• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
RudiBe

Via 135 - wie Route während der Fahrt ändern?

Question

Hallo liebe TomTom-Fangemeinde,

Ich bin TomTom-Fan seit TomTom 2.0 für PDA über nach einem Go 920 aktuell zu einem Via 135 für den Zweitwagen gelangt.

Das Gerät ist super und wesentlich schneller als das Go 920.

Was ich schlecht fand, dass wie schon beim Go 920 das erste Kartenupdate nicht mehr auf den internen Speicher passt und man erst nochmal losziehen muss eine Speicherkarte zu holen.

Was aber noch mehr nervt, ist der Punkt, dass sich keine Sicherheitseinstellung finden lässt und auch kein Weg dokumentiert ist, um die Bedienung der Routenplanung während der Fahrt zu ermöglichen.

Leider sind wir auch sehr oft auf Strecken unterwegs, auf denen man nicht eben mal anhalten kann. Und unserer Spontanität sollte ein TomTom nicht im Weg stehen. Abgesehen davon ist Zeit=Geld.

Wer hat bitte einen hilfreichen Tipp für uns.

MfG RudiBe

0

7 answers to this question

• 0

Hallo!

Im Menü Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - beim 1. Punkt den Haken rausnehmen. Beim Fahren grundlegende Menü-Tasten anzeigen!

Edited by hoemal
0

- Anzeige -
  • 0

Hallo liebe TomTom-Fangemeinde,

Ich bin TomTom-Fan seit TomTom 2.0 für PDA über nach einem Go 920 aktuell zu einem Via 135 für den Zweitwagen gelangt.

Das Gerät ist super und wesentlich schneller als das Go 920.

Was ich schlecht fand, dass wie schon beim Go 920 das erste Kartenupdate nicht mehr auf den internen Speicher passt und man erst nochmal losziehen muss eine Speicherkarte zu holen.

Was aber noch mehr nervt, ist der Punkt, dass sich keine Sicherheitseinstellung finden lässt und auch kein Weg dokumentiert ist, um die Bedienung der Routenplanung während der Fahrt zu ermöglichen.

Leider sind wir auch sehr oft auf Strecken unterwegs, auf denen man nicht eben mal anhalten kann. Und unserer Spontanität sollte ein TomTom nicht im Weg stehen. Abgesehen davon ist Zeit=Geld.

Wer hat bitte einen hilfreichen Tipp für uns.

MfG RudiBe

Im Handbuch ab Seite 14 steht genau das drin was Du suchst! Warum sollte diese Vorgehensweise nicht gleichermaßen während der Fahrt funktionieren? TomTom macht da mit Absicht keine Extra-Vorgehensweise oder ein Extra-Menü dafür!

Ich navigier auch schon seit dem Navigator 3.0, habe aber bis heute keine bessere Methode gefunden als kurz an zu halten wenn ich unterwegs die Route ändern möchte. Auf der Autobahn und auf sonstigen 4spurigen oder normalen Bundesstraßen mag das sicherlich nicht immer gleich gehen. Damit muß man halt leben, oder man muß halt immer einen Beifahrer mit dabei haben!

Ich denke Du hast mindestens schon einmal den Sicherheitshinweis beim Starten Deines 920er oder Deines Via135 zur Bedienung mit einem Navi während der Fahrt gelesen?

:zwinkern:

0

• 0

@Boggesle

Wenn du in den Sicherheitseinstellung den von mir in #2 Haken drinnen hast, sind viele Funkrionen bzw. Schaltflächen deaktiviert und du kannst nichts machen. :zwinkern:

0

• 0

Ich bin ja auch nur auf das fettgedruckte im Beitrag 3 eingegangen!  :rolleyes:

Edited by Boggesle
0

• 0

Vielen Dank, hat geklappt!

0

• 0

(àt)Boggesle

ja genau DAS war der "Haken" ... es hat eben nicht funktioniert wie auf Seite 14 vom Handbuch !

0

• 0

(àt)Boggesle

ja genau DAS war der "Haken" ... es hat eben nicht funktioniert wie auf Seite 14 vom Handbuch !

Aber jetzt funktioniert das so wie auf Seite 14?

:rolleyes:

0