• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Hannes123

Meinungen zu einer eigenwilligen Lüftungsschlitzhaltung für den Go 6000

Question

Hallo zusammen!

Mich würde eure Meinung zu folgendem Konsturkt für den Lüftungsschlitz interessieren. Es geht darum nur eine schöne flache Platte an der Lüftung zu haben, da ich den Go 6000 recht selten nutze und gerne die Saugnapflösung von der Scheibe los wäre. Gleichzeitig möchte ich keine Klebeplatte auf dem Amaturenbrett aufbringen.

Also, ich habe mir folgendes überlegt:

Kaufe würde ich mir für meine Konstruktion folgende Artikel:

1. Die Lüftungsschlitzhalterung fürs Handy

2. Zusätzliches Befestigungsset für den Go 1000

Von der Lüftungsschlitzhalterung nutze ich den Halter für die Lüftung und die runde Trägerplatte mit dem Kugelgelenk. Die Handyhalterung brauche ich nicht. Vom Befestigungssetz verwende ich dann die Halterung zum Einstecken des Go's 1000/6000 und verbinde diese mit dem Kugelgelenk. Somit hätte ich eine mobile Halterung, die ich durch ein- und rausschieben in der Lüftungshalterung verwenden kann.

Was denkt ihr über diese Lösung? Könnte es evtl. Ärger oder Probleme wegen des Gewichts des Go 6000 geben? Der "Schwachpunkt" dürfte der Bereich sein, in dem ich die Trägerplatte in die Lüftungsschlitzhalterung schiebe.

Über Meinungen und Anregungen (vielleicht geht es ja besser) würde ich mich freuen.

Ein Lösung über eine Proclip-Halterung finde ich übrigens zu klobig.

0

7 answers to this question

• 0

Eine wackelige Angelegenheit, ich empfehle Proclip (ich habe 2 davon im Auto)

Aber Du nutzt das Navi ja nur selten, das sollte reichen.

0

- Anzeige -
  • 0
ich habe auch die ProClip halterung.
Ist für mich das Beste was man für das Navi bekommt.Hält Bestens.
0

• 0

Hallo zusammen!

Mich würde eure Meinung zu folgendem Konsturkt für den Lüftungsschlitz interessieren. Es geht darum nur eine schöne flache Platte an der Lüftung zu haben, da ich den Go 6000 recht selten nutze und gerne die Saugnapflösung von der Scheibe los wäre. Gleichzeitig möchte ich keine Klebeplatte auf dem Amaturenbrett aufbringen.

Also, ich habe mir folgendes überlegt:

Kaufe würde ich mir für meine Konstruktion folgende Artikel:

1. Die Lüftungsschlitzhalterung fürs Handy

2. Zusätzliches Befestigungsset für den Go 1000

Von der Lüftungsschlitzhalterung nutze ich den Halter für die Lüftung und die runde Trägerplatte mit dem Kugelgelenk. Die Handyhalterung brauche ich nicht. Vom Befestigungssetz verwende ich dann die Halterung zum Einstecken des Go's 1000/6000 und verbinde diese mit dem Kugelgelenk. Somit hätte ich eine mobile Halterung, die ich durch ein- und rausschieben in der Lüftungshalterung verwenden kann.

Was denkt ihr über diese Lösung? Könnte es evtl. Ärger oder Probleme wegen des Gewichts des Go 6000 geben? Der "Schwachpunkt" dürfte der Bereich sein, in dem ich die Trägerplatte in die Lüftungsschlitzhalterung schiebe.

Über Meinungen und Anregungen (vielleicht geht es ja besser) würde ich mich freuen.

Ein Lösung über eine Proclip-Halterung finde ich übrigens zu klobig.

Zäum das Pferd mal anderst herum auf! Was hast Du für einen PKW? Schau Dich dann mal

bei Brodit um!  :zwinkern:

0

• 0

Ich kenne auch die ProClip-Lösung. Mir geht es darum, dass ich, wenn ich das Navi nicht benutze, nichts großartig an der Lüftung hängen habe.

Wenn es irgend eine andere Lösung gibt, bei der man nur eine flache Schabe am Lüftungsschlitz hat solange man das Navi und die Halterung nicht braucht, wäre dies ebenso gut für mich als Lösung.

Wie gesagt, ich nutze das Navi vielleicht so um die 10 mal im Jahr, mehr nicht.

Edited by Hannes123
0

• 0

Warum nutzt Du nicht nur die Lüftungsschlitzhalterung fürs Handy und schiebst das (verkabelte) 6000er seitlich ein und klemmst es fest wie ein Handy?

Ich kenne die Halterung nicht, aber geschätzt könnten die Maße passen.

0

• 0

Ich kenne auch die ProClip-Lösung. Mir geht es darum, dass ich, wenn ich das Navi nicht benutze, nichts großartig an der Lüftung hängen habe.

Wenn es irgend eine andere Lösung gibt, bei der man nur eine flache Schabe am Lüftungsschlitz hat solange man das Navi und die Halterung nicht braucht, wäre dies ebenso gut für mich als Lösung.

Wie gesagt, ich nutze das Navi vielleicht so um die 10 mal im Jahr, mehr nicht.

Nochmals, was haste denn für ein PKW?????????

0

• 0

Moin, 

die Freaks haben es schon gesagt. Proclip bei Brodit. Habe ich bisher in jedem Fahrzeug gehabt. Würde ich immer wieder kaufen.

VG Ralf

0