviel Prozent wurden deine Wünsche gefühlt mit dem aktuellen Build 13.060 bisher erfüllt?

    • 20%
      22
    • 40%
      4
    • 60%
      17
    • 80%
      15
    • 100%
      0
  2. 2. Was wünscht du dir mehr?

    • Dass die bereits vorhandenen Features besser funktionieren (ansonsten reicht es mir schon so wie es ist)
      8
    • Dass neue Features/Services hinzukommen
      50
  3. 3. Welche neuen Features müssen unbedingt noch folgen?

    • Fremd POI's auf das Navi übertragen
      39
    • Routen (itn's) auf das Navi übertragen
      14
    • Weitere MapShare Korrekturmethoden (vom Navi aus)
      34
    • Automatisches Umschalten auf Nachtansicht bei Tunnelfahrten
      36
    • Mehr Sprachbefehle
      16
    • Mehr akustische Hinweise (gesprochen oder per Ton) beim Auftreten diverser Ereignisse, wie z.B. bei schnellerer Alternativroute
      21
    • Option zum Ausblenden von nicht erwünschten Anzeigen, wie z.B. die der "Meine Orte"
      18
    • Optional aktivierbare geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
      27
    • Diverse Kartenfarben (color schemes) zum Auswählen
      21
    • Uhrzeit und Höhenanzeige in der Navigationsansicht
      33
    • Automatische Sortierung von Listeinträgen optional manuell ändern
      10
    • Alternative zum BT-Tethering für "Smartphone Connected" Modelle (wird von manchen Providern entweder nicht angeboten oder kostet extra), wie für Nordamerika bereits verfügbar
      4
    • Berücksichtigung zeitbedingter Einschränkungen, wie z.B. bei Höchstgeschwindigkeiten oder im Winter gesperrter Passstraßen
      30
    • Weitere nicht aufgeführte Features (keine Services) - siehe auch meinen Beitrag hierzu
      15
  4. 4. Welche neuen Services sollten noch folgen bzw. welche Services sollten noch ausgebaut werden?

    • Tankstellenpreise
      23
    • Wetter
      23
    • Weibliche Computerstimme
      25
    • Weitere nicht aufgeführte Services (keine Features) - siehe auch meinen Beitrag hierzu
      13
  5. 5. Mal unabhängig von der Firmware, besteht deiner Meinung nach Verbesserungsbedarf auch bei der Hardware, für die du u.U. auch bereit wärst mehr zu zahlen?

    • Ja
      26
    • Ja, aber mehr kosten dürfte das nicht
      19
    • Nein
      13
  6. 6. Und was genau müsste an der Hardware verbessert werden?

    • Der Prozessor (mehr Rechenpower)
      26
    • Die Grafik
      18
    • Sensoren statt Alternativlösung per Firmware, wie z.B. der für die Tag-/Nachtansicht
      37
    • Weitere nicht aufgeführte Punkte - siehe auch meinen Beitrag hierzu
      14

Please sign in or register to vote in this poll.

Question

Hallo,

 

man kann jetzt die Größe von Text und Tasten einstellen, aber man kann immer noch nicht seine eigenen POI´s überspielen!

 

Gruß Wolli

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

193 answers to this question

  • 0
Und keine Straße sperren...
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Bevor sich jetzt noch mehr beklagen, was nicht geht - ist doch prima, WAS jetzt geht. Und nein, ich bin nicht anspruchslos, ich wusste nur vorher, was das Gerät kann, als ich es gekauft habe. Insofern freue ich mich über die Verbesserungen, insbesondere auch, was den Zoom betrifft.

 

Weiter so.

 

Gruß Frank

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Ja, die neue Zoomstufe bis nur nächsten Anweisungen ist Klasse
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Bevor sich jetzt noch mehr beklagen, was nicht geht - ist doch prima, WAS jetzt geht. Und nein, ich bin nicht anspruchslos, ich wusste nur vorher, was das Gerät kann, als ich es gekauft habe. Insofern freue ich mich über die Verbesserungen, insbesondere auch, was den Zoom betrifft.

 

Weiter so.

 

Gruß Frank

Seit Langem wieder einmal eine vernünftige Aussage. :gut:  :laecheln: 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Berichtet was euch zu

"- Verschiedene Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt."

auffällt!

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ansprechverhalten des Touchscreens ist stark verbessert! :gut:

 

Einstellbarkeit der Tasten- und Schriftgröße voll super! :gut:

 

Wahlmöglichkeit beim Autozoom auch sehr gut! :gut:

 

 

Alles Wichtige fehlt jedoch! :traurig:

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich verstehe nicht, wie man seitens TomTom den Nutzerwillen dermaßen missachten kann!

Es ist doch wohl offensichtlich, was die Community in welcher Priorisierung will - wieso wird das nicht umgesetzt?

