• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
bobo 2010

Weibliche Stimme

Question

So Leute, ich brauch schon wieder eure Hilfe. Auf meinem heute gelieferten Tomtom Start 60 M habe ich eine männliche Stimme Yannick, die mir Auskunft gibt, Straßennamen vorliest und auch die Ausfahrten und sonstiges. Hatte noch nie eine männliche Stimme gewählt und jetzt komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gibt keine weibliche Stimme, die all das was Yannick spricht auch spricht. Lisa kann nur kurz sprechen. Warum gibt es keine weibliche Stimme im Stil von Yannick. Ich verzweifele.

 

BOBO :clapping: :clapping: :aggressive:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

24 answers to this question

  • 0

Warum gibt es keine weibliche Stimme im Stil von Yannick

 

TomTom fragen

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Gibt es da keine Lösung??????

 

NEIN! TomTom fragen! Die stellen keine zur Verfügung!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Dann schicke ich es wieder zurück und steige auf Garmin um.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Dann schicke ich es wieder zurück und steige auf Garmin um

 

Tu das

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hört ihr auf Männer oder was habt ihr für Geräte mit weiblicher Stimme.

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

... Deine Probleme möchte ich mal haben ...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich habe 2 TomTom's mit Yannik!

 

Als weibliche Stimme reicht meine Frau als Beifahrerin :wink:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

... Deine Probleme möchte ich mal haben ...

 

...lieber nicht... :smile:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hört ihr auf Männer .............

Immer, am Navi.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich bin enttäuscht von Euch. Ich mag Frauen und Ihr???

Ihr seid Weichspüler,Turnbeutelverlierer,Schattenparker,Schlafzimmerheizer, Sockenfalter,Sockenschläfer,Spülhandschuh-Träger. YES!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gute Nacht Leute!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich bin enttäuscht von Euch. Ich mag Frauen und Ihr???

Ihr seid Weichspüler,Turnbeutelverlierer,Schattenparker,Schlafzimmerheizer, Sockenfalter,Sockenschläfer,Spülhandschuh-Träger. YES!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gute Nacht Leute!

 

Da hamma doch was für dich http://download.pocketnavigation.de/poi_sound_preview/Domina_TakeFerry.wav  :blum:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ihr seid Weichspüler,Turnbeutelverlierer,Schattenparker,Schlafzimmerheizer, Sockenfalter,Sockenschläfer,Spülhandschuh-Träger. YES!!

 

Ich kann nicht klagen: Chuck Norris sagt wo's lang geht, Arnie terminiert mich zuverlässig wenn ich falsch abbiege und Angie M. flüstert mir "Bitte wenden" in's Ohr.

 

Oskar 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0


Ich kann nicht klagen: Chuck Norris sagt wo's lang geht, Arnie terminiert mich zuverlässig wenn ich falsch abbiege und Angie M. flüstert mir "Bitte wenden" in's Ohr.

 

Oskar 

 

Das sind ja gleich drei Wünsche Stimmen auf einmal!? Das geht nun wirklich nicht. :laugh:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

 

Ihr seid Weichspüler,Turnbeutelverlierer,Schattenparker,Schlafzimmerheizer, Sockenfalter,Sockenschläfer,Spülhandschuh-Träger.

 

Danke, schon wieder neue Begriffe gelernt. Ich bleib  diesem Forum treu.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

----und Angie M. flüstert mir "Bitte wenden" in's Ohr.
 
Oskar


Na wenn die Anweisung von der obersten Chefin kommt wirst du sicher nie gebüsst.
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Nomen es omen, Bobo.

 

Hört ihr auf Männer oder was habt ihr für Geräte mit weiblicher Stimme.

 

1.) ich höre auch auf Männer, wenn sie was vernünftiges zum Sagen haben. Leider ist es selten, siehe oben.

2.) Die meisten Akustischen Systeme sind immer noch auf Toncharakteristik von Männersimmen ausgelegt. Zb im Flieger kann ich verzweifeln, wenn die Anni (liebe, persönlich beklannte Funklotse) Dienst hat, weil die etwas krächzende Männerstimmen den DynamikKompressor besser ausfüllen und 150% mehr verständlich sind. Soviel zur Technik und Geschichte.

3.) All das obige stimmt für TomTom nicht zu, diese Navis kommen mit beidgeschlechtlichen Stimmen klar, also alles obige überflüssig erwähnt, aber ich rede gerne. Wie Yannick.

