• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
ket

Version 12.045

Question

Hallo,
bin gerade beim Saugen "[url="http://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/46194-version-12040/"]Version 12.04[/url]5" Edited by ket
0

43 answers to this question

• 0
Update lief bei mir 1A durch.
Und jetzt scheint er beim Download der Map Share Inhalte wirklich etwas zu tun!
Hoffe, das ist nicht wieder nur die Darstellung... bin ganz gespannt!

Update:
Hat wirklich nur so ausgesehen - das Update hat bei mir 2x einen Reset am Gerät durchgeführt. Schade! Edited by skrell
0

- Anzeige -
  • 0
Hallo
Update Version 12.045
Konnte es problemlos Updaten.
Was nun besser sein soll habe ich noch nicht raus gefunden.

Picolo1 wünscht allen eine gute Fahrt!
0

• 0
[b]Version [i]12.045[/i][/b]
(Start 20/25, Start 60, Via 110/115, Via 120/125, Via LIVE 120/125, Via 130/135, GO LIVE 820/825, GO LIVE 1000/1005/1005 World/1015/1015 World)[list]
[*]Die Abdeckung von Gefahrenstellen in Frankreich wurde erweitert. Zudem wurde die Funktionsweise von TomTom Gefahrenstellen verbessert.
[*]Die NF-Zulassungsbescheinigung für TomTom Gefahrenstellen können Sie jetzt über den Info-Bildschirm im Einstellungsmenü anzeigen.
[*]Mehrere Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt.
[/list] Edited by Christophe44
0

• 0
Da kam ja schnell ein neues Update.

Freut mich, daß es bereits positive Resonanz gibt:
[quote name='hddiesel' timestamp='1349712608' post='454280']Problemlösung mit dem neuen Update:
Was mir gleich nach dem Update aufgefallen ist, die nervenden Hinweise auf ein mögliches Kartenupdate werden nicht mehr Eingeblendet, das erspart viele unnötige Klicks.[/quote]
0

• 0
Die neuste Version ist jetzt auch bei mir drauf.

Bis jetzt konnte ich zwar erst die Vorführung ausprobieren, jedoch funktioniert die Anzeige bei den Autobahnverzweigungen wieder einwandfrei. :good:

Ich werde es heute Mittag nochmals testen.
0

• 0
[quote name='marcre' timestamp='1349761819' post='454315']
...jedoch funktioniert die Anzeige bei den Autobahnverzweigungen wieder einwandfrei. :good:...
[/quote]
Habe ich auch festgestellt.... :smile:
0

• 0
Bei mir werden heute keine MapShare-Updates mehr angeboten.
Sollte sich hier doch was getan haben?
0

• 0
Bei mir MapShare Update weiterhin in Endlosschleife mit 12.045.
0

• 0
Tja, die nervigen Hinweise auf eventuelle neue Karten sind weg, dafür ist die Eingabe der Adresse und der Routenplanung noch langsamer als vorher (GO 1005) :sad:
0

• 0
Puh, allgemein ist bei mir die Reaktion auf Eingaben welcher Art auch immer sehr gemächlich. Hab mal nen Reset durchgeführt, bringt aber auch nichts...
0

• 0
[quote name=' Railrunner' timestamp='1349762073' post='454316']
[quote name='marcre' timestamp='1349761819' post='454315']
...jedoch funktioniert die Anzeige bei den Autobahnverzweigungen wieder einwandfrei. :good:...
[/quote]
Habe ich auch festgestellt.... :smile:
[/quote]
Was war denn damit?
0

• 0
Es gab zwei Fehler:
Einmal wurde an Autobahnkreuzen nicht die korrekte Fahrtrichtung, z. B. Richtung "Hannover" angegeben. Statt dessen wurde als Richtung der Name des Autobahnkreuzes verwendet. So z. B. "Fahren sie Richtung Kamener Kreuz"...

Zum anderen fehlte teilweise die Entfernungsangabe bis zur nächsten Abbiegung bzw. Aktion im unteren, mittleren Feld. Auch diese ist nun immer da.
0

• 0
Folgende Probleme habe ich bei der neuen Firmware herausgefunden:

- bei der Kartenkorrektur in der Nachtansicht wechselt das Navi in die Tagansicht, bei Beendigung wechselt es wieder zurück.
- Nach Erreichen eines Ziels springt das Fahrzeugsymbol bei der Weiterfahrt nervös neben die Straße und wieder zurück. Weiter bleibt die Anzeige an jeder Kreuzung kurz hängen und springt dann wieder auf die aktuelle Position. Abhilfe wird durch "Route löschen" erreicht.
- Das Aufrufen und Bedienen des Menüs und der Routenplanung geht sehr gemächlich. Reaktionen auf Bildschirmeingaben zwischen 1-2 Sekunden. Bei der Eingabe von Sonderzielen (POI in Nähe) wartete ich über 10 Sekunden.
- Für mich größtes Problem: Das Routing durch Nürnberg ist mehr als unbefriedigend. Wenn ich das richtig interpretiere, liegt es an den fehlenden bzw. falschen übergeordneten Straßen, die das Navi nutzt. Das Problem gehört also nicht wirklich an diese Stelle, außer das Routing wird geändert und behandelt die übergeordneten Straßen gleich den normalen Straßen. Mit meinem alten XL IQ habe ich keine Probleme nur eine alte Karte. Mit dem GO 1005 mit aktueller Karte kann ich so nicht arbeiten. Den Fall beschreib ich mal ausführlicher in der Abteilung Kartenfehler.
0

• 0
[quote name=' Railrunner' timestamp='1349794789' post='454358']
Es gab zwei Fehler:
Einmal wurde an Autobahnkreuzen nicht die korrekte Fahrtrichtung, z. B. Richtung "Hannover" angegeben. Statt dessen wurde als Richtung der Name des Autobahnkreuzes verwendet. So z. B. "Fahren sie Richtung Kamener Kreuz"...

