• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Smuji

TomTom-Gerät aktualisiert und hängt sich dabei auf

Question

Hallo,

 

ich habe ein Start 60 und habe es am PC hängen und es zieht gerade die aktualisierungen. aber bei der jetzigen bleibt es bei 99% hängen. bzw. es lädt und lädt und lädt und kommt nicht auf 100%

 

 

ich aktualisiere es mit diesem my drive connect....

 

 wenn ich es aus mache und es wieder verbinde, fängt es automatisch wieder an mit diesem update

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 answers to this question

  • 0

Habe mal ins richtige "Abteil" verschoben.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Hast du genug Geduld? Je nach Update und Internetverbindung kann es natürlich sehr lange dauern. Und die angezeigte Restzeit wird womöglich nicht richtig angezeigt.

 

Bedenke daß ein Kartenupdate mehrere Gigabyte haben kann!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich habe nebenbei auch festgestellt, dass sich der Chrom-Browser nicht dafür eignet. Versucht es mal mit dem aktuellen IE. Bei mir geht es damit sehr schnell und er hält auch bei 99% nicht ewig an, bis er mal fertig wird.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich habe es auch mit dem Internet Explorer versucht. Lädt sehr schnell auf 100%, bleibt dann aber bis zur Fertigstellung ebenfalls minutenlang hängen. Kein Unterschied zu Firefox!

macschu

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
NortonInternetSecurityBF
NortonInternetSecurityBF

Hallo,

bei mir war das mit Safari so. Eine Zeit lang ging das mit dem Aktualisieren immer schnell und gut und auf einmal ist da bei 99% Schluss. Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen auf meinem Mac gehe, heisst es: "TomTom hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen".

 

Das war aber nicht immer so, denn ich habe mein TomTom seit Mai 2014 und die Aktualisierungen waren immer perfekt.

 

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung hierzu. TomTom will immer eine 169er IP zuweisen, die nicht angenommen wird.

 

Gruss

wastra

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen auf meinem Mac gehe, heisst es: "TomTom hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen".Das war aber nicht immer so ...


Doch, das entspricht dem Standard für alle Navis mit NavCore >= 10! Aber warum stellst du die Firewall nicht so ein, dass das IP-Band 169.x.x.x als vertrauenswürdig akzeptiert wird?
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Oskar,

 

danke für deine Antwort, habe jetzt in der Firewall von Norton das IP-Band 169... als vertrauenswürdig eingestuft und auch die Anwendung MyDrive Connect.

Verbindung von Navi zu Computer geht, Anmeldung geht auch, aber das war es auch schon.

 

Gruss:

wastra

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hast du den Flash-Player installiert und wenn ja, handelt es sich auch um die aktuellste Version?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,466
    Total Members
    923
    Most Online
    Kunsti
    Newest Member
    Kunsti
    Joined