• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Dr.Lecter

MyDrive funktioniert nicht mit Firefox

Question

Hallo liebe Freunde der gepflegten Navigation,

 

leider habe ich ein kleines Problem mit MyDrive.

Sobald die Software ein Update meldet - und den Browser öffnet,

kann ich mich Anmelden. Danach kreist dann leider nur noch das Zahnrad.

Mein Standardbrowser ist Firefox 30.0.

Flash ist aktiv, Java nicht geblockt und Cookies werden akzeptiert.

 

Kopiere ich nun die URL aus Firefox und öffne diese mit Chrome,

funktioniert alles einwandfrei.

 

Firewall habe ich versuchsweise deaktiviert, kein Unterschied.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar einen Lösungsansatz.

Tante Google liefert mir keine Treffer.

 

goody-goody

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

16 answers to this question

  • 0

Hat jemand ein ähnliches Problem ...


Die findet man leider mehr als ausreichend ...
 

... oder gar einen Lösungsansatz.


... doch alas, es gibt einfach zu viele mögliche Ursachen/Fehlerquellen. Wenn's, wie in deinem Fall, mit einem anderen Browser funktioniert sollte man es dabei bewenden lassen, alles Andere wäre Zeitverschwendung.

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Moin!

 

Es scheint an FF 30 zu liegen,

bei mir kommt dort seit drei Tagen die Fehlermeldung

TomTom hätte technische Probleme.

 

Mit IE klappt es problemlos.

 

Ciao

Hermann

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
"MyDrive funktioniert nicht mit Firefox"

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Gerade gestern habe ich mit FF30 meinen Start-60 tadellos upgegradet (GPSFIX).

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

"MyDrive funktioniert nicht mit Firefox"

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Gerade gestern habe ich mit FF30 meinen Start-60 tadellos upgegradet (GPSFIX).

 

 

Definitiv +1

 

Am Firefox liegt's nicht
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

^Okay, gut zu Wissen dass es nicht bei allen Firefox 30-Usern versagt.

Da ich alles in meiner Macht stehende versucht habe (Flash/Java aktivert, NoScript deaktiviert,

Firewall/Antivir testweise deaktiviert) bin ich etwas ratlos.

 

Nunja, ich denke Oskar hat Recht und ich sollte einfach auf Chrome ausweichen.

Schade, dass die MyDrive Software keine Option zur Browserwahl hat, sondern

immer den Windows-Standardbrowser verwendet. So muss ich halt manuell

per Copy&Paste die URL in Chrome einfügen.

 

Oder ich müsste mir eine kleine Anwendung in Lazarus schreiben,

welche ich als Standardbrowser einrichte. Diese müsste dann die übergebene URL

prüfen. Sobald diese mit https://www.tomtom beginnt, wird Chrome mit Parameterweitergabe

geöffnet, sonst Firefox. Wenn ich viel Zeit habe, könnte ich das sogar programmierbar schreiben,

also welche Domains zu welchem Browser... Hmhhh, ja - das ist es.

Hoffentlich komme ich in den nächsten 6 Monaten dazu....

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Aaaah, eine Suche in den Firefox-Addons hat geholfen...

 

Es gibt ein nettes Tool Namens "Browser View" - aktuelle Version 30.7.

 

Dieses legt ein kleines Icon in die Addon-Bar und erkennt automatisch die

installierten Browser, welche dann wählbar sind.

 

Anbei 2 kleine Screens davon....

Kleines Icon mit letzter Browserwahl:

[attachment=7064:1.JPG]

 

Auswahl des Wunschbrowsers

[attachment=7065:2.jpg]

 

Klicke ich nun auf das Chrome-Icon, so wird die URL des akutellen Tabs

an Chrome gesendet. So muss ich nur 1x klicken sobald die TomTom-Update-Seite

im Firefox geöffnet wird. Perfekt.

 

Mit diesem Kompromiss kann ich gut leben -

und ich erspare mir die (wenn auch geringe) Verzögerung die durch

mein geplantes Tool entstünde.

Edited by Dr.Lecter
2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

^soeben habe ich das erste mal in der Praxis testen können.

Funktioniert Klasse!

 

1.) Meldung MyDrive: Du hast 2 Updates

2.) Klick auf Details

3.) Klick auf das Chrome Logo im Firefox

4.) Login

5.) Update rennt.....

 

Ein Träumchen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Moin,

 

funktioniert grad wieder nicht, FF und Chrome, beide Browser funktionierten schon mal, also sollte das Problem beim Server sein?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

... also sollte das Problem beim Server sein?

 

Wohl eher nicht!

 

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wohl eher nicht!

 

Oskar

 

Das denke ich auch da es bei mir mit allen möglichen Browsern einwandfrei funktioniert.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

 

das Problem ist der Flashblocker.

 

Einfach bei Extras > Add-ons unter Einstellungen eine Ausnahme for tomtom.com hinzufügen, dann geht es.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem seit dem 17.2.16.

 

im Einsatz Win7 Ultimate

FireFox 45

 

plötzlich konnte ich am 17.2.16 keine Updates durchführen, bzw. der "Rundkreisel" kreiselte nur noch und das Minutenlang. Nur Abbruch noch möglich.

Meldung an den Support und das zieht sich bis heute hin. Entschuldigung wegen "zu vieler Anfragen" Na, was ist denn da los?

Support mehrmals zwischenzeitlich wieder kontaktiert aber bisher keine Lösung, letzter Kontakt vom Support an mich am 7.3. und wollten mich danach wieder informieren. Bisher nichts geschehen.

Nachdem ich über Anmeldung in mein Konto nochmal alle Karten installieren ließ konnte ich bis gestern wieder den Update machen. Heute (12.3.16) wurden von 2 Updates nur 1 gemacht. Hinweis am TomTom "Es ist ein Fehler aufgetreten gleiches in der Anzeige am Bildschirm "wurde nicht alles gespeichert. Nochmals versucht, gleiche Fehlermeldung. Aus MyDrive abgemeldet. Dann ca 30 Minuten später wollte ich wieder MyDrive aufrufen, bekomme aber nur die gleich Maske zum einloggen immer angezeigt. dagegen ist ein einloggen direkt über den PC auf mein Konto ohne weiteres möglich. Unmöglich finde ich dagegen die so lange Bearbeitungszeit (ab 17.2.16 bis heute 12.3.16 nicht gelöst!)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Bei mir ist das gleiche.

 

Einloggen im Browser ohne Probleme.

 

Bei Mydrive ist kein einloggen möglich. Wird nur angezeigt, wenn man ein falsches eingibt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Hallo,
bei mir das gleiche wie bei dir.

Gruß Wolli
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Okay, dann liegt es definitiv an TomTom und nicht an uns. Gott sei dank.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ihr seid die Könige....ich verzweifel schon.. habe mein Go720 und Go 950 Live verkauft, das GO5100 meiner Regierung angeschafft und versuche grade ein Update zu fahren....wollte schon verzweifeln.

 

Also später mal versuchen

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,507
    Total Members
    923
    Most Online
    anippold
    Newest Member
    anippold
    Joined