• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
TheTremor

v2 - Abstürze mit Firmware 13.030 und Karte v920

Abstürze mit Firmware 13.030 und Karte v920   70 members have voted

1. 1. Habt ihr Abstürze mit Firmware 13.030 und Karte v920?

• Nein - keine Abstürze
    • Ja - vor oder auf Autobahnauffahrten
    • Ja - vor oder auf Autobahnabfahrten
    • Ja - auf Autobahnen
    • Ja - vor einem Kreisverkehr
    • Ja - vor einer Kreuzung
    • Ja - auf einer anderen Strasse
    • Ja - sonstwo, siehe meinen Beitrag unten
  2. 2. Hat sich das Gerät wieder selbst aufgestartet?

• Nein - ich musste ein Reset durchführen
    • Ja - das Gerät startete wieder selbst
    • Keine Abstürze

Please sign in or register to vote in this poll.

Question

Um die Sache etwas besser einzugrenzen, hier eine detailierte Umfrage zum Thema

Bitte nur abstimmen, wenn auch wirklich Firmware 13.030 und Karte v920 auf dem Gerät installiert ist. Das ist die neueste Firmare und die aktuelle Karte

0

42 answers to this question

• 0

hallo, hatte heute mein erstes absturz der TomTom 500

A2 Richtung Hannover höhe Bergkamen (3km vor der abfahrt) ,

nach neustart war wieder ok , auf dem rückweg hatte ich keine absturz

0

- Anzeige -
  • 0

Ich hatte heute einen Absturz. A8, Ausfahrt Stuttgart-Echterdingen von Karlsruhe kommend auf der Überleitung zur B27 Richtung Tübingen. Absturz mit Neustart. Danach war wieder alles ok.

0

• 0

Ich hatte heute einen Absturz. A8, Ausfahrt Stuttgart-Echterdingen von Karlsruhe kommend auf der Überleitung zur B27 Richtung Tübingen. Absturz mit Neustart. Danach war wieder alles ok.

Kann ich bestätigen. An der gleichen Stelle hatte ich auch schon einen Absturz

0

• 0

Bei mir grundsätzlich ein Absturz in Stuttgart wenn ich von der Heilbronner Straße auf die B27 Richtung Ludwigsburg fahre. Der Absturz erfolgt kurz vor dem stationären Blitzer vor dem Teiler B27 / B10.

0

• 0

@ Alle

Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen

Ohne zu viel verraten zu können, kann ich euch sagen, dass das Problem erkannt und eingekreist wurde und mit einem der nächsten Software-Updates behoben werden wird

0

• 0

Nur noch mal zur Rückmeldung, zu meinem Post #18.

Hat nach Oskars Tipp ca. 1 Woche funktioniert, jetzt fängt das gleiche aber schon wieder an.

Seit letzter Woche habe ich auch wieder die "groben" Abstürze mit automatischen Reset, danach läuft`s aber wieder.

Bisher nur auf Autobahnen (auf freier Strecke, also keine Abfahrten, Kreuze o.ä.).

Aber wenn laut Tremor das Problem erkannt wurde, wird`s ja sicher auch bald behoben.

Wollte nur der Ordnung halber noch eine Rückmeldung geben.

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Turbo

0

• 0

Was soll das denn, einen Haken zu jeder Option zu setzen?  :nea: Wer keinen Sinn in dieser Umfrage sieht der soll sich gefälligst enthalten und nicht so einen Sch*** machen!  :fool:

Oskar

Die Antwort finde ich wenig konstruktiv. Es ist durchaus eine brechtigte Frage, wo die Absicht oder das Ziel dieser Umfrage liegt.

Es gibt einen Beitrag im TomTom-Forum in dem viele Absturzstellen genannt wurden. Julian, der Moderator, hat dann vor längerer Zeit geschrieben, dass keine weiteren Angaben von TomTom benötigt werden.

Fakt für meinen Bereich (Raum Köln) ist, dass ich das Navi zurzeit für unbrauchbar erachte. Es gibt mindestens 2 bekannte Absturzstellen und da der Fehler grundsätzlich noch immer vorhanden ist, kann ich nicht davon ausgehen, dass eine absturzfreie Navigation möglich ist (der erste Absturz war in einem Stau auf der A3 kurz bevor ich darauf angewiesen war eine Alternativroute zu fahren).

0

• 0

Es ist durchaus eine brechtigte Frage, wo die Absicht oder das Ziel dieser Umfrage liegt

Wenn Du keinen Sinn in einer Umfrage siehst, brauchst Du ja nicht daran teilzunehmen

Zudem sind wir Dir keine Rechenschaft schuldig, was und weshalb wir was machen. Dann kannst Du beruhigt uns überlassen

Und wenn Du meinen Beitrag vom 17.12. gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass eine Umfrage wie diese durchaus Sinn macht

Also, anstatt zu meckern, mithelfen oder es bleiben lassen

0

• 0

Die Antwort finde ich wenig konstruktiv. Es ist durchaus eine brechtigte Frage, wo die Absicht oder das Ziel dieser Umfrage liegt.

:fool: Entweder beteiligt man sich an einer Umfrage, den Regeln entsprechend, oder man lässt es bleiben. Sonst könnte man auch anfangen darüber zu diskutieren ob es sinnvoll ist, die Zähne zu putzen.

Oskar

0

• 0

Es gibt einen Beitrag im TomTom-Forum in dem viele Absturzstellen genannt wurden. Julian, der Moderator, hat dann vor längerer Zeit geschrieben, dass keine weiteren Angaben von TomTom benötigt werden.

