• 0
Sam H-H

firmware und karten für one 1st edition

Frage

Hallo,
ich wurde kürzlich gefragt, ob es für das ONE 1st Edition noch neuere Firmware gibt, was ich mittlerweile dank der hiesigen Liste bejahen konnte.
Weiterhin geht es um eine neue Karte, gibt es da noch nutzbare? Die Firmware ließe sich bis 7.xx updaten ...

Vielen Dank und noch ein schönes WE
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten hierzu

• 0
Aktuelle Karten gibt es für alle Geräte von TT. Einfach mit TT-Home verbinden und Karte auswählen. Ein Konto für das Gerät ist natürlich Voraussetzung.
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige -
  • 0
[quote name='Sam H-H' timestamp='1355681382' post='458155']
Hallo,
ich wurde kürzlich gefragt, ob es für das ONE 1st Edition noch neuere Firmware gibt, was ich mittlerweile dank der hiesigen Liste bejahen konnte.
Weiterhin geht es um eine neue Karte, gibt es da noch nutzbare? Die Firmware ließe sich bis 7.xx updaten ...

Vielen Dank und noch ein schönes WE
[/quote]

Installiere TomTom Home, stöpsle das ONE an den PC, schalte es ein und laß es mit dem PC verbinden, dann starte TomTom Home, melde Dich dort an, gehe auf den Button Karten zum Kauf, dort siehst Du dann was alles für das One erhältlich ist!

Gruß Boggesle
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ok, werde ich in den nächsten Tagen mal machen. Bei Fragen melde ich mich gegebenenfalls nochmals.

Vielen Dank!
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallo,

bin jetzt endlich dazu gekommen das Navi anzuschließen. Ein Update auf Firmware 6.560 lief. Funktioniert soweit auch alles. Wohlgemerkt sollte es wohl eine Firmware 7.903 geben - lt dieser Seite: http://www.meintomtom.de/content/538/firmware-versionen-fur-tomtom-navis.html#ONE

Leider in werden Home aber keine Karten zum Download/Kauf angeboten. Mir fiel mittlerweile aber auch auf, das es sich um eine SD-Karte mit gerade einmal 256 MB handelt. Diese ist bis auf ca 10 MB voll ...

Und nun?

Auf der Website von TomTom werden größer Speicherkarten mit Karten V8 angeboten, die auch für dieses navi sein sollen. Einfach kaufen und einlegen? Oder wie sieht das aus? :unknw: bearbeitet von Sam H-H
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hi Sam,

kopiere alle Inhalte der SD-Karte in einen Ordner auf den PC -> Backup.

Dann kopiere alle Inhalte dieses Ordners auf eine 2GB SD Karte und probiere aus, ob sich das Gerät davon erfolgreich starten lässt. Das kann klappen, muss aber nicht. Probiere es einfach aus.

Die auf SD-Karte zu erwerbenden Landkarten sind nie die aktuellsten sondern hängen eine Version hinterher. Wenn du da die falsche (für ein anderes Gerät gedachte) erwischst, funktioniert zudem gar nichts.

Wenn es nicht gar so eilig ist, dann warte mit dem Erwerb einer neuen Download-Karte bis Mitte Februar. Dann sollte die nächste Landkarte Version v905 veröffentlicht werden.
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallo kumo,

vielen Dank für den Tipp, ich hatte nur eine 4GB zur Verfügung, diese nahm das Gerät nicht an. Ich hatte genauso wie beschrieben die Daten kopiert. Auf dem Display des Navis kam nur die Animation für das Einlegen der Karte.

Mittlerweile sieht es aber wohl so aus, dass die Dame sich ein neues Gerät kaufen wird. Denn heutzutage gibt es ein größeres Display, mehr Speicher, mehr Batterie etc. Außerdem ist dann eine aktuelle Karte bzw. ein Aktualisierung vorhanden ...

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallo Sam,

bitte, gern geschehen. Zwischen dem 'Oldtimer' und aktuellen Geräten liegen allerdings tatsächlich Welten.
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!

Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Letzte Besucher   0 Mitglieder

Keine registrierten Mitglieder online.

• Mitgliederstatistik

87.611
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    AndreasKerstinTomTom
    Neuestes Mitglied
    AndreasKerstinTomTom
    Beigetreten