• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Bahrny

Neue Firmware Version 11.037

Question

Mir wurde gerade neue Firmware angeboten.
Version 11.037 für 1000er.

Installation ohne Probleme.
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

21 answers to this question

  • 0
+1
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0
+1
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Changelog?
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[quote name='dOmOl' timestamp='1333770284' post='442242']
Changelog?
[/quote]
Kleinere Anpassungen
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Moin Moin,

nach dem hoffnungsvollen Test ob der Live - Dienst wieder geht bekam ich auf dem Display eine Meldung das ein Update zur verfügung steht.

Hat alles prima geklappt, auch der Live-Dienst funzt wie gewohnt.

Viele Grüße aus Hamburg von Flochen
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Ich hab heute zum ersten mal eine direkte Benachrichigung von TomTom nach dem einschalten aufs Gerät bekommen, dass ein wichtiges Update verfügbar ist.
War oben links ein kleines Briefsymbol was man anklicken konnte. Das hat ich vorher noch nie.

nicht schlecht.
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Nun hab ich auch wieder live dienste , nun kommt aus dem navi , beim einschalten , pieptöne wie bein telefon wenn man ne taste drückt.

noch jemand ???
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[quote name='ket' timestamp='1333785811' post='442261']
Nun hab ich auch wieder live dienste , nun kommt aus dem navi , beim einschalten , pieptöne wie bein telefon wenn man ne taste drückt.

noch jemand ???
[/quote]
Ja, bei mir ebenfalls.
Beim Einschalten des Gerätes mehrere Pieptöne, oben links ein Briefsymbol und der Hinweis auf eine neue Softwareversion.

Tolles Feature; so muss man nicht einmal mehr über "my TomTom" nachschauen, ob es etwas Neues gibt. :good:


LG und allseits ein schönes Osterwochenende, wünscht
bjmawe
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
+1 :yahoo:
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Hallo liebes Forum,

habe ebenfalls auf dem GO 1000 die Nachricht bekommen , dass es ein Update FW gibt!
Große Klasse das :good: ! Und es geht noch weiter: Als ich zu Haus dann mein GO 1000
anschloss , kam ich gar nicht mehr dazu mich über My Tom Tom anzumelden - es begann sofort
der Installations-Prozess.

Ich muss Tom Tom hier wirklich ein großes Lob aussprechen, offensichtlich haben Sie hier sehr
gut gearbeitet. Und nochmals vielen Dank allen Mitgliedern , die soviel Energie und Zeit auf-
bringen ( die ich leider nicht aufbringe :sad: ) und das Forum lebendig und mega-informativ
halten - einfach klasse :yahoo: .

Liebe Grüße
und allen ein schönes Osterfest!
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
+1
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Heute morgen e-mail auf meinem GO 1015 geöffnet, gelesen und Anweisungen befolgt!

( arbeite nur auf Anweisungen...)

...und siehe da eine neue Software.11.037..920860.74

Aber Gerät läuft trotzdem und Live geht auch. :smile:

Vielleicht wissen andere mehr.

wulfila
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[quote name='wulfila' timestamp='1333862924' post='442327']
Vielleicht wissen andere mehr.
[/quote]
Wenn Du [url="http://www.meintomtom.de/content/538/firmware-versionen-fur-tomtom-navis.html"]das[/url] meinst........
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Mal zusammenfassend: Über Live bekommt man mittlerweile Infos zu Softwareaktualisierungen, aktuelle Radarkamerawarnungen, die neuen und "sonst üblichen" Livedienste, da geht doch im Vergleich zum Anfang mittlerweile recht viel. Die Software läuft (im wesentlichen) rund wenn nicht sogar klasse, vernünftige Preispolitik bei Kartenupdates + Verlängerung Live Services (hoffentlich kommt es nicht soweit dass das Forum aufgrund Überzufriedenheit geschlossen werden muss :wink:).

Was ist dann der nächste Schritt, etwa MapShare Aktualisierungen über Live Dienste? Download wäre klasse, Upload vom Gerät müsste nicht sein, das finde ich es bequemer am PC über die MapShare Reporter Funktion was auch im Vergleich zu früher flott und gut funktioniert. Edited by gulfstream09
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Nun ja. Schön, dass ihr das alles so problemlos seht. Ich bin ja auch begeistert von der Funktion meines 1015er, WENN es denn anständig funktioniert. Was hier vor / zu Ostern passiert ist, ist aber doch bedenklich:

Alte Firmware hatte auf meiner Arbeitsstrecke immer einen Absturz etwa an der gleichen Stelle. Sehr lästig.
Habe habe ich zunächst neue Firmware heruntergeladen: GPS geht nicht mehr
Kurz darauf kam die neue Firmware 1036, mit der ich hoffte, alle Probleme wären beseitigt, und fuhr schließlich in Osterurlaub: Nun war immer nach dem Einschalten das komplette Straßennetz unsichtbar, ich musst immer einen Komplett-Reset machen, damit es wieder ging. Dazu kam noch, das Live einige Tage ausfiel.
Jetzt Firmware 1037 heruntergeladen, ich hoffe, dass nun alles geht!

