• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
TheTremor

v2 - Abstürze mit Firmware 13.030 und Karte v920

Abstürze mit Firmware 13.030 und Karte v920   70 members have voted

  1. 1. Habt ihr Abstürze mit Firmware 13.030 und Karte v920?

    • Nein - keine Abstürze
    • Ja - vor oder auf Autobahnauffahrten
    • Ja - vor oder auf Autobahnabfahrten
    • Ja - auf Autobahnen
    • Ja - vor einem Kreisverkehr
    • Ja - vor einer Kreuzung
    • Ja - auf einer anderen Strasse
    • Ja - sonstwo, siehe meinen Beitrag unten
  2. 2. Hat sich das Gerät wieder selbst aufgestartet?

    • Nein - ich musste ein Reset durchführen
    • Ja - das Gerät startete wieder selbst
    • Keine Abstürze

Please sign in or register to vote in this poll.

Question

Um die Sache etwas besser einzugrenzen, hier eine detailierte Umfrage zum Thema

 

Bitte nur abstimmen, wenn auch wirklich Firmware 13.030 und Karte v920 auf dem Gerät installiert ist. Das ist die neueste Firmare und die aktuelle Karte

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

42 answers to this question

  • 0

Ich verstehe nicht, daß wenn ich abstimme, dass ich keine Probleme habe, dass ich dann noch klicken muss auf die zweite Frage. Für mich unlogisch.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Weil die Fragen Pflicht sind

 

Ich habe noch eine dritte Antwortmöglichkeit hinzugefügt

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Falls es hier von den Betroffenen noch nicht alle wissen:

 

man kann den Crash vermeiden, in dem man vor der Crash-Position in die Menü-Ansicht schaltet, also die drei Punkte unten links drückt. Die Navi-Karte scheint dann ja noch durch. Man muss einen gewissen Abstand zur Crash-Stelle erreicht haben, bevor man wieder in die Normalansicht zurückschalten kann. Kehrt man zu früh zurück, crashed es quasi "nachträglich" bzw. es crashed in einem gewissen "kritischen Radius", den man durch Ausprobieren herausfinden muss.

 

In der Umfrage wären vielleicht auch Autobahnkreuze eine wichtige Kategorie, weil es da am Häufigsten vorkommt, nach allem was ich bisher selbst erlebt habe und andere berichten. Es sind scheinbar meist "Verzweigungen" im Spiel, Kreuze, Zubringer, aber auch autobahnähnlich ausgebaute Verzweigungen von Bundesstraßen sind an anderer Stelle schon glaubwürdig und reproduzierbar berichtet worden. Und in der Regel biegt man in denen dann ab und fährt nicht einfach "geradeaus" weiter.

 

LG, Chris

 

          

Edited by HopfenUndMalz
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Was soll das denn, einen Haken zu jeder Option zu setzen?  :nea: Wer keinen Sinn in dieser Umfrage sieht der soll sich gefälligst enthalten und nicht so einen Sch*** machen!  :fool:

 

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Was soll das denn, einen Haken zu jeder Option zu setzen?  :nea: Wer keinen Sinn in dieser Umfrage sieht der soll sich gefälligst enthalten und nicht so einen Sch*** machen!  :fool:

 

Oskar

Gewollt kann das nicht sein. Wenn doch dann hat der einen mächtigen Defekt im Oberstübchen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

oder ein "schlechtmacher" oder ein Garmin User  oder beides in einem....

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

es gibt einfach Menschen, die alles schlecht machen müssen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

es gibt einfach Menschen, die alles schlecht machen müssen.

...und auch welche nur einfach nicht lesen können...

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

 

Was soll das denn, einen Haken zu jeder Option zu setzen?  :nea: Wer keinen Sinn in dieser Umfrage sieht der soll sich gefälligst enthalten und nicht so einen Sch*** machen!  :fool:

 

Oskar

Gewollt kann das nicht sein. Wenn doch dann hat der einen mächtigen Defekt im Oberstübchen.

