• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Jens89

Umfrage zu dem mobilen Blitzern

Warnung vor mobilen Blitzern   180 members have voted

1. 1. Wurden Sie mit Ihrem Go Live 100x schon einmal vor einem mobilen Blitzer gewarnt??

• Ja
      53
    • Nein
      127

Please sign in or register to vote in this poll.

Question

Wurde eigendlich schon jemand vor einem "Mobilen" Blitzer gewarnt??

Weil TomTom meint zu mir wenn ich ein Live gerät habe das es Automatisch übertragen wird.

Nur ich bin schon dutzend mal an ein Mobilen Blitzer vorbeigefahren aber mein TomTom Go Live 1005 hat kein alarm geschlagen.

Jens

0

85 answers to this question

• 0
Wurdet eigendlich schon jemand vor ein "Mobilen" Blitzer gewarnt??

Mit dem Titel wurde eine Umfrage "angekündigt", wo ist die denn? Du kannst selbst eine erstellen, in/mit jedem Beitrag. Einfach rechts oben neben "Umfragen" auf "Hier klicken um eine Umfrage..." klicken! :biggrin:

Oskar

0

- Anzeige -
  • 0

Sorry hatte die Funktion nicht gesehen ;)

0

• 0

hab mit nein abgestimmt.

aber nicht weil die funktion nicht geht, sondern weil mich das mit den mobilen blitzern bei jedem hauseck einfach nervt.

0

• 0

Ich bin bisher nur vor möglichen Standorten mobiler Blitzer gewarnt worden.

BTW: Da gibt es übrigens auf der A9 einige, an Stellen, wo es garkeine Beschränkungen gibt, wie ich erst gestern mehrfach feststellen durfte... :biggrin:

Soweit mir bekannt ist, ist der echte Live-Dienst noch nicht auf den GO Live 100x in Betrieb, oder liege ich da falsch?

0

• 0
Soweit mir bekannt ist, ist der echte Live-Dienst noch nicht auf den GO Live 100x in Betrieb, oder liege ich da falsch?

Und was soll sich da sonst in unseren Navis live rumtreiben? Läuse, Motten, Ungeziefer?? :biggrin:

Oskar

0

• 0
Und was soll sich da sonst in unseren Navis live rumtreiben? Läuse, Motten, Ungeziefer?? :biggrin:

a049.gif

0

• 0
Soweit mir bekannt ist...

Magst du deine Quelle nicht verraten? :biggrin: Keine Sorge, du kannst auf sie verzichten, sie ist unbrauchbar!

Oskar

0

• 0

Also My tomtom hat bei mir noch gar keine Blitzerupdates heruntergeladen, passiert dies über die Live funktion oder funktioniert dieser Service noch nicht richtig?

0

• 0

Ich wurde am Freitag auf der A1 zwischen Bramsche und Damme über einen mobilen Blitzer gewarnt. als ich dann 4-5 KM weiter gefahren bin hab ich gesehen das wirklich auf der anderen Seite ein mobiler Blitzer aufgebaut war!

Naja, der Wille von TomTom war da!!!

0

• 0
Naja, der Wille von TomTom war da!!!

Das musst Du mir jetzt erklären

Woher, denkst Du, stammt die Meldung von einem mobilen Blitzer?

0

• 0

Hallo,

die Treffer bei mobilen Blitzern, sind fast so genau so Groß, wie ein Fünfer im Lotto.

Entweder er Blitzt und ist noch nicht gemeldet, oder er Blitzt nicht mehr, weil schon abgebaut und dazwischen ist reiner Zufall.

Einfach die Geschwindigkeit den Regeln anpassen, denn die Grün- oder Blau- Uniformierten geben die Standorte mit Sicherheit nicht weiter.

0

• 0

Hallo

Ich wurde mehrmals vor mobile Blitzer gewarnt, jedoch konnte ich nie eine Radarpistole oder ähnliches ausmachen. Ich denke das wie oben schon erwähnt, die Station vor meiner Vorbeifahrt schon abgebaut war. Hat sicher mit dem Zeitfenster zu tun, wie lange eine Meldung im Live Diest bestand hat.

Aber wie soll man es für mobile Blitzer besser machen? Ohne Livedienst bekommst alle möglichen Standorte angezeigt und im Live Dienst nur die gemeldet wurden, aber schon wieder abgebaut sind. Oder die aufgebaut sind aber noch nicht gemeldet wurden. Z W I C K M Ü H L E

Weiß denn jemand wie das bei anderen Anbietern gemacht wird?

Viele Grüße

0

• 0
Ich wurde mehrmals vor mobile Blitzer gewarnt, jedoch konnte ich nie eine Radarpistole oder ähnliches ausmachen.

Nicht die echte Warnung mit den "Standorten möglicher mobiler Kontrollen" verwechseln. :wink: Zweites funktioniert (fast) immer, sobald die Blitzer installiert wurden.

0

• 0
Nicht die echte Warnung mit den "Standorten möglicher mobiler Kontrollen" verwechseln. :wink: Zweites funktioniert (fast) immer, sobald die Blitzer installiert wurden.

