• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
bollo47

Update legt FRITZ!Box lahm

Question

Hallo Leute,

 

es ist zum Verzweifeln: Seit einiger Zeit legt die TomTom-Updatesoftware regelmäßig meine VDSL-Leitung lahm.

Kurz nach dem ich den Kartendownload für das Via 135 (in temporären Ordner auf der HDD) gestartet habe, fängt meine FRITZ!Box 7390 (FRITZ!OS 05.52) zu blinken an und die DSL-Verbindung ist tot.

Aus der Fritz!BOX-Logdatei:

 

10.06.14 11:38:30 Internetverbindung wurde getrennt.
10.06.14 11:38:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.06.14 11:37:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

 

Habe es auch schon an einem anderen PC versucht, mit dem gleichen Resultat.

Hat hier jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie man es lösen könnte?

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar. :laecheln:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

  • 0
Ich habe ebenfalls die FritzBox 7390 (in der Schweiz bei Sunrise) und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Downloads
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Hallo Leute,

 

es ist zum Verzweifeln: Seit einiger Zeit legt die TomTom-Updatesoftware regelmäßig meine VDSL-Leitung lahm.

Kurz nach dem ich den Kartendownload für das Via 135 (in temporären Ordner auf der HDD) gestartet habe, fängt meine FRITZ!Box 7390 (FRITZ!OS 05.52) zu blinken an und die DSL-Verbindung ist tot.

Aus der Fritz!BOX-Logdatei:

 

10.06.14 11:38:30 Internetverbindung wurde getrennt.
10.06.14 11:38:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.06.14 11:37:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state

 

Habe es auch schon an einem anderen PC versucht, mit dem gleichen Resultat.

Hat hier jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie man es lösen könnte?

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar. :laecheln:

 

Mache erst einmal ein Updade deiner FRITZ!Box. Ich habe auf meiner FRITZ!Box 7390 die FRITZ!OS 06.03 installiert.
 

Edited by Oldie 50++
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Da bricht die DSL Verbindung direkt zusammen. Das kann nicht direkt durch Software verursacht werden.

Jedoch kann die SImple Belastung der Leitung dazu führen, unabhängig von welchem Programm.

 

Als 1. Ein Firmwareupdate.

Deine Fritz!Box Firmware hat eine bekannte Sicherheitslücke über die jeder die Kontrolle über deine Box und damit deinen Internetanschluss übernehmen. Firmware Update ist Pflicht.

 

2. Die Fritz!Box 7390 ist je nach Revision enorm wärmeempfindlich. Lösungen:

2a: Fritz!Box hochkannt stellen/montieren

Beispiel: http://www.bernhard-runzheimer.de/blog/uploads/fritzbox.jpg

2b: Fritz!Box belüften (Ventilator)

2c: Natürlich beste Lösung: In kaltem Raum Wandmontage ;)

 

Es kann auch helfen Funktionen in der Fritz!Box abschalten (OnlineSpeicher,NAS,5GHZ wenn nicht benötigt).

Desweiteren unter Internet -> DSL Informationen -> Störsicherheit

Dort die "Angestrebte Störabstandsmarge" (2 Einstellungen) einen punkt nach links erhöhen.

Das kostet zwar je nach dem ein paar Kbit aber verbessert die Stabilität der DSL Leitung.

 

 

 

Edited by Nero FX
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Meine 7390 schafft leicht und locker 2 Udates gleichzeitig. TT Go und TTRider 2nd und geht dabei nicht in die Knie.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Meine 7390 schafft leicht und locker 2 Udates gleichzeitig. TT Go und TTRider 2nd und geht dabei nicht in die Knie.

 

 

Nicht nur das. Ich habe es mal mit 4 Geräten gleichzeitig probiert (Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone), und es hat funktioniert:
 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,466
    Total Members
    923
    Most Online
    Kunsti
    Newest Member
    Kunsti
    Joined