 

 

Und das traurige an der Sache ist, dass es unter anderem noch Ex-Team-Mitglieder sind

Schade um eine gut gemeinte Umfrage, wenn das Resultat verfälscht wird

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Hallo liebe Moderatoren,
Hallo lieber TheTremor,
Hallo liebe Mitglieder.

Als erstes möchte ich euch mitteilen, das es krine böse Absicht war diese Umfrage zu verfäschen.
Falls es so rüber gekommen ist, dann möchte ich mich hierfür offiziell entschuldigen.

Meine Abstimmung habe ich sofort zurückgenommen.

Ich besitze ja nicht einmal ein Gerät mit dieser Firmware.

Ich bin von Beruf Programmierer, und mir war diese mehrfach Antworten auf diese Fragestellung aufgefallen.
Es sollte nur ein Fingerzeig auf diese Antwortmöglichkeiten von mir sein,
welche für mich unlogisch erschien.
Man könnte die mögliche Antworten statt mit Checkboxen mit Radiobuttons zur Verfügung stellen,
damit keine doppelte Abstimmung möglich ist.

Nochmals Entschuldigung von mir.

P.S.: Übrigens die Abstimmungen sind nicht anonym, da ich hierfür eine Verwarnung erhalten habe.
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

kann es sein das  Lifetime TomTom Traffic ab dem neusten Update nicht in jeder gegend läuft!?

Ich fahre jeden 2 Tag von Ahlden nach Stade,aber seit dem Update ist der Server nicht immer erreichbar.

Ist euch das was bekannt?

 

Edited by Florian-Böhme
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo liebe Moderatoren,
Hallo lieber TheTremor,
Hallo liebe Mitglieder.

Als erstes möchte ich euch mitteilen, das es krine böse Absicht war diese Umfrage zu verfäschen.
Falls es so rüber gekommen ist, dann möchte ich mich hierfür offiziell entschuldigen.

Meine Abstimmung habe ich sofort zurückgenommen.

Ich besitze ja nicht einmal ein Gerät mit dieser Firmware.

Ich bin von Beruf Programmierer, und mir war diese mehrfach Antworten auf diese Fragestellung aufgefallen.
Es sollte nur ein Fingerzeig auf diese Antwortmöglichkeiten von mir sein,
welche für mich unlogisch erschien.
Man könnte die mögliche Antworten statt mit Checkboxen mit Radiobuttons zur Verfügung stellen,
damit keine doppelte Abstimmung möglich ist.

Nochmals Entschuldigung von mir.

P.S.: Übrigens die Abstimmungen sind nicht anonym, da ich hierfür eine Verwarnung erhalten habe.

 

Die Abstimmmöglichkeiten, wie sie jetzt sind, sind alle so gewollt, denn Ziel ist es, herauszufinden, ob, und wenn ja, wo die Abtürze vorfallen. Wenn es bei Kreisel und Autobahnauffahrten passiert, muss man auch die Möglichkeit haben, beide Antworten auswählen zu  können

Wenn jeder wahrheitsgetreu antwortet, stimmt auch das Ergebnis

 

Und dass die Abstimmung nicht anonym ist steht sogar dabei:

 

Deine Stimme bei dieser Umfrage ist öffentlich


 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

momentan geben noch 2/3 Abstürze an

... 7 ohne Abstürze, 14 mit Abstürze

Edited by Grundgütiger
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Nicht ganz. 16 Mitglieder haben abgestimmt, davon 7 ohne Abstürze

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

habe oben mit abgestimmt, bin mir aber nicht sicher ob ich dazugehöre.

 

Also.....

.... mein Go 500 zeigt momentan an, das ich die Karte V915 installiert habe, ich habe aber am 18.11 die V920 Karte installiert. Wurde mir auch als erfolgreiche Installation angezeigt.

Jetzt zeigt MyDrive  an, das ich V920 aktiviert habe, bietet aber gleichzeitig V920 als Update an.

Bin also etwas verunsichert.

 

Ich bin am Freitag vom Niederrhein nach Frankfurt gefahren , heute wieder zurück. Hatte die ganze Zeit keine Live-Dienste, obwohl mein Go ordnungsgemäß mit meinem Eierphone 4 verbunden war. Mein Phone zeigte eine hotspot Verbindung zum Go an, das Go zeigte auch eine Verbindung zum Eierphon an, meldete aber immer wieder, dass eine Datenübermittlung momentan nicht möglich sei.