Hallo cold-ice

Dann klär mich bitte mal auf! Ich denke, dass es auf den Live-Geräten keine "Standorte möglicher mobiler Kontrollen" gibt, sondern nur von TomTom Live Nutzern gesichtet und gemeldete... Und diese halte ich schon für echt, jdoch nur so lange wie die auch da sind. Denn wer meldet mobile Blitzer, die nicht mehr da sind? Und scheinbar bin ich bis Dato nur an mobile Kontrollstellen vorbei geflogen, die schon abgebaut waren.

Schöne Sonntagsgrüße!!!

Pele_hdl

0

• 0
...Ich denke, dass es auf den Live-Geräten keine "Standorte möglicher mobiler Kontrollen" gibt, sondern nur von TomTom Live Nutzern gesichtet und gemeldete...

Ich bin zwar nicht cold-ice, aber möchte trotzdem antworten... :wink:

Auch auf den LIVE Geräten kann man die Warnungen für mobile Kameras und möglicher Standorte getrennt einstellen:

kameras.png

Der Screenshot stammt vom meinem GO1000 LIVE.

Also muss es IMHO auch einen Unterschied zwischen beiden geben und beide müssen nach wie vor auf einem LIVE Gerät vorhanden sein.

0

• 0
Ich bin zwar nicht cold-ice, aber möchte trotzdem antworten... :acute:

[...]

Der Screenshot stammt vom meinem GO1000 LIVE.

Also muss es IMHO auch einen Unterschied zwischen beiden geben und beide müssen nach wie vor auf einem LIVE Gerät vorhanden sein.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :tease:

Diese möglichen Standorte mobiler Blitzer werden beim GO Live 1000 ürigens als feste Blitzer in der Routenübersicht angezeigt. Werden in der Routenübersicht eigentlich auch die echten mobilen Blitzer gesondert angezeigt, wenn das GO Live 1000 einen empfangen hat?

0

• 0
Werden in der Routenübersicht eigentlich auch die echten mobilen Blitzer gesondert angezeigt, wenn das GO Live 1000 einen empfangen hat?

Ja, die haben ein extra Icon.

Oskar

0

• 0
Ja, die haben ein extra Icon.

Danke für die Info

Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich es irgendwann auch mal sehe.

0

• 0
...Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich es irgendwann auch mal sehe...

Schon einmal als Vorgeschmack:

mobilea.jpg

moegliche.jpg

0

• 0
Schon einmal als Vorgeschmack:

mobilea.jpg

moegliche.jpg

Ich habe mich anfangs immer gewundert warum da so ein Wanderstiefel mit Fragezeichen angezeigt wird. :rolleyes:

Werden denn die aktiven lokalen Blitzer nur von netten TomTom Besitzern über ihr Navi gemeldet oder gibt es da auch noch andere Quellen?

Wie lange braucht dann diese Info zu den einzelnen Geräten in der Nähe?

Normalerweise sind mobile Blitzer doch nach 20 - 30 Minuten wieder verschwunden.

Da muss man doch schon Glück haben wenn man davor gewarnt wird - oder?

Schöne Grüße

Poldi

0

• 0
Ich habe mich anfangs immer gewundert warum da so ein Wanderstiefel mit Fragezeichen angezeigt wird. :ohmy:

Wanderstiefel stimmt schon.

Entweder Du fährst an der Stelle langsam, oder Du brauchst Wanderstiefel, weil Du in Zukunft viel laufen müssen wirst... :rolleyes:

...Werden denn die aktiven lokalen Blitzer nur von netten TomTom Besitzern über ihr Navi gemeldet oder gibt es da auch noch andere Quellen?

Wie lange braucht dann diese Info zu den einzelnen Geräten in der Nähe?...

Soweit ich weiß kommen sie nur von anderen Nutzern. Sie erscheinen fast zeitgleich auf den anderen Geräten.

0

• 0

Entweder Du fährst an der Stelle langsam, oder Du brauchst Wanderstiefel, weil Du in Zukunft viel laufen müssen wirst... :rolleyes:

Ich trage auch gerne mal Pömps! :ohmy:

Soweit ich weiß kommen sie nur von anderen Nutzern. Sie erscheinen fast zeitgleich auf den anderen Geräten.

OK, das ist interessant, dann werde ich das nächste mal auch mal weiter geben.

0

• 0

...und wieviel "Arbeitsschritte" am Navi müßte man machen bis die Meldung während der Fahrt vollzogen ist?

0

• 0
...und wieviel "Arbeitsschritte" am Navi müßte man machen bis die Meldung während der Fahrt vollzogen ist?

Bei meinem 1000er sind's zwei.

Ich habe die "Blitzer-Melden" Schaltfläche direkt auf dem Navigationsbildschirm.

Da tippe ich einmal darauf. Dann werde ich gefragt, ob es sich um einen festen oder mobilen Blitzer handelt. Einmal auf die passende Schaltfläche tippen und fertig.

0

• 0
Bei meinem 1000er sind's zwei.

Ich habe die "Blitzer-Melden" Schaltfläche direkt auf dem Navigationsbildschirm.

Da tippe ich einmal darauf. Dann werde ich gefragt, ob es sich um einen festen oder mobilen Blitzer handelt. Einmal auf die passende Schaltfläche tippen und fertig.

vielen Dank! :rolleyes:

0