• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Tiranon

NavCore 13.030

Question

Die neue NavCore 13.030 ist jetzt verfügbar!

Im Menü gibt es z.B. einen neuen Punkt der "Meine Routen" heißt und man kann sich jetzt akustisch warnen lassen wenn man die erlaubte Geschwindigkeit überschreitet, dies muss aber vorher aktiviert werden. Außerdem kann man sich jetzt auch zu den Koordinaten navigieren lassen.

Edited by Tiranon
0

100 answers to this question

• 0

@Lord Helmchen

Achte mal darauf, ob die Darstellung in der Tagesansicht flüssiger läuft - bei meinem Start mit Navcore 12 ist die Darstellung im Nachtmodus nur etwa halb so schnell wie mit Tagesansicht - ausser bei Anweisungen; hier gibt die Darstellung bei Nacht auch richtig Gas.

Gleiches Problem bei NavCore 9.5xx auf einem älteren OneIQ.

Vielleicht ist das kein Bug sondern ein Feature?

Andy

0

- Anzeige -
  • 0

...

Ich habe bei mir jetzt die letzten beiden Tage diese Probleme auch wieder gehabt.

Eine etwas ruckelige Navigationsdarstellung.  Mit der FW die beim Kauf auf dem Gerät war, lief es einfach einen tick "flüssiger". Es ist jetzt aber schon ein paar mal vorgekommen, das wie oben beschrieben die Navigation für 3-5 Sekunden komplett hängen bleibt und dann plötzlich nach vorne springt und dann stark ruckelnd weiter läuft. Das wird dann mit der Zeit wieder etwas flüssiger. Ich habe jetzt eben einen großen Reset durchgeführt und Morgen gucken, ob sich etwas verbessert hat.

...

Endlich mal jemand der dieselben Probleme hat!!!

Ich habe mitlerweile von der Problematik einige Beispiel Videos gemacht und an den TomTom Support weitergegeben, der Support hat dies bereits an die zuständige Technik weitergereicht und prüft dies aktuell.

Teilweise ist dieses ruckeln echt zum schreien, gerade wenn das Teil plötzlich hängen bleibt und man dann eine entscheidene Ausfahrt verpasst. In den letzten Tagen ist das Problem bei mir eher schlimmer als besser geworden. Es vergehen aktuell keine 3Minuten bis es wieder zu einem solchen "hänger" kommt.

Nachdem ich den Fehler nun schon auf zwei unterschiedlichen Geräten hatte, würde ich aktuell einen erneuten Hardwaredefekt ausschließen.

Interessant ist eben nur, dass der Fehler nicht auf allen Geräten zum tragen kommt.

Zurücksetzen, Factory-Firmware brachten bei mir rein gar nichts.

Wenn das so weiter geht, wäre ich nicht abgeneigt das Gerät im Winter als Eiskratzer zu verwenden ...

Ich hoffe der Support findet nun einen Grund für diese, nicht überall auftretenen, Probleme.

Viele Grüße

3

• 0

Was ist davon zu halten?

Hier wird geschrieben, dass für die neuen GO Geräte dieses Jahr keine Updates mehr kommen werden. Selbst 2014 sei es unsicher was noch kommt. Falls ein Update kommt käme das frühestens Ende des ersten Quartals.

Wenn das wirklich stimmt, dann gute Nacht.

0

• 0

Was ist davon zu halten?

Hier wird geschrieben, dass für die neuen GO Geräte dieses Jahr keine Updates mehr kommen werden. Selbst 2014 sei es unsicher was noch kommt. Falls ein Update kommt käme das frühestens Ende des ersten Quartals.

Der Eintrag wurde anscheinend bereits gelöscht

Anbei ein ScreenShot von der Seite

Nun erscheint die Seite wieder.

Edited by Kobraygo
0

• 0

Und unser Met-Männchen mischt kräftig mit :rofl:

0

• 0

Du meinst, wenn's denn zutreffend wäre fällt uns der Himmel auf den Kopf? Weia!!! 

Oskar 

0

• 0

Du meinst, wenn's denn zutreffend wäre fällt uns der Himmel auf den Kopf?

Also bei uns ist's schon dunkel. Wenn das nichts zu bedeuten hat ...

:sad: :mellow:

:laughingoff:

0

• 0

Und unser Met-Männchen mischt kräftig mit :rofl:

So viele Namen kann der sich gar nicht ausdenken. :laugh: 

0

• 0
Was ist davon zu halten? Abgesehen vom Unterhaltungswert? Nichts. Gerade kam ein aus meiner Sicht sehr umfangreiches Update. Freuen wir uns doch; Und dieses Jahr ist ohnehin fast vorbei. Was solls wenn heuer kein Update mehr kommen sollte machts nix.
0

• 0

Na wenn das nächste Update irgendwann Anfang des Jahres kommt wäre es ja auch nicht schlimm, aber erst zum Ende von Q1 wäre schon etwas lange.

0

• 0

Hallo zusammen,

in der anonymen Internetwelt ist es schon sehr dubios, "wer" was schreibt.

