• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Maddino

TomTom Car Kit und das iPhone 5

Question

Da das iPhone 5 ja länger als die bisherigen iPhones ist und zudem eine neuen Stecker besitzt, werden die bisher erhältlichen TomTom Car Kits wohl nicht mit dem neuen iPhone zu verwenden sein (das mit dem Stecker ließe sich ja vielleicht noch mittels Adapter lösen aber "ausziehbar" sind die Car Kits meines Wissens ja nicht).

Ist da was neues von TomTom in Sicht?
0

53 answers to this question

• 0
Hallo Mens

hier in Berlin liegen sämtliche Adaper im MediaMarkt und sogar MediMax herum!
Zu Erwähnen wäre noch das der MediaMarkt etwas günstiger ist!

(àt) Hannes

Glückwunsch!
Verwundert bin ich bezüglich der Siri/CarKit Menütaste......ich werde das morgen nochmal testen, sollte ja mit meinem Bundel dann doch/auch funktionieren.....obwooooohl ich Siri nicht nutze!

Gruss Jenne
0

- Anzeige -
  • 0
[quote name='Mens' timestamp='1349202431' post='453712']
[quote name='Hannes123' timestamp='1349188674' post='453693']
Diese wurde von mir ebenfalls mit dem Adapter Lightning auf Mini-USB realisiert. [/quote]

Hey Hannes123

Wo hast du gekauft dieser "Adapter Lightning auf Mini-USB"? Ich kann nur "Adapter Lightning auf Micro-USB" finden...
[/quote]

Es ist der "Adapter Lightning auf Micro-USB", den ich meinte. Bin da wohl etwas durcheinander gekommen. ;-)

Gekauft habe ich ihn mir am Sonntag bei ebay und da war er dann gestern (also in 2 Tagen). Die Halterung gibt es für etwas mehr als 80,00 Euro z. B. bei [url="http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fs%3Fie%3DUTF8%26x%3D0%26ref%255F%3Dnb%255Fss%255Fw%26y%3D0%26field-keywords%3Dtomtom%26url%3Dsearch-alias%253Daps&site-redirect=de&tag=meint04-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454"]Amazon[/url]. Lieferzeit war hier ebenfalls 2 Tage.
0

• 0
Ein mal zur Info:

Habe die Hands-Free-Halterung für Smartphone so umgebaut, dass diese nun mit "Adapter Lightning auf Micro-USB" auch im Lüftungsschlitz funktioniert. Hierzu wurde von mir die Lüftungsschlitzhalterung für ca. 30,00 Euro zusätzlich gekauft. Die beiden Kugelgelenke lassen sich problemlos gegen ein wenig Widerstand herausdrücken. Nun kann man das Gelenk mit der Halterung für den Lüftungsschlitz in die Mulde für die Hands-Free-Halterung drücken und schon ist man(n) fertig. Lässt sich problemlos befestigen. Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Fotos hochladen kann, stelle ich bei Bedarf gerne ein paar zur Verfügung. Das Ganze war einfacher, als von mir gedacht.
2

• 0
Hallo Hannes 123

ja stell mal ein paar Fotos ein, den ein oder anderen wird es sicherlich interessieren!

wie folgt:

bei "Antworten" auf "erweiterte Antwortoptionen" klicken
dann
auf "Durchsuchen" da kann dir dann niemand helfen weil nur du weißt wo die Fotos auf deinem Rechner sind :-)
und anschliessend auf "Dateien anhängen" klicken
.......fertig!
0

• 0
... auch von mir ein nettes Hallo an Hannes123,

würde mich auch sehen drüber freuen, hier im Beitrag ein paar Bilder zu sehen, wie es jetzt bei DIR im Auto es mit dem TomTom Car-Kit so aussieht.

best regards
Georg
0

• 0
[quote name='Slayer' timestamp='1350993825' post='455121']
... auch von mir ein nettes Hallo an Hannes123,

würde mich auch sehen drüber freuen, hier im Beitrag ein paar Bilder zu sehen, wie es jetzt bei DIR im Auto es mit dem TomTom Car-Kit so aussieht.

best regards
Georg
[/quote]

... sorry habe diesen BEITRAG (Bericht iPhone 5, Handsfree Carkit für Smatphone und Lüftungshalterung ) erst jetzt gesehen und gelesen!
0

• 0
Good News vom Tomtom Support heute:

"Ich kann Ihnen mitteilen, das Tomtom derzeit zusammen mit Apple einen Halter für das aktuelle Iphone 5 entwickelt. Es wird erwartet das dieses im 1. Quartal 2013 erhältlich sein wird."

Etwas Geduld ... dann wird's da sein.
0

• 0
Danke für die Info! Es scheint sich ja was zu tun.
0

• 0
Von mir ebenfalls ein nettes Hallo
Habe heute mein Handsfree Carkit für Smatphone mit einer Broderit Schraubhalterung mit Kugelkopf in meinen Wagen befestigt.
Umbau erfolgte nach der Vorgehensweise von Hannes 123.
Alle Funktionen des IPhones sind einwandfrei inkl. Siri

Mit freundlichen Grüßen
Dodigru
0

• 0
(àt)dodigru:
Was mir neulich aufgefallen ist bei Anrufen, die ich bekommen habe: Es muss immer von Hand auf den Lautsprecher des Carkits umgestellt werden. Wenn ich anrufe, erfolgt dies automatisch. Im englischsprachigem Forum haben zwei Jungs das gleiche Problem.
0

• 0
Das man immer die Freisprecheinrichtung einschalten muss (in dem neuen Carkit) ist normal.
Man könnte auch im Iphone die einstellung ändern das er jedes mal den externen Lautsprecher nutzt.
Was aber auch lästig ist. Angeblich versucht TomTom das zu verbessern....
0

• 0
(àt)Dzastin: Danke!

