• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
bobo 2010

Weibliche Stimme

Question

So Leute, ich brauch schon wieder eure Hilfe. Auf meinem heute gelieferten Tomtom Start 60 M habe ich eine männliche Stimme Yannick, die mir Auskunft gibt, Straßennamen vorliest und auch die Ausfahrten und sonstiges. Hatte noch nie eine männliche Stimme gewählt und jetzt komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gibt keine weibliche Stimme, die all das was Yannick spricht auch spricht. Lisa kann nur kurz sprechen. Warum gibt es keine weibliche Stimme im Stil von Yannick. Ich verzweifele.

BOBO :clapping: :clapping: :aggressive:

0

24 answers to this question

• 0

Warum gibt es keine weibliche Stimme im Stil von Yannick

TomTom fragen

0

- Anzeige -
  • 0

Gibt es da keine Lösung??????

NEIN! TomTom fragen! Die stellen keine zur Verfügung!

0

• 0

Dann schicke ich es wieder zurück und steige auf Garmin um.

0

• 0

Dann schicke ich es wieder zurück und steige auf Garmin um

Tu das

0

• 0

Hört ihr auf Männer oder was habt ihr für Geräte mit weiblicher Stimme.

0

• 0

... Deine Probleme möchte ich mal haben ...

0

• 0

Ich habe 2 TomTom's mit Yannik!

Als weibliche Stimme reicht meine Frau als Beifahrerin :wink:

0

• 0

... Deine Probleme möchte ich mal haben ...

...lieber nicht... :smile:

0

• 0

Hört ihr auf Männer .............

Immer, am Navi.

0

• 0

Ich bin enttäuscht von Euch. Ich mag Frauen und Ihr???

Ihr seid Weichspüler,Turnbeutelverlierer,Schattenparker,Schlafzimmerheizer, Sockenfalter,Sockenschläfer,Spülhandschuh-Träger. YES!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gute Nacht Leute!

0

• 0

Ich bin enttäuscht von Euch. Ich mag Frauen und Ihr???

Ihr seid Weichspüler,Turnbeutelverlierer,Schattenparker,Schlafzimmerheizer, Sockenfalter,Sockenschläfer,Spülhandschuh-Träger. YES!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gute Nacht Leute!

Da hamma doch was für dich http://download.pocketnavigation.de/poi_sound_preview/Domina_TakeFerry.wav  :blum:

0

• 0

Ihr seid Weichspüler,Turnbeutelverlierer,Schattenparker,Schlafzimmerheizer, Sockenfalter,Sockenschläfer,Spülhandschuh-Träger. YES!!

Ich kann nicht klagen: Chuck Norris sagt wo's lang geht, Arnie terminiert mich zuverlässig wenn ich falsch abbiege und Angie M. flüstert mir "Bitte wenden" in's Ohr.

Oskar 

0

• 0

Ich kann nicht klagen: Chuck Norris sagt wo's lang geht, Arnie terminiert mich zuverlässig wenn ich falsch abbiege und Angie M. flüstert mir "Bitte wenden" in's Ohr.

Oskar 

Das sind ja gleich drei Wünsche Stimmen auf einmal!? Das geht nun wirklich nicht. :laugh:

0

• 0

Ihr seid Weichspüler,Turnbeutelverlierer,Schattenparker,Schlafzimmerheizer, Sockenfalter,Sockenschläfer,Spülhandschuh-Träger.

Danke, schon wieder neue Begriffe gelernt. Ich bleib  diesem Forum treu.

0

• 0

----und Angie M. flüstert mir "Bitte wenden" in's Ohr.

Oskar

Na wenn die Anweisung von der obersten Chefin kommt wirst du sicher nie gebüsst.
0

• 0

Nomen es omen, Bobo.

Hört ihr auf Männer oder was habt ihr für Geräte mit weiblicher Stimme.

1.) ich höre auch auf Männer, wenn sie was vernünftiges zum Sagen haben. Leider ist es selten, siehe oben.

2.) Die meisten Akustischen Systeme sind immer noch auf Toncharakteristik von Männersimmen ausgelegt. Zb im Flieger kann ich verzweifeln, wenn die Anni (liebe, persönlich beklannte Funklotse) Dienst hat, weil die etwas krächzende Männerstimmen den DynamikKompressor besser ausfüllen und 150% mehr verständlich sind. Soviel zur Technik und Geschichte.

3.) All das obige stimmt für TomTom nicht zu, diese Navis kommen mit beidgeschlechtlichen Stimmen klar, also alles obige überflüssig erwähnt, aber ich rede gerne. Wie Yannick.