Ein vermeintlicher Mitarbeiter macht sich angeblich Sorgen, weil die Verkäufe der Geräte so schwach sind.

Und dann veröffentlicht er das im Internet, nach dem Motto: "Meiner Firma geht es so schlecht, bitte liebe Kunden tretet jetzt alle dort die Tür ein und macht Ärger, damit .... ja, wozu eigentlich?"

das ist doch vorne und hinten widersprüchlich - und wenns meine Firma wäre, würde ich den Thread entfernen.

Entweder ist es Weitergabe interner Informationen, oder es ist ein Troll.  Oder die liebe Konkurrenz hat eine Internet-Marketing-Agentur beauftragt... :drinks:

viele Grüße

Oliver

Edited by ruhr
0

• 0

in der anonymen Internetwelt ist es schon sehr dubios, "wer" was schreibt

Es sind "drüben" im anderen Forum die selben, die sich hier schon genau gleich aufspielen. Einige sind noch hier, einige haben sich mehr oder weniger "freiwillig" von uns getrennt, aber die grosse Klappe ist geblieben. In der Regel nichts als heisse Luft, weil sie denken, sie seien im Internet anonym. Man findet aber ordentlich viel über einen Poster heraus, wenn man alle verfügbaren Informationen über einen User zusammenträgt

Unser Mettie z.B. ist verheiratet, hat den Führerausweis Kat B und besuchte die Ju*****n- und danach die G********k- Schule und hat einen Abschluss als R********a*******t

0

• 0

Unser Mettie z.B. ist verheiratet, hat den Führerausweis Kat B und besuchte die Ju*****n- und danach die G********k- Schule und hat einen Abschluss als R********a*******t

Tja, gar nicht so Wenigen ist überhaupt bewusst, welche Spuren ihr Mitteilungsbedürfnis hinterlässt.  :wink:

Oskar

0

• 0

Das mit dem Meckern und Klagen habe ich immer etwas anders erlebt.

Wenn Nutzer enttäuscht sind, dann schreiben sie das in Internetforen.

"Dampf ablassen" ist ein typisch-menschlicher Teil der Stressverarbeitung... ;)

"Geteiltes Leid ist halbes Leid..."

Insofern habe ich denen, die hier gemeckert haben, nicht per so negative Motive unterstellt.

Aber es ist das Recht von Forenbetreibern, ihren eigenen Stil vorzugeben.

Persönlich bin ich froh, dass wir mit unserem Gewerbe nur Firmenkunden haben, und dann in einer vernünftigen Branche.

Was ich so höre, auch aus dem Einzelhandel, ist oft nicht besonders erfreulich.

Da passen die teilweise wirklich bösen Internetkommentare von Privatkunden recht gut dazu, wie in den Tomtom-Foren...

Viele Grüße

Oliver

0

• 0

"Geteiltes Leid ist halbes Leid..."

Das stimmt genau so wie manche meinen "Einbildung ist auch eine Bildung". :laugh:

0

• 0

Ich habe gerade versucht die Koordinaten einzugeben.Aber das Go6000 zeigt mir keine  Vorschläge.

Aber es sind Öffentliche Straßen .

Mache ich da was Falsch?

0

• 0

Dann poste doch mal die Koordinaten

0

• 0

Das sind Koordinaten .

Und so hab ich sie ins gerät eingegeben.

53°38`06.60"   9°29`03.49"

Tut sich leider nichts.

0

• 0

Kommastellen sind nicht erlaubt

0

• 0

53°38`06.60"   9°29`03.49"

Das sind keine gültigen Angaben, ausserdem fehlen N und E (für Nord/Ost)!

Oskar
0

• 0

Wird einem ja auch als Beispiel aufgeführt

0

• 0

(àt)Lord Helmchen

Achte mal darauf, ob die Darstellung in der Tagesansicht flüssiger läuft - bei meinem Start mit Navcore 12 ist die Darstellung im Nachtmodus nur etwa halb so schnell wie mit Tagesansicht - ausser bei Anweisungen; hier gibt die Darstellung bei Nacht auch richtig Gas.

Gleiches Problem bei NavCore 9.5xx auf einem älteren OneIQ.

Vielleicht ist das kein Bug sondern ein Feature?

Andy

Hallo Andy.

Ich werde in der nächsten Bereitschaft mal darauf achten. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass TT einem so ein Feature nur zu bestimmten Tageszeiten anbietet.

VG, Sven. :smile:

0

• 0

Ich habe mitlerweile von der Problematik einige Beispiel Videos gemacht und an den TomTom Support weitergegeben, der Support hat dies bereits an die zuständige Technik weitergereicht und prüft dies aktuell.

Hallo.

Kann ich mir das Video irgendwo mal ansehen? Nur um zu sehen, ob wir von den gleichen Problemen schreiben und ob diese auch gleich stark ruckelnd sind.

VG, Sven. :smile:

0

• 0

Tut sich leider nichts

Dann benutz doch den MapCode

DEU 14TQ.01

0