4.) Um das zweite Teil deiner Frage zu beantworten: Ich benutze Lisa. Seit etwa 2005 schon, ab dem ersten alten TomTom Classic. Die Stimme der (übrigens sehr talentierten) Theaterschauspielerin aus Hamburg ist sehr schön, gut artikuliert und (für mich) sehr sympathisch. Auch auf meinem Start-60 spricht also immer noch Lisa.

5.) Alles ist Geschmackssache. Nicht nur Weib und Manderl. Ich mag beim Yannick nicht das nicht, dass er ein Mann ist, sondern dass er so viel für mich unnötiges quasselt. Vieles, was eine Computerstimme sagt, finde ich (persönlich) überflüssig. Siehe noch unten.

6.) Nichtsdestotrotz möchte ich auch, dass TT endlich eine weibliche Computerstimem anbieten würde.

7.) Die "Marlene" von den Ivona Voices spricht fast so ähnlich, wie Lisa (da ich die Hintergründe kenne, kein Wunder) und beim Android Navigation ist sie sehr angenehm - allerdings, wie gesagt, für mich zu viel der gequassle. "Biegen Sie links ab" ist für mich informativer, als "biegen Sie in die Bruckneudorfer Strasse, Bundesstrasse zweihundertdreizehn, links ab".

 

Zu deinem witeren Qualifikationsfeuerwerk äussere ich mich lieber nicht, obwohl auch ich dort einige neue Wörter gelernt habe. Aber Hutfahrer fehlte. Und Sitzpisser hättest du auch noch hineinschreiben sollen, damit ich mich persönlich betroffen fühlen kann.
 

Edited by Zoltan
1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hey, ich habe die antwort auf dein problem mit dem vielen gequassel-schalte die funktion "Straßennamen ansagen" und "Hausnummern vorlesen" einfach aus indem du folgendes machst:

-Menü aufrufen (Tippen auf Bildschirm)

-Einstellungen

-Stimmen

- Straßennummern vorlesen deaktivieren (Klick auf den Knopf rechts daneben)

-straßennamen vorlesen deaktivieren

=> könntest du mir bitte im Gegenzug verraten, wie ich neue Stimmen in Tomtom für Android reinkopieren kann, hab ne Hand voll Stimmen, doch leider werden diese nicht angezeigt, auch wenn ich sie reinkopiere

LG Schmidt

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hey, ich habe die antwort auf dein problem mit dem vielen gequassel-schalte die funktion "Straßennamen ansagen" und "Hausnummern vorlesen" einfach aus indem du folgendes machst:

-Menü aufrufen (Tippen auf Bildschirm)

-Einstellungen

-Stimmen

- Straßennummern vorlesen deaktivieren (Klick auf den Knopf rechts daneben)

-straßennamen vorlesen deaktivieren

=> könntest du mir bitte im Gegenzug verraten, wie ich neue Stimmen in Tomtom für Android reinkopieren kann, hab ne Hand voll Stimmen, doch leider werden diese nicht angezeigt, auch wenn ich sie reinkopiere

LG Schmidt

 

Du hast aber schon mitbekommen, daß der letzte Eintrag auf den Du antwortest

vom 14. Januar diesen Jahres ist?  :rolleyes:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hey, ich habe die antwort auf dein problem mit dem vielen gequassel ...

 

Wenn ich nicht irre geht es hier doch nicht um viel/zu viel Gequassel, sondern vielmehr um eine weibliche Computerstimme(n) als Alternative zu Yannick.  :zwinkern:

 

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das zu viele Gequassle war eine "Nebenwirkung" dieses Threads.

 

Die "Lösung" ist übrigens nur eine Teillösung, denn einiges ist zwar dann nicht mehr angesagt, aber einiges überflüssige doch noch.

 

Noch "nebener bei": Algorithmus (und Ein- bzw. Abstellung) ist übrigens gleich wie bei der Volvo Sensus Navi.

 

Zurück zum Thema: Wann kommt endlich die neue, weibliche Computer-Stimme?

Edited by Zoltan
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Wenn TT beim Lieferant eine weitere Stimmenlizenz erwirbt.TT muss dafür Geld bezahlen da sie die Stimmen nicht selber entwickeln .

DSL
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Was soll eine weibliche Stimme?

Es heißt doch TomTom und nicht TinaTina!

Ciao
Hermann
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,507
    Total Members
    923
    Most Online
    anippold
    Newest Member
    anippold
    Joined