• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Hummel9

Version 12.065

Question

Hi,

mir wurde ne neue Version angeboten.

Habs mal grad installiert. Installation ist irgendwie abgebrochen, aber anscheinend ist die neue Version doch drauf.

Mein Speicherplatz hat sich irgendwie erhöht.

Hatte vorher ca.248 MB noch frei , nun sind es ca.278MB

0

96 answers to this question

• 0

Noch einpaar Ergänzungen was mir auf meinem TT1005er aufgefallen ist bisher.

Die Radarkameras werden jetzt anderes dargestellt bei mir. Auch steht oben jetzt, "Radarkameras sind aktuell" 

Sollten die das nicht immer sein? Werden die jetzt nicht mehr "live" upgedatet?  Können die veralten, wenn man sein Gerät nicht mehr regelmässig dransteckt?

Unter Erweiterte Einstellungen ist jetzt der Punkt Mapcode zu finden. Wo man für jeden Punkt auf der Karte einen Code bekommen kann.Bei aktivierung sieht man ihn dann auch immer auf der Karte, bzw. auf jedem Punkt der Karte.

0

- Anzeige -
  • 0
Unter Erweiterte Einstellungen ist jetzt der Punkt Mapcode zu finden. Wo man für jeden Punkt auf der Karte einen Code bekommen kann.Bei aktivierung sieht man ihn dann auch immer auf der Karte, bzw. auf jedem Punkt der Karte.

Informationen zu Mapcode >>>HIER<<<

0

• 0

...

Sollten die das nicht immer sein? Werden die jetzt nicht mehr "live" upgedatet?  Können die veralten, wenn man sein Gerät nicht mehr regelmässig dransteckt?...

So lange Du LIVE Dienste empfängst, sollten die Kameras immer aktuell sein, richtig.

Aber auch LIVE Dienste laufen einmal ab oder sind in dem ein oder anderen Land nicht verfügbar. :wink:

Dann zählt natürlich die Aktualisierung über "MeinTomTom".

0

• 0
Und es gibt endlich wieder die Möglichkeit bei der Routenplanung eine begrenzte Geschwindigkeit anzugeben. LKW, Wohnmobil und Co werden sich riesig freuen....
0

• 0

Der MapCode ist übrigens eine ganz feine Sache. Er erspart viel Zeit für Benutzer, die sonst mit Längen- und Breitengraden arbeiten

0

• 0

Ich habe das Gefühl, dass der Verbindungsaufbau zu den Live Diensten, mit der neuen 12.065, beim ersten starten nun wieder zuverlässiger läuft!

Mal schauen ob sich das ganze morgen in der Praxis ebenfalls positiv auswirkt :spiteful:

Edited by frozenice
0

• 0

Hilfe,

ich kann mein Navi seit dem update nicht mehr nutzen. Ich kann keine Adresse eingeben.

Wenn ich eine Route Planen möchte fragte er nach dem Startpunkt, da kann ich zwar aus letzte Ziele auswählen aber keine neue Adresse eingeben.

Wenn ich aufgefordert werde eine Adresse einzugeben, kann ich zwar den Namen eingeben es kommt aber keine Namensliste zum auswählen. Also Route Planen nich mehr möglich auch nicht navigiere zu ....

Viele Grüße

Flochen

0

• 0

Reset schon versucht?

0

• 0

Hallo Karl,

ja Reset habe ich schon 2 x gemacht. Bin ADM und habe morgen wieder 350Km vor mir.

Edited by Flochen
0

• 0

Hallo Karl,

nach einer 1/4 Stunde hat es sich mein Navi wieder überlegt. Jetzt "spricht" er wieder mit mir. :smile:

Grüße aus Hamburg

0

• 0

Und es gibt endlich wieder die Möglichkeit bei der Routenplanung eine begrenzte Geschwindigkeit anzugeben. LKW, Wohnmobil und Co werden sich riesig freuen....

Bei welchem Navi denn? Beim 1015er hab ich dazu nichts gefunden.

Wurde die Anzeige der Koordinaten auf der Karte jetzt komplett deaktiviert? Mapcode schön und gut, aber wenn man Geocaching betreibt, dann arbeitet man mit Koordinaten. Na zum Glück kann man noch zu Koordinaten navigieren.

Falls es jemand interessiert wie man zu einem Mapcode navigiert...man gibt ihn einfach in den Adresseingabeassistenten ein.

0

• 0
Wurde die Anzeige der Koordinaten auf der Karte jetzt komplett deaktiviert?

Nein, natürlich nicht

Steht ja auch in den News

0

• 0

Bei welchem Navi denn? Beim 1015er hab ich dazu nichts gefunden.

Wurde die Anzeige der Koordinaten auf der Karte jetzt komplett deaktiviert? Mapcode schön und gut, aber wenn man Geocaching betreibt, dann arbeitet man mit Koordinaten. Na zum Glück kann man noch zu Koordinaten navigieren.

