• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
harfot

Navcore 13.020

Question

Neue Navcore 13.020 (und Karte 9.15) ist in MyTomTom verfügbar

Edited by harfot
0

98 answers to this question

• 0

Viele wissen vieles, aber einige wissen noch vieler ... Die sagen aber nichts ... Zumindest nicht so direkt

Wie schon geschrieben, dann gebe ich mein Geld halt für sinnvollere Sachen aus. Mein 940 und auch schon mein 930 hat mich immer zum Ziel geführt, ohne Probleme - mit Warnmeldung.

Fahr doch einfach vorschriftsmäßig, dann brauchts auch keine Warnmeldung. Denn ansonsten gibst du dein Geld für unsinnige Dinge aus - nämlich für Knöllchen. :rolleyes:

1

- Anzeige -
  • 0

Ich brauch mir das neue Gerät nicht schön zu reden. Ich habe meine persönliche Priorität gesetzt und bleibe dann halt beim 940.

1

• 0

Ich brauch mir das neue Gerät nicht schön zu reden. Ich habe meine persönliche Priorität gesetzt und bleibe dann halt beim 940.

Mach das

0

• 0

Habe ich das bisher übersehen oder kann man nur "Blitzer" melden, ob das mobile, Ampel-Blitzer sind kann man nicht mit angeben? Und wenn man mal ne Blitzermeldung bekommt und den Blitzer gibt es nicht mehr, kann man den dann auch löschen, wenn ja wie?

0

• 0

.........kann man den dann auch löschen, wenn ja wie?

Momentan nicht. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

0

• 0

Viele wissen vieles, aber einige wissen noch vieler ... Die sagen aber nichts ... Zumindest nicht so direkt

Wie schon geschrieben, dann gebe ich mein Geld halt für sinnvollere Sachen aus. Mein 940 und auch schon mein 930 hat mich immer zum Ziel geführt, ohne Probleme - mit Warnmeldung.

Fahr doch einfach vorschriftsmäßig, dann brauchts auch keine Warnmeldung. Denn ansonsten gibst du dein Geld für unsinnige Dinge aus - nämlich für Knöllchen. :rolleyes:

Leider schauen nicht alle Fahrer nur auf den Tacho aufs Navi und die Verkersschilder, sondern auch noch auf die Strasse, desshalb ist halt der Warnton nützlich. :rolleyes:

0

• 0

Leider schauen nicht alle Fahrer [...] auf [...] die Verkehrsschilder ...

:shok:

0

• 0

Leider schauen nicht alle Fahrer [...] auf [...] die Verkehrsschilder ...

:shok:

Ich frage mich nur was sie dann sehen wenn sie auf die Straße schauen. :laughingoff: 

0

• 0
Unterschiedliche bzw. einstellbare Warntöne für Blitzermeldungen gibt es anscheinend noch nicht oder hab ich bis auf "Ein"oder "Aus" was übersehen?
Grüsse
0

• 0

...oder hab ich bis auf "Ein"oder "Aus" was übersehen?

Nein.

0

• 0

• Sie können jetzt Premium-Stimmen über MyTomTom herunterladen.

Finde diesen Punkt nicht. Ihr? Kann man endlich Anna, die weibliche deutsche Computerstimme kaufen?

0

• 0

Finde diesen Punkt nicht. Ihr? Kann man endlich Anna, die weibliche deutsche Computerstimme kaufen?

Premium-Stimmen sind "Promi"-Stimmen

Zusätzliche Computerstimmen gibt es noch nicht

0

• 0

Leider schauen nicht alle Fahrer nur auf den Tacho aufs Navi und die Verkersschilder, sondern auch noch auf die Strasse, desshalb ist halt der Warnton nützlich. :rolleyes:

Muss ich dir zustimmen. Gerade bei uns in der Ecke gibt es ein paar Auffahrten (Bundesstraßen/Autobahnen), an denen direkt am Ende des Beschleunigungsstreifens ein Geschwindigkeitsschild steht. Man ist aber faktisch damit beschäftigt sich noch einzuordnen und übersieht diese Schilder somit sehr schnell. Und genau hier sehe ich den großen Vorteil die Geschwindigkeiten im Navi angezeigt zu bekommen. Dies setzt jedoch voraus, dass die Angaben auch aktuell sind und nicht wie bei TomTom in die Jahre gekommen sind. Andere Anbieter sind da weitaus aktueller (dafür bei anderen Dingen auch schlechter).

