• 0
deniaskipper

Twitter

Question

Auch ich bin total begeistert vom 1015! Es geht schon in die Richtung: Der Weg ist das Ziel; es macht einfach nur Freude.

Nun brauche ich aber trotzdem noch Hilfe von Euch, da ich leider keine Anleitung bei TT finde: Wie funktioniert die Twitterfunktion?

Soviel ich verstanden habe, kann ich damit meine Ankunftszeit jemandem mitteilen. Aber wie? Über SMS oder Email? Jedenfalls funktioniert schon die "Anmeldung" nicht.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden

Rolando

0

32 answers to this question

• 0

Also ,

über die eingebaute SIM-Karte kannst Du deinen "Followern" (die die deinem Profil auf Twitter folgen) deine Ankunftszeit sowie deinen Ankunftsort mitteilen. Selbstverständlich braucht man dazu einen Twitter-Account den man sich auf www.Twitter.com anlegen kann.

Welche Probleme kommen denn bei dir bei der Anmeldung?

0

- Anzeige -
  • 0
Also ,

über die eingebaute SIM-Karte kannst Du deinen "Followern" (die die deinem Profil auf Twitter folgen) deine Ankunftszeit sowie deinen Ankunftsort mitteilen. Selbstverständlich braucht man dazu einen Twitter-Account den man sich auf www.Twitter.com anlegen kann.

Welche Probleme kommen denn bei dir bei der Anmeldung?

Hallo Thomas,

ich habe einen Account und er findet es auch nicht.

Gruss Hermann

Edited by trucker02
0

• 0

Was ist denn die genaue Fehlermeldung?

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie die Anmeldung auf dem GO ist aber schon mal die Anmeldung mit Benutzer-Name oder Benutzer-Email getestet

0

• 0
ich habe einen Account und er findet es auch nicht.

Deine Twitter-Anmeldedaten (Name, nicht EMail!) inkl. Kennwort hast du auf dem Navi eingegeben? Ohne das funktioniert es nicht!

Oskar

0

• 0
Deine Twitter-Anmeldedaten (Name, nicht EMail!) inkl. Kennwort hast du auf dem Navi eingegeben? Ohne das funktioniert es nicht!

Oskar

Hallo Oskar,

Namen ja.Kennwort nein.Muss ich das an den Namen gleich anhängen ?

Gruss Hermann

0

• 0
Muss ich das an den Namen gleich anhängen ?

Nein, das sind zwei separate, aufeinanderfolgende Schritte! Erst der Name, dann das Kennwort.

Oskar

0

• 0
Nein, das sind zwei separate, aufeinanderfolgende Schritte! Erst der Name, dann das Kennwort.

Oskar

Oskar.Wenn ich den Namen eingebe,kommt weiter und keine möglichkeit mit Passwort eingeben. :closedeyes:

Gruss Hermann

0

• 0
Oskar.Wenn ich den Namen eingebe,kommt weiter und keine möglichkeit mit Passwort eingeben.

Direkt nach 'Weiter' müßte die Passwortabfrage kommen! Wenn das bei dir nicht der Fall ist kommst du wahrscheinlich nicht umhin das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen (also vorher die Favoriten per MyTomTom auf den Rechner sichern!). Nach dem Zurücksetzen und vor der Eingabe der TomTom Kontodaten auf dem Navi (EMail-Adresse und Kennwort) solltest du dafür sorgen dass GPS-Empfang anliegt (Balkon, Terasse, Fenster oder so).

Oskar

0

• 0
Direkt nach 'Weiter' müßte die Passwortabfrage kommen! Wenn das bei dir nicht der Fall ist kommst du wahrscheinlich nicht umhin das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen (also vorher die Favoriten per MyTomTom auf den Rechner sichern!). Nach dem Zurücksetzen und vor der Eingabe der TomTom Kontodaten auf dem Navi (EMail-Adresse und Kennwort) solltest du dafür sorgen dass GPS-Empfang anliegt (Balkon, Terasse, Fenster oder so).

Oskar

Danke Oskar.Nur wegen Twitter setzte ich nicht auf WE zurück.Ist mir die sache nicht wert.Habe i.M.probleme mit meinem DSL.Leistung vom Anbieter kommt an,aber nicht auf undere Rechner.Schätze es ist der Router.Fritz 3131 noch mit Garantie.

Danke nochmals für Deine Hilfe.Wenn ich´s brauche weiss ich bescheid.

Gruss Hermann :closedeyes:

0

• 0

Funktioniert bei mir einwandfrei. Nur finde ich diese Funktion eher sinnfrei

0

• 0
Funktioniert bei mir einwandfrei. Nur finde ich diese Funktion eher sinnfrei

Gebe ich Dir recht.Das würde ich dann in meinen Telefonaten mitteilen. :closedeyes:

Gruss trucker02

Edited by trucker02
0

• 0

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Ich habe mich nun bei Twitter angemeldet und das 1015 hat das brav übernommen. Was vom TT genau heraus gelassen wird, konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich meinen genauen Wohnort nicht unbedingt in die Welt verteilen möchte. Sobald ich aber mit dem Auto unterwegs bin, werde ich es versuchen.

Da ich auch Wohnmobil-Fahrer bin und gerne mit anderen Womos in Kontakt bin, mich auch öfters mit Freunden verabrede, macht diese Twitterfunktion durchaus Sinn und kann sehr hilfreich sein.

