• 0
maggie2009

kostenlose Aktualisierung

Question

Hallo!

Habe zu Weihnachten ein Tomtom XXL geschenkt bekommen. Nun wollte ich die 30-Tage kostenlose Kartenaktualisierung nutzen.

Habe mich angemeldet, die Software runtergeladen, mein tomtom angeschlossen... Und nun komme ich nicht weiter?!?

Wie bekomme ich das kostenlose Kartenupdate? Überall wo ich draufgeklickt habe stand was von bezahlen...

Hoffe jemand ist so lieb und hilft mir weiter - danke schön :)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

  • 0

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Ich beschreibe es mal aus dem Gedächtnis:

Unter "Extras" => "Garantie für neueste Kartenversion" (oder so Ähnlich) findest Du das gesuchte.

Bevor Du etwas updatest würde ich Dir allerdings empfehlen, ein komplettes Backup Deines Gerätes mit dem Windows-Explorer oder ähnlichem zu erstellen. Vielleicht wirst Du es einmal brauchen... :wink:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0
Hallo!

Habe zu Weihnachten ein Tomtom XXL geschenkt bekommen. Nun wollte ich die 30-Tage kostenlose Kartenaktualisierung nutzen.

Habe mich angemeldet, die Software runtergeladen, mein tomtom angeschlossen... Und nun komme ich nicht weiter?!?

Wie bekomme ich das kostenlose Kartenupdate? Überall wo ich draufgeklickt habe stand was von bezahlen...

Hoffe jemand ist so lieb und hilft mir weiter - danke schön :)

Was Du brauchts ist für Dein Gerät die Software "Home" und nicht myTomTom.

Hier kannst Du herunterladen.

Bevor Du jedoch etwas an Deinem Gerät irgend etwas machst kommt das zuerst, wie Railrunner schrieb!

Achtung: mit dem Explorer / Finder und nicht per Home machst Du die Sicherung.

Edited by wombatli
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Was Du brauchts ist für Dein Gerät die Software "Home" und nicht myTomTom.

Richtig!

Aber ich war davon ausgegangen, dass er/sie "Home" verwendet, denn das...

...Überall wo ich draufgeklickt habe stand was von bezahlen...

... ist bei "MyTomTom" zur Zeit nicht möglich... :wink:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi erstmal ....

Auch seit Weihnachten besitzer eines TT :)

Backup sehr zu empfehlen !!!

Hab versucht zu updaten und das ohne backup ... hat mich einige telefonate mit dem sehr freundlichen support gekostet bis mein TT wieder funktionierte.

(àt) maggie

Einfach die software TT Home starten und auf mein Gerät aktuallisieren u schon hast eine list mit dem was du updaten kannst ;)

Aber vorher backup.. wie meine vorredner schon geschrieben habe !!!

mfg Robert

Edited by Robby6972
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

In welcher Datei wird es gespeichert, wann das Gerät das erste mal gestartet wird.

Man hat dann doch 30 Tage Zeit für eine Kartenaktualisierung.

Weiß das einer

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Man hat dann doch 30 Tage Zeit für eine Kartenaktualisierung

Genau so ist es

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo, Ich hoffe das Thema passt auch hier rein.

Mein TomTom Gerät zeigt mir bei manchen Straßen z.b Geschwindichkeitsbegrenzungen an die schon lange nicht mehr da stehn, z.b auf einer Strecke wo einer 100 erlaubt ist zeigt mir das Gerät an das nur ein 80 erlaubt ist und fangt dan an zu piepsn weil das Gerät der Meinung ist da ist ein 80 zu fahren. Meine frage ist jetz wo ich das aktualisieren lassen kann das es wieder auf dem neuesten Stand ist.

Danke für Antworten

Mfg

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Das kannst Du selber in Mapshare ändern...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Das kannst Du selber in Mapshare ändern...

Welches sich sofort in Deinem Navi aktualisiert, jedoch beim nächsten Update auf eine neue Karte nicht unbedingt übernommen wird.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hy, also erstmal Danke für die Antwort.

Aber da ich mich überhaupt nicht auskenne, wo findet man das Mapshare?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
...Aber da ich mich überhaupt nicht auskenne, wo findet man das Mapshare?...

Ich habe gerade kein Gerät wie Deines hier, aber es sollte unter Kartenkorrekturen zu finden sein.

Entweder unter "Einstellungen" => "Kartenkorrekturen" oder im Hauptmenü unter "Kartenkorrekturen".

Danach müßtest Du Dich eigentlich von selbst zurechtfinden.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Answer this question...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,666
    Total Members
    923
    Most Online
    CaRoWen
    Newest Member
    CaRoWen
    Joined