• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
cabdriver

ältere Tomtoms / Kopfhöreranschluß

Question

Hallo zusammen..

Nach 2 - wöchiger Recherche im Internet bleiben immer noch unbeantwortete Fragen offen, da in den ganzen veröffentlichten Meinungen über die verschiedenen Navis oft falscher Umgang / "Programmierung"

für Frust sorgt und die entsprechenden Geräte dann schlecht geredet werden.

Hier hoffe ich nun - als kompletter Neuling im Bereich Navigation - Hilfe zu finden.

Ich fahre Taxi und kenne mich eigentlich so gut aus, daß der Stadtplan selten genutzt werden muss. Trotzdem ist mir nicht immer klar, nach welcher Einmündung einer Einbahnstrasse welche Haunummer liegt.

Für ein Navi wohl ein Klacks.

Ich brauche also keine 1000 Funktionen, keine Staumeldungen und keine Live - Funktion.

Ganz einfaches navigieren reicht MIR fürs Taxi also.

Ab 4,3" sollte schon sein.

Zusätzlich würde ich das Navi dann gerne auf dem Motorrad nutzen - also soll es einen Audioausgang haben - oder BT für Headset.

Das hat zwar die letzen Jahrzehnte auch ohne geklappt, aber wenn so ein Teil schonmal da ist...

Unterbringung auf / am Motorrad und die Stromversorgung ist nicht das Thema!

Neuere Geräte habe ich mir angeschaut und bin soweit informiert - aber wie sieht es mit etwas älteren Modellen aus?

Trotz googeln ohne Ende ist es schwer, die Unterschiede der unzähligen Geräte und meine "Ansprüche" zu koordienieren.

Was empfehlen also die Fachleute hier?

Lohnt sich ein älteres Modell oder ist da evtl. der Akku das Problem (Ersatz evtl. zu teuer?) - oder die Software oder oder...

Wenn ich was vergessen habe - bitte fragen!

Herzlichen Dank alsmal fürs lesen

cabdriver

0

27 answers to this question

• 0
wow...jetzt haut es mich aber wirklich fast um, dass da wirklich noch jemand nach diesem relativ altem fred schaut!!!!

Ich lese alle neuen Beiträge, egal wie alt der ursprüngliche Thread ist... :laugh:

Schließlich braucht man als Teammitglied auch seine Daseinsberechtigung... :laugh:

0

- Anzeige -
  • 0

Hallo und guten Tag,

ich weis, das Thema ist uralt und von wenig allgemeinem Interesse, TomTom meint ja auch ich möge ein neues Gerät kaufen aber mit dem vorhandenen SD-Kartenslot kann man es wohl bzgl. der Karten "pimpen".

Ich habe mir jedenfalls ein gebrauchtes TomTom Go 730 Traffic Europe 31 gekauft, auch weil es einen Audio-Ausgang (3,5mm Klinke) hat und ich es auf dem Roller nutzen wollte. Leider funktioniert das so gar nicht, habe ca. 10 verschiedene in-ear-Kopfhörer probiert, entweder kommt gar nichts oder es ist so leise das man während der Fahrt absolut nichts hört.

Schätze es gibt ein Problem mit der Klinkenbuchse.

Nun hatte ich hier gelesen dass man einige bluetooth-Kopfhörer nutzen kann.

Beim online-Händler mit dem großen A..... gibt es ein Jabra Talk 25 Mono In-Ear Headset (Bluetooth 4) für kleines Geld.

Habe schon einen neuen Akku verbaut und möchte die Kosten jetzt nicht endlos weiter in die Höhe treiben.

Hat evtl. jemand Erfahrungen ob ich das Teil gebrauchen kann?

Bin für jeden Tipp offen und danke für die Aufmerksamkeit das alles gelesen zu haben.

Habt einen schönen Tag

Edited by dingo
0