Viele technische Möglichkeiten gibt es auf anderen TomTom-Produkten seit Jahren und nur auf meinem Premium-Navi nicht.

 

Normalerweise bin ich niemand, der immer gleich das Meckern anfängt, aber unter einem Update verstehe ich mehr, als dieses kleine Schrittchen nach vorne...

 

Gruß

Michael

2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Können die Schweizer jetzt die Warntöne einstellen, ohne dass sie eine Route ins Ausland simulieren müssen?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Was ist mit eigene POI Sammlungen?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Was ist mit eigene POI Sammlungen?

 

Wieder N.I.X.!
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das war's dann.

 

Was mich betrifft.

 

Ich kaufe kein TT Navi mehr.

 

Mein neuer Sensus kann alles was ich brauche und das sehr gut, auch über Linux.

 

Dem Forum bleibe ich trotzdem treu, denn es ist sehr informativ und man kann viel hier lernen.

 

Und den Start 60 behalte ich ja als "Eiserne Reserve" denn der ist super und kann auch alles was ich brauche und das sehr gut.

 

(Und es können doch noch Wunder geschehen...)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Kuhl, wenn du da bleibst!  :freunde:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Können die Schweizer jetzt die Warntöne einstellen, ohne dass sie eine Route ins Ausland simulieren müssen?

 

Obwohl ich beim letzten Update fälschlicherweise geschrieben habe , dass es nun geht :schaemen:  - diesmal ist es so. 

 

Gefahrenstellen, Unfallschwerpunkte usw. sind in Sachen Warntöne jetzt einzeln einstellbar.

 

Wo ich Mühe habe, ist beim GO600 die Tastaturgrösse einzustellen. Gemäss Beschrieb sollte das in den Einstellungen / Erscheinungsbild sein. Leider finde ich dort keine "Text und Tastengrösse". Hat jemand dasselbe Problem?

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Sollte gleich der 2. Eintrag direkt unter Themenfarbe sein! Mach ein Reset!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja, die neue Zoomstufe bis nur nächsten Anweisungen ist Klasse

Was ist denn aktuell der Standard? Also vor der neuen Firmware von heute?
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Sollte gleich der 2. Eintrag direkt unter Themenfarbe sein! Mach ein Reset!


Schon probiert, hatte kein Erfolg.

Na ja, nicht so wichtig. Aber wenn ich mal 80 bin, bestehe ich dann darauf......
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

 

Sollte gleich der 2. Eintrag direkt unter Themenfarbe sein! Mach ein Reset!


Schon probiert, hatte kein Erfolg.

Na ja, nicht so wichtig. Aber wenn ich mal 80 bin, bestehe ich dann darauf......

 

 

Beim nächsten Update? :bockig: :winkewinke:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

nur zur Info / Ergänzung.

Das Menü zur Einstellung von Text und Tasten ist bei mir auch nicht existent!

 

...

Erscheinungsbild:

- Themenfarbe

- Helligkeit

- Ankunftsinformationen

...

 

weder ein Reset noch ein Zurücksetzen brachten eine Änderung.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Kuhl, wenn du da bleibst!  :freunde:

 

Danke, :prost: hoemal :laecheln: !

 

Aber klar doch, dass ich bleibe.

 

TomTom navis sind gut, dieses Forum ist gut und nützlich - ich werde nun nur weniger meckern :lachen:

 

:winkewinke:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

nur zur Info / Ergänzung.

Das Menü zur Einstellung von Text und Tasten ist bei mir auch nicht existent!

 

...

Erscheinungsbild:

- Themenfarbe

- Helligkeit

- Ankunftsinformationen

...

 

weder ein Reset noch ein Zurücksetzen brachten eine Änderung.

 

ist ja auch nur für die 60/600/6000er
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke,

das kommt davon wenn man nicht gleiche jeden Link verfolgt :zwinkern:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

 

Sollte gleich der 2. Eintrag direkt unter Themenfarbe sein! Mach ein Reset!


Schon probiert, hatte kein Erfolg.

Na ja, nicht so wichtig. Aber wenn ich mal 80 bin, bestehe ich dann darauf......

 

 

Lt. Deiner Info hast du aber einen 500 und keinen 600?! Für die 'Kleinen' gibt es diese Auswahl ja nicht :bockig:
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Standardeinstellung für die Suche ist "Je nach Strassentyp" (War vor dem Update so).

Ich ärger mich ein bisschen. Wenigstens die Strassensperre hätten mich gefreut.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Standardeinstellung für die Suche ist "Je nach Strassentyp" (War vor dem Update so).

Ich ärger mich ein bisschen. Wenigstens die Strassensperre hätten mich gefreut.

 

Du meinst die Zoomeinstellung.....
:winkewinke:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,246
    Total Members
    923
    Most Online
    Berrimore
    Newest Member
    Berrimore
    Joined