• 0
Sam H-H

falsche geschwindigkeiten an blitzern

Frage

Hallo,
nachdem ich das Gerät kürzlich das Geräte dank euerer Hilfe erfolgreich wiederbelebt habe [url="http://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/45131-neustart-schleife-im-go720/page__fromsearch__1"]http://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/45131-neustart-schleife-im-go720/page__fromsearch__1[/url] sind mittlerweile doch einige Merkwürdigkeiten aufgefallen:
-Etliche Strassen sind auf 60Km/h, die schon seit Jahren auf 50Km/h sind,
-Korrekturen werden angenommen,
-aber einige Blitzer auf diesen Straßen sind mit völlig falschen Werten erfasst, z.B. 95 Km/h,
-da es auch mal zwei oder drei Wochen im Schrank liegt habe ich mir angewöhnt die Reset-Taste zu drücken, leider gehen jetzt alle gemachten Änderungen dadurch verloren ...

Kann mir da vielleicht noch jemand weiterhelfen?
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten hierzu

  • 0
Hallo erstmal,

also ich würde mich auch nicht unbedingt auf die Geschwindigkeitsangaben bei Blitzern
verlassen! Ich hab das auch schon erlebt, daß die Geschwindigkeitsangaben oftmals
nicht übereinstimmen! Wichtig ist, wenn ein Warnton kommt die Straßenschilder beobachten
und sich an die Angaben halten!

:wink:
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige -
  • 0
[quote name='Boggesle' timestamp='1340821862' post='448028']
Hallo erstmal,

also ich würde mich auch nicht unbedingt auf die Geschwindigkeitsangaben bei Blitzern
verlassen! Ich hab das auch schon erlebt, daß die Geschwindigkeitsangaben oftmals
nicht übereinstimmen! Wichtig ist, [b]wenn ein Warnton kommt die Straßenschilder beobachten[/b]
und sich an die Angaben halten!

:wink:
[/quote]

Hallo Boggesle,

nicht nur[b] wenn[/b] ! :nea:
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Vielen Dank für die Antworten, blindes Vertrauen in ein Navi ... nicht mein Ding! ->Vertraue, aber prüfe nach!

Ich hätte gerne meine Kartenkorrekturen erhalten, die sind leider jedesmal weg. Und meine ca 10Km Anfahrt an die Autobahn machen schon einen Unterschied in der Planung, ob da 50 oder 60 Km/h erlaubt sind ...

Mein Gerät warnt derzeit übrigens auch zuverlässig vor allen Mautbrücken auf der A1 zwischen HH und HL! :wink:
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
[quote name='Sam H-H' timestamp='1345812028' post='451176']
Und meine ca 10Km Anfahrt an die Autobahn machen schon einen Unterschied in der Planung, ob da 50 oder 60 Km/h erlaubt sind ...
[/quote]
Das hat mit der Zeitberechnung/Planung nichts zu tun. ETA wird aus den IQ-Routes Daten berechnet
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Ok, wieder eine neue Info! Vielen Dank dafür.

Aber warum verschwinden meine Kartenkorrekturen?
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Also, seit einigen Tagen befinde ich mich mit dem TomTom-Support in Kontakt wg dieses Problems, leider bedurfte es schon etlicher Zeilen Text um klar zumachen, dass ich Kartenkorrekturen meine und nicht meine Favoriten und dies auch nicht sichern oder wiederherstellen will... Ist das da immer so kompliziert??? :sorry: Ich harre der Dinge die da kommen ...
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

 

vom Support kam leider nichts mehr, was sich als brauchbar erwiesen hätte. Ich habe das dann als erledigt betrachtet und auf das alte Gerät geschoben.

 

Mittlerweile gab es aber eine Aktualisierung der Firmware, seitdem werden meine Kartenkorrekturen wieder auf dem Gerät gespeichert.

 

Woran es nun wirklich gelegenen hat ...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also, seit einigen Tagen befinde ich mich mit dem TomTom-Support in Kontakt wg dieses Problems, leider bedurfte es schon etlicher Zeilen Text um klar zumachen, dass ich Kartenkorrekturen meine ...

 

... vom Support kam leider nichts mehr, was sich als brauchbar erwiesen hätte ...


Und eben drum empfehlen wir grundsätzlich den telefonischen Weg, wenn man denn schon mal Kontakt mit dem Support aufnehmen muss. Schon die Nerven, und ganz allgemein: Besser ist das!

Oskar
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto oder melde dich an um dies zu kommentieren

Du benötigst ein Mitgliedskonto um einen Kommentar verfassen zu können

Registrieren

Lege ein neues Mitgliedskonto an. Das geht einfach und schnell!


Jetzt registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Letzte Besucher   0 Mitglieder

    Keine registrierten Mitglieder online.

  • Mitgliederstatistik

    87.611
    Mitglieder insgesamt
    923
    Besucherrekord
    AndreasKerstinTomTom
    Neuestes Mitglied
    AndreasKerstinTomTom
    Beigetreten