0

• 0

Man ist aber faktisch damit beschäftigt sich noch einzuordnen und übersieht diese Schilder somit sehr schnell. Und genau hier sehe ich den großen Vorteil die Geschwindigkeiten im Navi angezeigt zu bekommen.

Wenn ich mit dem Einordnen so beschäftigt bin daß ich keine Straßenschilder sehe habe ich schon gar keine Zeit um auf's Navi zu blicken. :rolleyes: 

0

• 0

Hallo zusammen,

habe gestern die neue Firmware sowie die neue Karte auf meinen GO 6000 installiert.

Nachdem ich heute die ersten gut 100 km mit der neuen FW und der Karte gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Navigation seitdem nicht mehr so "Butterweich" dargestellt wird wie es vor dem Update der FW/Karte war.

Immer wieder sind neuerdings kleine Ruckler wahrnehmbar. Vorher lief die Darstellung wesentlich flüssiger...

Hat jemand von euch schon ein ähnliches Verhalten feststellen können?

Viele Grüße

0

• 0

Man ist aber faktisch damit beschäftigt sich noch einzuordnen und übersieht diese Schilder somit sehr schnell. Und genau hier sehe ich den großen Vorteil die Geschwindigkeiten im Navi angezeigt zu bekommen.

Wenn ich mit dem Einordnen so beschäftigt bin daß ich keine Straßenschilder sehe habe ich schon gar keine Zeit um auf's Navi zu blicken. :rolleyes:

Und, was den Warnton betrifft, können oder wollen sie scheinbar nicht lesen

0

• 0

Das Problem mit dem LESEN ist ja bekannt. :laugh: 

0

• 0
Das Problem mit dem LESEN ist ja bekannt

Fatal in einem Text-lastigen Forum ... :rolleyes:

0

• 0

Nö, wer hat gesagt, dass ich beim Einordnen auf's Navi schaue? Da gehört doch wohl die ungeteilte Aufmerksamkeit dem Verkehr oder ist das bei dir anders? Wenn man sich aber im fließenden Verkehr eingeordnet hat, gibt es auch wieder die Möglichkeit auf's Navi zu schauen. Edited by Hannes123
0

• 0

Genau darum geht es ja, bei einem Warnton musst du nicht aufs Navi schauen. :good:

0

• 0

Wenn ich mit dem Einordnen so beschäftigt bin daß ich keine Straßenschilder sehe habe ich schon gar keine Zeit um ...

... Auto zu fahren :laugh:

0

• 0

Leute...

Bei diesem Update gab es halt noch keine Warntöne für Geschwindigkeitsüberschreitungen... Das ist so und lässt sich nicht ändern. Ob Warntöne nun sinnvoll sind oder nicht, lässt sich bestimmt drüber streiten (ich finde sie sinnvoll), aber es bringt doch jetzt nichts das Thema hier auch noch mit irgendwelchen endlosen Diskussionen zu sprengen...

2

• 0

mich interessiert nur, ob man jetzt bei Stau, gesperrte Strassen eine alternative route angeboten bekommt, oder ob das immer noch nicht geht?

danke

0

• 0

• In der Routenleiste werden jetzt Radarkameras und die ersten beiden Tankstellen auf Ihrer Route angezeigt.

Kann man das mit den Tankstellen abschalten? Brauche das nun wirklich nicht. Bei Bedarf suche ich eine Tankstelle auf der Route und dann auch mit Hilfe der MTS-K die günstigste und nicht irgendeine Tankstelle.

Edited by heavenrider
1

• 0

mich interessiert nur, ob man jetzt bei Stau, gesperrte Strassen eine alternative route angeboten bekommt, oder ob das immer noch nicht geht?

danke

Auf meinem heutigen Nachhauseweg ist eine gesperrte Strasse. Mein GO500 mit den neuesten Updates hat diese Strasse, ohne Hinweis auf das Hindernis, umfahren.

0