Falls es jemand interessiert wie man zu einem Mapcode navigiert...man gibt ihn einfach in den Adresseingabeassistenten ein.

Doch beim Go 1015. Wenn Du gefragt wurst wie Du die Route planen willst (schnellste, kürzeste, Öko usw.) blätter einfach mal auf die nächste Seite. Man hat jetzt also sieben Auswahlmöglichkeiten.

Die Koordinaten werden noch angezeigt, nur der MapCode kam einfach neu dazu. Wie man diesen Code aber richtig nutzt, weiss ich leider noch nicht.
0

• 0

... nur der MapCode kam einfach neu dazu. Wie man diesen Code aber richtig nutzt, weiss ich leider noch nicht.

Einfach dort eingeben, wo Du sonst die Stadt eingibst

0

• 0

Wurde die Anzeige der Koordinaten auf der Karte jetzt komplett deaktiviert?

Nein, natürlich nicht

Steht ja auch in den News

Hab die Einstellung dazu gefunden, jetzt wird auch beides bei mir angezeigt. Vielen Dank

Doch beim Go 1015. Wenn Du gefragt wurst wie Du die Route planen willst (schnellste, kürzeste, Öko usw.) blätter einfach mal auf die nächste Seite. Man hat jetzt also sieben Auswahlmöglichkeiten.

Ah, vielen Dank, hatte diese Option deaktiviert, so das ich nicht mehr gefragt wurde. Gut zu wissen, falls man mal nicht mit dem PKW unterwegs sein sollte.

Edited by AndiOlli
0

• 0

Wie kann ich denn die Koordinaten denn wieder anzeigen lassen?

Karte anzeigen > Optionen > Erweitert > Koordinaten

0

• 0

Seinen persönlichen MapCode kann man übrigens hier bestimmen

0

• 0

... nur der MapCode kam einfach neu dazu. Wie man diesen Code aber richtig nutzt, weiss ich leider noch nicht.

Einfach dort eingeben, wo Du sonst die Stadt eingibst

Und woher weiss ich den Code? Also das ich nach "Pumpelhausen" fahre weiss ich doch dann ehr.
0

• 0

Der Code steht nicht nur für eine Stadt, sondern für eine ganz genaue Örtlichkeit. Genau so wie auch mit Koordinaten. Der MapCode wird nur bei "Stadt" eingegeben, damit hören die Gemeinsamkeiten aber auch auf.

Im Prinzip ist ein MapCode ein Ersatz für Koordinaten - nur wesentlich einfacher im Aufbau.

Es kann also sein, dass Du demnächst an Stelle von Koordinaten für ein Ziel "nur" noch einen MapCode bekommst....

0

• 0

Seinen persönlichen MapCode kann man übrigens hier bestimmen

:good:

habe mal die Dokumentation quer gelesen.

Gute Idee und der Ceo hat´s erfunden. :smile:

In Zukunft heißt es dann nur noch, wir treffen uns morgen in QX2.KW. :laugh:

0

• 0

Hi,

mir wurde ne neue Version angeboten.
Habs mal grad installiert. Installation ist irgendwie abgebrochen, aber anscheinend ist die neue Version doch drauf.

Mein Speicherplatz hat sich irgendwie erhöht.
Hatte vorher ca.248 MB noch frei , nun sind es ca.278MB

Ich hatte mit der alten FW auch nur noch 150,87 MB frei , mit der Neuen habe ich ganze 287.88 MB
0

• 0

Und woher weiss ich den Code? Also das ich nach "Pumpelhausen" fahre weiss ich doch dann ehr.

Ich glaube, Du denkst viel zu kompliziert

Entweder hier oder direkt auf Deinem Navi z.B. Deinen Arbeitsort suchen, den MapCode notieren, und dann auf dem Navi bei "Navigieren zu" > Adresse > Stadt den Code eingeben

Fertig

0

• 0

In Zukunft heißt es dann nur noch, wir treffen uns morgen in QX2.KW. :laugh:

ps2013050301.JPG

0

• 0

Ich habe das Gefühl, dass der Verbindungsaufbau zu den Live Diensten, mit der neuen 12.065, beim ersten starten nun wieder zuverlässiger läuft!

Mal schauen ob sich das ganze morgen in der Praxis ebenfalls positiv auswirkt :spiteful:

Ich nehme alles zurück, die LIVE Dienste brauchen weiterhin ewig bis die Verbindung zustande kommt!

Heute früh ca. 10 Minuten und jetzt gerade ebenfalls wieder 10 Minuten. Es ist zum Eierlegen...

0

• 0

Bei meinem Camper werde ich nicht mehr nach dem Routentyp gefragt (also Autobahn vermeiden, schnellste Route etc.)

Reset hilft leider auch nichts :-(

0