4.) Um das zweite Teil deiner Frage zu beantworten: Ich benutze Lisa. Seit etwa 2005 schon, ab dem ersten alten TomTom Classic. Die Stimme der (übrigens sehr talentierten) Theaterschauspielerin aus Hamburg ist sehr schön, gut artikuliert und (für mich) sehr sympathisch. Auch auf meinem Start-60 spricht also immer noch Lisa.

5.) Alles ist Geschmackssache. Nicht nur Weib und Manderl. Ich mag beim Yannick nicht das nicht, dass er ein Mann ist, sondern dass er so viel für mich unnötiges quasselt. Vieles, was eine Computerstimme sagt, finde ich (persönlich) überflüssig. Siehe noch unten.

6.) Nichtsdestotrotz möchte ich auch, dass TT endlich eine weibliche Computerstimem anbieten würde.

7.) Die "Marlene" von den Ivona Voices spricht fast so ähnlich, wie Lisa (da ich die Hintergründe kenne, kein Wunder) und beim Android Navigation ist sie sehr angenehm - allerdings, wie gesagt, für mich zu viel der gequassle. "Biegen Sie links ab" ist für mich informativer, als "biegen Sie in die Bruckneudorfer Strasse, Bundesstrasse zweihundertdreizehn, links ab".

Zu deinem witeren Qualifikationsfeuerwerk äussere ich mich lieber nicht, obwohl auch ich dort einige neue Wörter gelernt habe. Aber Hutfahrer fehlte. Und Sitzpisser hättest du auch noch hineinschreiben sollen, damit ich mich persönlich betroffen fühlen kann.

Edited by Zoltan
1

• 0

Hey, ich habe die antwort auf dein problem mit dem vielen gequassel-schalte die funktion "Straßennamen ansagen" und "Hausnummern vorlesen" einfach aus indem du folgendes machst:

-Menü aufrufen (Tippen auf Bildschirm)

-Einstellungen

-Stimmen

- Straßennummern vorlesen deaktivieren (Klick auf den Knopf rechts daneben)

-straßennamen vorlesen deaktivieren

=> könntest du mir bitte im Gegenzug verraten, wie ich neue Stimmen in Tomtom für Android reinkopieren kann, hab ne Hand voll Stimmen, doch leider werden diese nicht angezeigt, auch wenn ich sie reinkopiere

LG Schmidt

0

• 0

Hey, ich habe die antwort auf dein problem mit dem vielen gequassel-schalte die funktion "Straßennamen ansagen" und "Hausnummern vorlesen" einfach aus indem du folgendes machst:

-Menü aufrufen (Tippen auf Bildschirm)

-Einstellungen

-Stimmen

- Straßennummern vorlesen deaktivieren (Klick auf den Knopf rechts daneben)

-straßennamen vorlesen deaktivieren

=> könntest du mir bitte im Gegenzug verraten, wie ich neue Stimmen in Tomtom für Android reinkopieren kann, hab ne Hand voll Stimmen, doch leider werden diese nicht angezeigt, auch wenn ich sie reinkopiere

LG Schmidt

Du hast aber schon mitbekommen, daß der letzte Eintrag auf den Du antwortest

vom 14. Januar diesen Jahres ist?  :rolleyes:

0

• 0

Hey, ich habe die antwort auf dein problem mit dem vielen gequassel ...

Wenn ich nicht irre geht es hier doch nicht um viel/zu viel Gequassel, sondern vielmehr um eine weibliche Computerstimme(n) als Alternative zu Yannick.  :zwinkern:

Oskar

0

• 0

Das zu viele Gequassle war eine "Nebenwirkung" dieses Threads.

Die "Lösung" ist übrigens nur eine Teillösung, denn einiges ist zwar dann nicht mehr angesagt, aber einiges überflüssige doch noch.

Noch "nebener bei": Algorithmus (und Ein- bzw. Abstellung) ist übrigens gleich wie bei der Volvo Sensus Navi.

Zurück zum Thema: Wann kommt endlich die neue, weibliche Computer-Stimme?

Edited by Zoltan
0

• 0
Wenn TT beim Lieferant eine weitere Stimmenlizenz erwirbt.TT muss dafür Geld bezahlen da sie die Stimmen nicht selber entwickeln .

DSL
0

• 0
Was soll eine weibliche Stimme?

Es heißt doch TomTom und nicht TinaTina!

Ciao
Hermann
0