• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Flochen

Routing auf kleinst Straßen/ Wegen

Question

Ein fröhliches Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin seid Jahren begeisterter TomTom Nurtzer und im Außendienst nutze ich die Geräte sehr intensiv.
Was vermehrt auffällt ist das das Gerät dank IQ Routes auf Nebenstraßen zurück greift. Das ist auch in Ordnung so lange diese Straßen befahrbar sind. In der letzten Zeit fällt mir auf das die Straßen immer kleiner weren die zum Routing genutzt werden. Nur kann ich nicht jeden Tag mein Auto waschen, nur weil meinem Tömchen einfällt er müßte mich einmal am Tag einen Feldweg lang schicken. Kann man solche Straßen/ Wege irgendwie ausschließen ? Die Konkurrenz kann so etwas.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Euer Flochen
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

  • 0
Welchen Typ von Route wählst Du denn immer?
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0
Hallo Root Admin,

ich habe es immer auf schnellste stehen.
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[quote name='Flochen' timestamp='1355505299' post='458005']
In der letzten Zeit fällt mir auf das die Straßen immer kleiner weren die zum Routing genutzt werden. [/quote]
Ging mir auch schon mehrfach so. Allerdings nicht nur in letzter Zeit sondern schon seit ich das Navi besitze. Ich hatte auch schonmal einen Test gemacht mit zwei TT-Geräten gleichzeitig (XXL u. One IQ) allerdings mit unterschiedlichen Kartenversionen auf den beiden Geräten und auch hier war das Routing (mit IQ-Routes) das gleiche.


[quote name='Flochen' timestamp='1355507080' post='458007']
...ich habe es immer auf schnellste stehen.
[/quote]
+1
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Hallo Bei mir genau so,möchte hin und wieder gerne Wege fahren die als Landwirtschaftliche Wege ausgewiesen sind.Habe auf schnellste Route und unbefestigte Strassen vermeiden eingestellt.
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Es ist natürlich schwierig den Spagat zu schaffen zwischen dem ärgerlichen, unglücklichen geschickt werden über Feldwege und dem nützlichen, sinnvollen geschickt werden über Feldwege.

Mir fiele dazu ein entweder einfach weiter zu fahren, bis das Navi neu berechnet oder via Mapshare den unerwünschten Weg vermeiden lassen.

//edit:
Ich habe auch schon des Öfteren solche Wege gemeldet. Hier im Forum im Kartenfehler- Beitrag und über Mapshare- Reporter. Diese Wege werden dann in den nächsten Kartenversionen als "gestrichelt" hinterlegt. Wer diesen Weg dann fahren will, der kann diesen natürlich fahren aber Ortsunkundige werden dann zukünftig über andere Straßen geleitet.
:good: Edited by Grundgütiger
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Moin moin,

danke euch allen. Ich werde es erst einmal probieren mit der schnellsten Route und unbefestigte Strassen vermeiden, Vielleicht bringt das ja schon den entscheidenen Vorteil.

Bis bald Flochen
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,123
    Total Members
    923
    Most Online
    RobKruse
    Newest Member
    RobKruse
    Joined