• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
TheTremor

Abstürze mit Firmware 13.040 und Karte v925

Abstürze mit Firmware 13.040 und Karte v925   43 members have voted

1. 1. Hast Du immer noch Abstürze mit der Firmware 13.040 und Karte v925?

Please sign in or register to vote in this poll.

Question

Mit vorherigen Versionen der Firmware und Karte hat unter bestimmten Konstellationen ein Absturz und Neustart des Gerätes stattgefunden

Hat sich das mit der neuen Firmware  und der aktuellen Karte verbessert?

Bitte nur abstimmen, wenn auch wirklich Firmware 13.040 und Karte v925 auf dem Gerät installiert ist. Das ist die neueste Firmware und die aktuelle Karte. Bitte auch keine Abstimmungen für Andere (ich habe gehört/gelesen, dass...)

0

41 answers to this question

• 0
Bis jetzt hat sich mein 6000 nicht mehr Neugestartet.Es läuft auch besser. Finde ich.
0

- Anzeige -
  • 0

Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich erst den Fahrbetrieb abwarten möchte.

Habe mit der neuen Karte eine Simulation bis zum Ziel (ca. 12 km) durchlaufen lassen. Auf das nachfolgende Löschen der Route hat das Gerät nicht reagiert, fror ein und hat mit der Weltkugel neu gestartet.

Gruß. stev 009

0

• 0

Heute früh hatte ich den ersten Absturtz mit der neuen Firmware&Karte.

Ebenfalls wirkt die Navigationsdarstellung auch mit der neuen Firmware noch teils ruckelig/hakelig (ein entsprechendes Ticket hatte ich ca. im November bei TomTom gemeldet - Zitat: "Die Entwicklung ist dran..."). Das die Geräte (ca. seit der GO100X Serie) mit noch nicht ausgereiften Softwareständen veröffentlicht werden, habe ich mich mitlerweile schon abgefunden... Schade das sich hier weiterhin noch nichts, im speziellen auf die ruckelige Darstellung, getan hat.

Viele Grüße :-)!

Edited by frozenice
0

• 0

ich hatte ein hängenbleiben der Routenberechnung. "Los geht's"  blinkte ständig, nach dem los war die Karte ohne Routenleiste sichtbar. Ich habe dann die Route neugeplant und bin los gefahren :)

0

• 0

Hallo Forum,

mit der neusten Firmware/Karte kann ich den hier beschrieben Absturz NICHT mehr reproduzieren.

Viele Grüße

nugenesis

0

• 0

Moin, 

hatte einen richtigen Absturz mit sich anschließenden Neustart. Einmal hatte ich das Problem, dass die optischen Navigation im oberen Bildbereich einfach weg waren. Yanick hat mir zwar schön gesagt, was ich machen soll, aber optisch waren zumindest die Navigationspfeile und die Distanz zur nächsten Änderung weg. Ein durchgeführter Neustart hatte das Problem dann behoben.

Gruß Ralf

0

• 0

Hallo!

Ich hatte bis jetzt keine Abstürze mehr, seit ich die neue Firmware installiert habe. So kann es gerne bleiben :gut:

VG, Sven.

0

• 0

Ich war eine Woche in England. TomTom sollte für mich der nächste Aldi suchen. Er hatte mich links, rechts, überall geschickt bis er dann einfach absurtzte und mich völlig alleine ließ in der Grosstadt.

Auch hatte ich gestern in Manchester plötzlich kein Navigationen mehr. Es war verschwunden nach Oben. Ein Neustart ist nicht einfach wenn man mitten in Manchester ist :-(

Edited by Jeannie61
0

• 0

Hallo

Ich habe auch noch immer Abstürze zwei bis drei mal die Woche.

Erst kommt ein schwarzer Bildschirm mit Pfeile in allen Ecken, dann Weltkarten Bild und dann geht es weiter mit der Route.

Es passiert in mitten einer Navigation es wurde keine Eingabe oder irgenwas am Navi bedient...

0

• 0
Hatte Freitag meinen ersten Absturz auf einer von mir täglich befahrenen Straße:
Kartendarstellung verschwand plötzlich, wurde durch die Weltkarte ersetzt, Kartendarstellung wurde nach ca 10 Sec. wieder aufgebaut.

Groetjes
0

• 0

ich habe das go 500 und nach dem firmwareupdate hat sich bezüglich abstürze nichts geändert !!!

ich bin vielfahrer und brauche das gerät. lt hotline die heute sogar mal deutsch sprechen konnte soll ich die kiste einschicken.

ich zähle hier nochmal alle mir aufgefallenen fehler auf:

stürzt unvermittelt ab

sporadisch kann man ne verkehrs  info vorschau nicht mehr verlassen

der pfeil bleibt stehen obwohl ich weiter fahre die stimmausgabe funktioniert weiter endet meistens im absturz

die entfernungs angaben passen nicht wenn ich an eine kreuzung oder abbiegung heranfahre

in griechenland im urlaub hat das gerät nur kyrillisch geschrieben quasi kaum noch nutzbar

musste mir dann ne herkömmliche landkarte kaufen.

also ich bin total begeistert so macht es spass beta tester zu sein.

0

• 0
Ich halte Einschicken für sinnlos, das ist (sehrhöchstwahrscheinlich) kein Gerätefehler.
0

• 0

Ich halte Einschicken für sinnlos, das ist (sehrhöchstwahrscheinlich) kein Gerätefehler.