Nur stört mich vorläufig, dass man offenbar Internetanschluss haben muss, um andere Standorte mitzubekommen. Ich hätte es gerne auf dem Handy, wobei eben nur die Daten ganz weniger ausgesuchter Leute und nicht die der halben Welt... Wie und ob man das machen kann, werde ich noch herausfinden müssen. Vielleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung?

Liebe Grüsse aus dem kalten Denia (17 °, brrrr)

0

• 0

Oskar

Hallo Oskar.Muss mich entschuldigen.Ich hatte einen Fehler gemacht und wollte das ganze über den Tripavisor machen.Dumm von mir .Habe jetzt alles gefunden und aktiviert und auch schon ausprobiert.Gehen auch andere Adressen als meine eigene?Das habe ich noch nicht gefunden.

Gruss Hermann

PS: Einer hatte auch was geschrieben er könne jetzt auch mit Facebook chatten.Weisst Du da auch was von ?

Edited by trucker02
0

• 0
Gehen auch andere Adressen als meine eigene?

Was meinst du mit "andere Adressen"?

Einer hatte auch was geschrieben er könne jetzt auch mit Facebook chatten.

Das war nur Spass, geht natürlich nicht.

Oskar

0

• 0
PS: Einer hatte auch was geschrieben er könne jetzt auch mit Facebook chatten.Weisst Du da auch was von ?
Das kommt daher und ist Schwachsinn!
0

• 0
Was meinst du mit "andere Adressen"?

Das war nur Spass, geht natürlich nicht.

Oskar

OK.Der Spass ist angekommen. :good:

Ich mein wenn ich unterwegs bin und einem Freund (wovon es ja nicht viele gibt)oder jemand anderen Twittern will.

Gruss Hermann

0

• 0

Man kann nicht Twittern.

Man kann nur seine Ankunftszeit im Twitter Account schreiben lassen.

0

• 0
Man kann nicht Twittern.

Man kann nur seine Ankunftszeit im Twitter Account schreiben lassen.

Ja Danke.Nur in meinem ? Oder auch in einen anderen.

0

• 0

Ich hab die Funktion selbst noch nicht genutzt, aber man kann sich doch mit jedem X-beliebigen Twitter Account anmelden.

0

• 0
Ich hab die Funktion selbst noch nicht genutzt, aber man kann sich doch mit jedem X-beliebigen Twitter Account anmelden.

Ich habe das mal ausprobiert.Narürlich mit meinem eigenen.Klappt gut.Ich weiss nur noch nicht wie ich "Max Meier" meine Ankunfzeit mitteilen kann. :good:

0

• 0
Nur in meinem ?

Nur in deinem! Aber sehen tun es dann ja alle die dir folgen, was wiederum davon abhängig ist ob du die Infos Allen oder nur einem bestimmten Personenkreis zukommen lassen möchtest. Ich (und Andere sicherlich ebenso) empfehle das auf jeden Fall zu limitieren.

Oskar

0

• 0
Nur in deinem! Aber sehen tun es dann ja alle die dir folgen, was wiederum davon abhängig ist ob du die Infos Allen oder nur einem bestimmten Personenkreis zukommen lassen möchtest. Ich (und Andere sicherlich ebenso) empfehle das auf jeden Fall zu limitieren.

Oskar

Ja Danke.Ich habe auch nichts freigegeben.Nur Spielerei.Habs auch gefunden.Wenn ich eine Route eingegeben habe dann klappt das auch.

Jetzt bin ich gleich weg.Kommt Kickboxen.Muss ich sehen.Dann bis zum nächstenmal.

Gruss Hermann

0

• 0

Oskar

Hallo Oskar

Genau das ist das Problem! Wie kann ich die Personenzahl limitieren, damit nicht alle diese Mitteilungen lesen können?

Zusatzfrage: Gibt es keine Möglichkeit, solche Mitteilungen via Twitter auf dem Handy zu empfangen?

Gruss

Rolando

0

• 0
Hallo Oskar

Genau das ist das Problem! Wie kann ich die Personenzahl limitieren, damit nicht alle diese Mitteilungen lesen können?

Zusatzfrage: Gibt es keine Möglichkeit, solche Mitteilungen via Twitter auf dem Handy zu empfangen?

Gruss

Rolando

Wenn du twitterst, ist es etweder öffentlich, für jeden lesbar, oder du hast dein Profil geschützt. Jeder, der deine Tweets lesen will, muß von dir freigegeben werden. Dann können aber alle freigegebenen die tweets lesen.

Tweets können nur über einen entsprechenden Client (Smartphone) gelesen werden.

Aber, wer keine echter Tweep ist, für den und auch für mich als starker Tweep ist diese Funktion total sinnfrei !

Ich finde die Funktion Blödsinn und der einigste Grund für die Funktion ist, dass man ein Twitterlogo auf die Verpackung der Geräte Drucken kann um auf der Sozialnetworkwelle mitschwimmen zu können. Nicht mehr.

0

• 0

Ich könnte mir höchstens vorstellen für jeden Arbeitgeber einen Twitter-Account und diesem dann den Namen des Accounts geben. Falls es sich um eine bestimmte Auslieferung handelt, weiß der Chef dann genau, wann man mit dem Fahrzeug vor der Haustür des Kunden steht. Dann muss man nur drauf achten, daß man wenn man in das Fahrzeug einsteigt, auch mit dem richtigen Benutzernamen anmeldet.

Grundgütiger_DPD

Grundgütiger_GLS

Grundgütiger_DHL

:laughingoff:

0