---------------------

Wie im TomTom-Forum zu lesen ist, scheint eine Halterung für's iPhone 5 im ersten Quartal 2013 geplant zu sein. Man arbeitet mit Apple unter Hochdruck an einer Lösung. Hoffen wir das Beste.
0

• 0
[quote name='Hannes123' timestamp='1347946597' post='452739']
Laut Anfrage und gestriger Antwort ist man wohl an einer Lösung dran. Mich stört an dem Hands Free Carkit jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt es auch an den Lüftungsschacht zu montieren. Die Windschutzscheibe ist mir für einen kurzen Griff zum Gespräch annehmen oder Siri SMS vorlesen zu lassen zu weit weg.
[/quote]

Salut

Habe bei mir im Audi A3 mit TomTom ProClip und der runden Heftplatte (die schwarze, selbstklebende) relativ einfach etwas ähnliches zusammengebastelt.
0

• 0
HI,
weiß denn schon jemand etwas NEUES wann ein Car Kit für das iPhone 5 kommt,
ich habe das Telefon rumliegen und kann es nicht benutzen wegen der fehlenden Halterung.

sbklu2
0

• 0
[quote name='sbklu2' timestamp='1359446875' post='460172']
.........ich habe das Telefon rumliegen und kann es nicht benutzen wegen der fehlenden Halterung.
[/quote]

Ich kann meines auch ohne Halterung benutzen. :laugh:
0

• 0
Hallo KawaDrifter,
natürlich kann man das Teil auch OHNE Halterung nutzen, aber wenn man damit navigieren will wird es schon ein bisschen schwierig und dann das Problem mit dem Aufladen, wenn es nur so rum liegt fliegt es je nach Fahrweise auch mal schnell durch die Gegend.
0

• 0
Wäre gut vorstellbar, daß für größere Smartphones und größere iPhones neue Halterungen kommen.
0

• 0
[quote name='Grundgütiger' timestamp='1359693317' post='460270']
Wäre gut vorstellbar, daß für größere Smartphones und größere iPhones neue Halterungen kommen.
[/quote]
Größere Smartphones als das Galaxy S3 von Samsung sind allerdings kaum vorstellbar!

Oskar
0

• 0
[quote name=' Oskar' timestamp='1359805314' post='460300']
Größere Smartphones als das Galaxy S3 von Samsung sind allerdings kaum vorstellbar!
[/quote]

[url="http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/galaxy-note/galaxy-note/GT-N7105TADDTM"]Klick[/url]

[img]http://www.inside-handy.de/img/news/n11445.jpg[/img]
0

• 0
Das ist doch eigentlich kein Smartphone mehr!

Oskar
0

• 0
Solange es telefonieren kann ...

[img]http://2.bp.blogspot.com/_3knXW6euhzw/SSGLruiQXSI/AAAAAAAAAe8/s2VkwB8n43M/s400/et.jpg[/img]
0

• 0
Ich habe mir eine Halterung von TomTom bei eBay von sc-prestige gekauft, funtioniert wunderbar für mein iPhone 5,
das was TomTom nicht fertig bekommt hat dieser Verkäufer verwirklicht.
0

• 0

Neues Hands Free Car Kit ist aus einem Guss und kann nicht geöffnet werden laut TomTom. GPS-Empfänger sind nicht verbaut. Somit stellt sich für mich die Frage, ob man für ein iPhone 5 nicht die Hands Free Carkit for Smatphone nehmen kann und diese mit dem Apple-Adapter Micro-USB auf Lightnig mit Strom versorgen kann?

Leider muss ich Dich endtäuschen, das neue Hands Free Car Kit besteht nicht aus einem Guss! ;) Die Schrauben zum Öffnen befinden sich unter dem Siegel (rechts u. links neben den Kabeln), natürlich ist es von TomTom nicht vorgesehen die Freisprecheinrichtung zu zerlegen um die Kugelkopfhalterung zu tauschen. Ein plus für die alte Version! Mit ein bisschen Technik know-how bekommt man das aber hin, muss halt die komplette Freisprechanlage zerlegen! Vorsicht, die Gewährleistung geht natürlich flöten! Ansonsten super Gerät für den Preis!

Brodit Item No. 533091 u. Fahrzeug spezifisch bei mir BRODIT ProClip - CHRYSLER PT Cruiser (gibt es für viele Autos u. die Halterungen werden nur geklemmt, also ohne Löcher in den Armaturen)

0

• 0

Danke für den Hinweis. In der Zwischenzeit habe ich jedoch erfolgreich den Kugelkopf einfach hinaus gehebelt und in die neue Halterung eingesetzt.

0

• 0
Hallo und ein frohes neues Jahr. Ich bin durch die Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mein altes car kit mit dem 5er iphone nicht verbinden kann. Ich bin jetzt bei Amazon auf mehrere car kit Halterungen gestoßen, aber man muss da zwischen 2 Anschlüssen wählen, einmal Micro USB oder iphone-Anschluss, welchen muss ich denn da bestellen?
Danke und LG
0