Sondern?

0

• 0

Ich tippe auf SW bug.

Hergang des ganzen Absturz-Stories zeigt so ziemlich in dieser Richtung.

Ansonsten wären alle Geräte, die mal hier, mal da, mal mit dieser, mal mit jener Version abgestürzt sind, fehlerhaft - das halte ich für weniger wahrscheinlich.

0

• 0

Ich tippe auf SW bug

Dann scheint er eine persönliche NC zu haben :laecheln: , denn bei den meisten läuft's ja

0

• 0

Bugs sind nun mal des öfteren so, dass sie nur bei einigen auftreten, - sonst hätte QC es schon vor Auslieferung gefunden.

Die Abstürze waren zu Anfang öfter, dann mit neuem SW  immer öfter seltener, dann mit neuerem noch seltener, nun mit dem neusten wohl nur noch einen - aber nachdem man nicht alle Routen abfahren kann, bleibt immer noch eine kleine Wahrscheinlichkeit eines übersehenen Punktes. Es sei denn, man findet den Root Cause - aber das hat man scheinbar noch nicht gefunden, sonst gäbe es apselut keine Abstürze mehr.

Natürlich kann es ein HW-Fehler sein, möglich ist alles (nil admirari), nur ich fände es eher wahrscheinlicher, dass es immer noch ein Hoppala im NC gibt.

Es wäre sehr gut, wenn

1.) er es wiederholt erfahren würde und exakte Koords/Map Stelle angeben könnte

2.) irgendjemand anders es ebenfalls mit selbem NC und Karte abfährt und es auch sieht/nicht sieht

(vielleicht mal das TT-Autochen? Ich würde es als anspruchsvoller User schon erwarten, wenn mehr als einmal etwas gemeldet wird, es mal selber dem Hersteller ausprobieren verlangen...)

Dazu ist natürlich notwendig, dass man nicht meckert und faucht, sondern exakte Daten liefert - nur denen kann man nachgehen.

Edited by Zoltan
0

• 0

Manchmal hilft schon ein Reset ...

Der Fehler, der in der vorhergehenden NC für die Abstürze verantwortlich war, lag in der Bezeichnung gewisser Städte/Strassen und ist nicht mehr vorhanden

Und Sätze wie "also ich bin total begeistert so macht es spass beta tester zu sein" sind sowieso für'n @(r)$çl-l

0

• 0

Und Sätze wie "also ich bin total begeistert so macht es spass beta tester zu sein" sind sowieso für'n (àt)(r)$çl-l

Das meinte ich gerade mit "nicht meckert und faucht, sondern exakte Daten liefert"...
0

• 0

Nun mal Butter bei die Fische und ruhig Blut! Reaktionen wie die von stevihonda, vor allem (aber nicht ausschließlich) angesichts dessen was er schon so alles "erlebt" hat mit seinem Navi, sind doch völlig normal, zudem:

1. Es ist/war sein erster Beitrag hier bei uns
  2. Wir wissen nicht einmal, ob es nicht vielleicht sein erstes TomTom ist
  3. Sind wir auf die meisten gelisteten Punkte im Detail noch gar nicht eingegangen

Oskar

0

• 0

Es ist/war sein erster Beitrag hier bei uns

Richtig. Und ohne "Hallo" oder Vorstellen gleich mal richtig losmeckern, aber bitte ohne genau Details. Das weckt doch sehr die Hiilfsbereitschaft ...

Also ... entweder mal "Reset" (Schon gemacht? Keine Ahnung. Muss ja nicht mitgeteilt werden) oder "Einschicken" (wie vom Support vorgeschlagen)

0

• 0

... aber bitte ohne genau Details.

Firmware 13.040 und Karte v925 kann man wohl, angesichts des Titels hier, voraussetzen. GO 500 wurde erwähnt, und woran es hakt ist im Einzelnen beschrieben. Also an Details fehlt mir nichts, am Rest kann man gewiss noch ein wenig arbeiten von wegen Hilfsbereitschaft und so, aber ansonsten ...

Oskar

0

• 0

Also an Details fehlt mir nichts

Das gibt es zum Beispiel Angaben, was man bereits unternommen hat. Reset, Werkseinstellungen, Gerät neu aufgesetzt

... oder ...

Falls sich die Schrift automatisch(?) auf "kyrillisch" umgestellt hat, was ist passiert, als man versucht hat, wieder auf "western" umzustellen?

0

• 0

Hallo

Ich habe auch noch immer Abstürze zwei bis drei mal die Woche.

Erst kommt ein schwarzer Bildschirm mit Pfeile in allen Ecken, dann Weltkarten Bild und dann geht es weiter mit der Route.

Es passiert in mitten einer Navigation es wurde keine Eingabe oder irgenwas am Navi bedient...

Hallo zusammen,

genau das ist mir vor zwei Tagen auch passiert.

Scheint so, als wenn TT ihre Software auch weiterhin nicht im Griff hat.

Gruß

Crazysupporter

0

• 0

Gruß
Crazysupporter

Dich kennen wir doch! Du arbeitest bestimmt bei TomTom ...  :bockig:

Oskar

... nichts für Ungut!  :lachen: 

0

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Member Statistics

88,369
    Total Members
    923
    Most Online
    Play845
    Newest Member
    Play845