• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
BELI_TUTS

Button fehlen, z.B. Einstellungen oder Adresse wird nicht angezeigt

Question

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem neulich erworbenen Tomtom Via 135 immer mal wieder folgendes Problem.
Frühmorgens schnell ins Auto gestiegen und Navi an. Kurz gewartet bis es bereit ist um die Adresse des Zielort einzugeben. Aber siehe da, der Button Adresse ist nur hellgrau hinterlegt (somit auch nicht anwählbar). Natürlich ist man spät dran und gibt die Adresse dann doch wieder ins Handy ein.

Auch nachdem man bereits schon eine halbe Stunde unterwegs ist lässt sich die Adresseingabe nicht betätigen. Adressen aus "letzte Ziele" lassen sich problemlos verwenden, jedoch muss ich meistens nicht mehr dort hin. Heimatadresse funzt auch immer.
Zusätzlich gibt es in diesem Zustand auch nicht mehr die Funktion "Einstellungen" (wird erst gar nicht mal angezeigt).
Und was mir noch aufgefallen ist, unter dem Menüpunkt "Route ändern" kann man auch nicht eine andere Adresse eingeben (ist ja nach wie vor hellgrau hinterlegt)

Das kuriose dabei ist, manchmal funktioniert alles und der Adress-Button lässt sich einwandfrei bedienen.

Hat jemand Ahnung was ich alles falsch mache? Für Antworten bin dankbar.

Gruß,
vom Neuling in der Tomtom - Welt
0

3 answers to this question

• 0
Hi.
Die Buttons sind grau, weil du keinen Satelliten-Empfang hast. Rund 30 Sekunden kann das schonmal dauern. Schneller geht es womöglich direkt unter freiem Himmel und wenn das Navi gelegentlich aktualisiert wird (quickqpsfix)
0

- Anzeige -
  • 0
Ja super, vielen dank für die schnelle Antwort. Werd ich gleich mal probieren.
1