[/quote]

Bei mir wird immer noch ein Autobahnkreuz und nicht die Richtung angesagt.Auch das Schild ist falsch...wie viele andere auch.

A99 von München Richtung Ausgburg/Stuttgart im Allacher Tunnel auf die A8.
Ansage: "Richtung Kreuz München-Allach" (müsste Richtung Stuttgart oder Augsburg sein)
Schild ist auch verkehrt(Anzeige wie Ansage)

Und A8(aus Richtung München) am Ulmer Kreuz Richtung A7 Richtung Würzburg...fehlerhafte Ansage/Schild.

Gruß Jörg
0

• 0
@Strassenindianer

Ein Reset sollte helfen, und der geht so: Ein-/Ausschalttaste drücken und gedrückt halten bis man die drums hört, erst dann loslassen.

Oskar
0

• 0
Ich hoffe, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt, welche in der Karte falsch hinterlegt sind.
Grundsätzlich sollte das Problem der Firmware nämlich wie gesagt erledigt sein.
0

• 0
Hallo,

darf ich nochmals fragen, ob es mit der neuen FW GoogleSearch wirklich nicht mehr gibt - sondern nur noch TT-Places?

Ich persönlich nutze bisher beide Suchdienste täglich im Beruf. Findet der eine mal nichts, findet es der andere.
Google fand ich bisher immer etwas besser im Suchdienst, TT-Places findet Vieles micht (z.B.Firmen).
Sollte es Google nicht mehr in der FW geben, gibt es da eine Möglichkeit, es auf dem 1005er trotzdem zu behalten?

Danke für Info Edited by sit
0

• 0
Richtig, Google Search gibt's bei der aktuellen Firmware nicht mehr. Und es gibt keine Möglichkeit es zu behalten - außer die Firmware nicht upzudaten...

Wann Google Search dann serverseitig abgeschaltet wird, ist dabei eine andere Sache.
0

• 0
Danke für Antwort,
... soll denn GoogleSearch abgeschalten werden?

- fandest Du es auch besser?

Gruß u. danke
0

• 0
Ich weiß nicht, ob Google Search abgeschaltet werden soll.
Ich könnte es mir aber vorstellen. Wenn sich TomTom wirklich von Google abwenden will, wird [b]meiner Meinung nach[/b] dieser Schritt konsequenterweise und logischerweise irgendwann folgen.

Aktuell finde ich Goolge Search auch noch besser als TomTomPlaces. Das liegt aber auch viel daran, dass Google bei den Suchbegriffen etwas "intelligenter" ist. Soll heißen, mit einem nicht ganz glücklich gewählten Suchbegriff liefert Google mehr und bessere Ergebnisse.
0

• 0
[quote name=' Oskar' timestamp='1349971573' post='454483']
(àt)Strassenindianer

Ein Reset sollte helfen, und der geht so: Ein-/Ausschalttaste drücken und gedrückt halten bis man die drums hört, erst dann loslassen.

Oskar
[/quote]

Hab ich vorher gemacht, bringt aber nichts. Hier noch ein Fehler: Ich hab bei mir die Radarwarnung deaktiviert. Nach mehreren Zielführungen ist die Warnung plötzlich wieder aktiv. Wenn ich ins Radarmenü gehe ist da auch der Radarmeldungen aktivieren Button!? Den betätige ich dann und anschließend wieder den Deaktivieren-Button. Danach sind die Warnungen wieder weg bis ich wieder mehrere Zielführungen hinter mich gebracht habe und die Warnungen wieder auftauchen :sad:
0

• 0
[quote name='Strassenindianer' timestamp='1349956214' post='454468']Das Routing durch Nürnberg ist mehr als unbefriedigend.
[/quote]
Wie lauten deine Routenplanungseinstellungen (schnellste Route/kürzeste Route etc.pp.) [b]im Detail[/b]?

Oskar
0

• 0
[quote name=' Oskar' timestamp='1350059808' post='454541']
[quote name='Strassenindianer' timestamp='1349956214' post='454468']Das Routing durch Nürnberg ist mehr als unbefriedigend.
[/quote]
Wie lauten deine Routenplanungseinstellungen (schnellste Route/kürzeste Route etc.pp.) [b]im Detail[/b]?

Oskar
[/quote]

Schnellste Route mit IQ-Routes. Ich habe im Forum unter Karten,Mapshare und POIs Thema: Wirre Navigation in Nürnberg... das Problem näher beschrieben
0

• 0
[quote name='Strassenindianer' timestamp='1350140764' post='454562']
[quote name=' Oskar' timestamp='1350059808' post='454541']
[/quote]

Oskar
[/quote]

Schnellste Route mit IQ-Routes. Ich habe im Forum unter Karten,Mapshare und POIs Thema: Wirre Navigation in Nürnberg... das Problem näher beschrieben
[/quote]

Gut, wurde geschlossen, dann eben in Karten,Mapshare und POIs - Kartenfehler, und sonst gar nichts! :sorry:
0

• 0
[quote name='Strassenindianer' timestamp='1350142215' post='454564']
[dann eben in Karten,Mapshare und POIs - Kartenfehler, und sonst gar nichts!
[/quote]
Da wo's auch hingehört
0