Ein Neustart des Eierphone brachte nichts. Nun, nachdem ich wieder zu Hause bin, schmierte der Go dann bei einem erneuten Versuch die Live-Daten zu laden ab und startete selbstständig neu, ohne Trommelwirbel. Sofort wurde eine funktionierende Verbindung zum Phone aufgebaut, die Live-Dienste standen augenblicklich zur Verfügung.

 

Frage für die Zukunft, sollte das Problem nochmals auftauchen:

Wie resette ich das Go 500?

Edited by Campomato
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Frage für die Zukunft, sollte das Problem nochmals auftauchen:

Wie resette ich das Go 500?

 

Einfach die Ein-/Austaste für etwa 20 Sekunden festhalten, bis das Gerät mit dem Sound der TomTom Trommeln neu startet.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo zusammen,

 

Ich habe dazu auch mal eine Frage und hoffe mal das die hier zu diesem Thema so mit rein passt.

 

Zunächst einmal habe ich seit der V 9.20 und der FW13.030 keine kompletten Abstürze mit Reset usw. mehr wie noch unter der V9.15. Von daher also TOP!

 

Allerdings habe ich seit der V9.20 folgendes Phänomen: Die Navigation läuft ganz normal, wie es sein soll, wenn aber jetzt z.B. eine Staumeldung kommt und das TomTom die Route neu berechnet passiert folgendes: In der Statusleiste steht andauernd:" Route wird berechnet XY%", die Navigationsleiste oben, als auch unten ist komplett verschwunden, die eigentliche Navigation läuft aber mit Pfeilen auf der Karte und Ansagen weiter. Wenn ich dann im Menü auf "aktuelle Route" gehen will, ist keine mehr hinterlegt. Man muss die Zieleingabe also erneut durchführen. Dieser Aussetzer tritt mit einer Häufigkeit von 5-6 Mal von 10 auf. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Gruß

Turbo

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

@ Turbo:

 

Versuch's mal mit dem Tip aus Beitrag #17

 

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Oskar,

 

danke, war aber natürlich das Erste was ich versucht habe und nicht nur einmal. ;-)

Edited by Turboschlumpf
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

OK, dann bringt das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen möglicherweise das Quentchen mehr, was es braucht. Der Haken an der Sache wäre allerdings, dass du dabei alle deine Orte, Routen und Einstellungen verlierst. Auch ich hasse das wie die Pest, aber manchmal hilft's dann doch schon.

 

Oskar 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Daran habe ich nicht mehr gedacht. Na dann werde ich das mal versuchen - Danke!

Ich nehme an Du meinst das im folgenden Menüpunkt: Einstellungen - System - Zurücksetzen ? Richtig?

Werde dann berichten - Danke und schönen Abend noch!

 

Gruß

Turbo

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich nehme an Du meinst das im folgenden Menüpunkt: Einstellungen - System - Zurücksetzen ? Richtig?

 

Korrekt, und ich drück dir die Daumen!

 

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

 

auch mit neuster Firmware und Karte kann ich den (hier erwähnten) Absturz in

 

München

Mittlerer Ring (Innsbrucker Ring) in Richtung Norden

zwischen Ayinger und Bad-Schachener-Strasse

 

zu 100% reproduzieren. (auch nach Reset auf Werkseinstellungen)

 

Gruss

nug

 

 

Edited by nugenesis
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Bei mir stürzt die neueste Karte und Firmware auch am Mittleren Ring in München ab.

Und zwar ab der Autobahnabfahrt A8 auf den Ring. Dann gibt es nur noch Neustarts etc. 

Erst wenn der Ring verlassen wird, geht es wieder.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich habe die Stelle wo das Navi abstürzt mal versucht zu lokalisieren 

 

https://maps.google.com/?q=48.186770,11.610815&hl=de&gl=de

 

Edited by Tiranon
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,369
    Total Members
    923
    Most Online
    Play845
    Newest Member
    Play845
    Joined