Wenn dieser "Julian" dies in dem TomTom-Forum schreibt soll das rechtens sein was hier in unserem Forum aber absolut keine Bedeutung hat.

0

• 0

Oh, da habe ich wohl einen "Nerv" getroffen. ;-) Zuerst sollte ich wohl vorausschicken, dass ich bereits bevor ich mich zu Wort meldete schon abgestimmt hatte.

@Oscar: "... Entweder beteiligt man sich an einer Umfrage, den Regeln entsprechend, oder man lässt es bleiben. Sonst könnte man auch anfangen darüber zu diskutieren ob es sinnvoll ist, die Zähne zu putzen."

Da sind wir wohl absolut einer Meinung. Dies war aber auch nicht das, was ich schrieb und worauf ich abstellte. Worum es mir ging war, dass ich es als durchaus berechtigt ansehe danach zu fragen welche Absicht mit dieser Umfrage verbunden ist bzw. worauf diese abzielt.

@TheTremor: "

Wenn Du keinen Sinn in einer Umfrage siehst, brauchst Du ja nicht daran teilzunehmen. Zudem sind wir Dir keine Rechenschaft schuldig, was und weshalb wir was machen. Dann kannst Du beruhigt uns überlassen."

Tut mir leid, aber diese Äußerung wirkt etwas arrogant auf mich. Ich habe mit meiner Meinung in keinster Weise weder eure Kompetenzen noch in Frage gestellt, dass ihr in "eurem" Forum im Rahmen des Gesetzlichen Tun und Lassen könnt was ihr wollt. Das ist euer Vorrecht als Betreiber. Um so mehr verwundert mich deine, wie ich finde, recht heftige Reaktion. Warum sollte ein Forumsmitglied nicht nach den hinter einer Abstimmung steckenden Absichten fragen dürfen? Und nur hierauf stellte meine Äußerung ab! Was spricht da gegen? Ihr werdet euch bestimmt etwas dabei gedacht haben und uns dies auf Nachfragen zu erklären macht die Umfrage lediglich etwas transparenter.

Grundsätzlich lässt sich zur Aussagefähigkeit der Umfrage folgendes sagen: Als in irgend einer Weise repräsentativ darf man das Ergebnis nicht interpretieren. Es ist davon in der Regel auszugehen, dass sich an und für diese Umfrage in erster Linie Mitglieder beteiligen bzw. hier abstimmen, die ein Problem mit den Abstürzen haben. Jene die diese nicht haben, interessieren sich in einer geringeren Anzahl für diesen Beitrag ("schweigende" Mehrheit). Ich würde mal annehmen wollen, dass es mehr als nur 1/3 sein müssten, die keine Probleme haben da die Abstürze nur an wenigen Punkten aufzutreten scheinen. Des Weiteren fehlt m. E. eine Differenzierung bei "Nein, keine Abstürze", ob man in einer Region wohnt, in der die Probleme in der Regel auftreten bzw. man eine Absturzstelle ohne Probleme passiert hat. Somit hätte man eine Aussage darüber, ob bei allen Geräten an dieser Stelle ein Absturz stattfindet. Aber all dies nur so mal am Rande, da von uns ja keiner weis, was ihr mit der Abstimmung überhaupt bezweckt. :-)

Wünsche euch Drei ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze eure Arbeit hier durchaus.

0

• 0

Der Grund für die Umfrage ist doch selbsterklärend: Herauszufinden, wo und weshalb die Abstürze stattfinden

Die Lösung wird sich aus all den verschiedenen Puzzlesteinen von den zahlreichen Abklärungen ergeben. Diese Umfrage ist ein Teilchen des Puzzles

Wenn die Meisten ihr Häkchen bei "vor einer Autobahnausfahrt" der "vor einem Kreisverkehr" setzen, erleichtert das doch die Abklärungen sehr

Eine Feststellung wie

der erste Absturz war in einem Stau auf der A3 kurz bevor ich darauf angewiesen war eine Alternativroute zu fahren

ist berechtig, hilfreich aber als einzelne Aussage nicht massgebend

Wie oben geschrieben, ist der Grund jetzt bekannt und wird behoben werden

0

• 0

Worum es mir ging war, dass ich es als durchaus berechtigt ansehe danach zu fragen welche Absicht mit dieser Umfrage verbunden ist bzw. worauf diese abzielt.

Was aber schon anfangs umrissen wurde:

Um die Sache etwas besser einzugrenzen, hier eine detailierte Umfrage zum Thema

0

• 0

Ich habe einen Absturz im Baustellenbereich des südöstl. Mittleren Ring München von der A95 kommend Richtung Mü.-Trudering registriert. Da nicht ganz ortsunkundig ohne Folgen, aber für Ortsfremde sicher ein Problem.

0

• 0

Ich glaube, den Thread könnt Ihr mal zumachen. TheTremor hat ja schon angekündigt, daß der Fehler erkannt wurde und die Lösung schon in arbeit ist:
http://www.meintomtom.de/forum/index.php/topic/47984-v2-absturze-mit-firmware-13030-und-karte-v920/?view=findpost&p=479831

Wenn der Thread-Starter, in dem Fall TheTremor selbst, glaubt daß der Thread geschlossen werden kann/soll/muß wird er dies auch tun.

0

• 0

Warten wir mal das nächste Update ab ...

0

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Member Statistics

88,369
    Total Members
    923
    Most Online
    Play845
    Newest Member
    Play845