Dazu kommt, dass MapShare seit zwei (!) Jahren nicht geht, d.h. bei meinem alten 120er nicht bis zum Verkauf, und jetzt beim neuen Nachfolgegerät schon 9 Monate, nicht. Nicht dass ich es unbedingt vermisse, aber es ist schon ein Armutszeugnis, dass eine Firma es nicht schafft, ein beworbenes Feature über 2 Jahre lang in eine neue Gerätegeneration einzubauen. Wüsste nicht, wo das sonst noch der Fall ist.

Aber das alles ist egal, solange das Gerät funktioniert und eine so tolle Navigation mit HD-Traffic erlaubt. Das ist auch der einzige Grund, warum ich bei dem Gerät bleibe.
1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[quote name='mucci-too' timestamp='1334051764' post='442488']
Wüsste nicht, wo das sonst noch der Fall ist.
[/quote]

Nirgends, weil die Konkurrenz soetwas nicht hat, aber schön ist es trotzdem nicht. :smile:
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[quote name='mucci-too' timestamp='1334051764' post='442488']
Dazu kommt, dass MapShare seit zwei (!) Jahren nicht geht
[/quote]
Die WIchtigkeit von MapShare hat ein wenig nachgelassen, da mit dem [url="http://www.tomtom.com/mapshare/tools/#"]MapShare Reporter[/url] ein viel effezienteres Werkzeug zu Verfügung steht, das a) schneller, b) leichter zu bedienen und c) besser zu überwachen ist. Mit den Kartenabos hat man so die aktuelleren Karten, als mit MapShare, wo z.B. neue Strassen nicht berücksichtigt werden können

Und Korrekturen auf dem eigenen Gerät funktionieren ja
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[quote name=' TheTremor' timestamp='1334056883' post='442500']
[quote name='mucci-too' timestamp='1334051764' post='442488']
Dazu kommt, dass MapShare seit zwei (!) Jahren nicht geht
[/quote]
Die WIchtigkeit von MapShare hat ein wenig nachgelassen, da mit dem [url="http://www.tomtom.com/mapshare/tools/#"]MapShare Reporter[/url] ein viel effezienteres Werkzeug zu Verfügung steht, das a) schneller, b) leichter zu bedienen und c) besser zu überwachen ist. Mit den Kartenabos hat man so die aktuelleren Karten, als mit MapShare, wo z.B. neue Strassen nicht berücksichtigt werden können

Und Korrekturen auf dem eigenen Gerät funktionieren ja
[/quote]

Dem kann ich wie gesagt nur zustimmen. Einzig bei durch Bauarbeiten gesperrten Straßen (speziell Kreis- + Landstraßen, teilweise Bundesstraßen mit einer Sperrdauer von über einer Woche inkl. umfangreicher Umleitungsbeschilderung) funktioniert das sowohl mit Live- oder TMC Diensten zumindest bei uns in der Gegend (Südschwarzwald) nicht so, das hat (zumindest früher) mit Map Share funktioniert.
1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[quote name=' TheTremor' timestamp='1334056883' post='442500']
...da mit dem [url="http://www.tomtom.com/mapshare/tools/#"]MapShare Reporter[/url] ein viel effezienteres Werkzeug zu Verfügung steht...
[/quote]

da gebe ich Dir recht, ich melde ja auch nur dort. :smile:
Aber die Daten die zwischen den Kartenveröffentlichungen auf den "Altgeräten" erscheinen, sollten nicht unterschlagen werden. Ich werde sehen, wieviele es nach den 3Monaten werden.
Wie wichtig oder notwendig die Einzelnen sind, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht klappt es bald auch bei den Neugeräten. :unknw:
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Hi,
wie kann ich sie herunterladen
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
MyTomTom installieren, Navi anschließen
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    87,987
    Total Members
    923
    Most Online
    noalternate
    Newest Member
    noalternate
    Joined