• 0
Sign in to follow this  
Followers 0
Walter88

Tomtom Go Live 1000 - Update verfügbar

Question

Hallo zusammen,

Vorhin habe ich in den Einstellungen von Mytomtom etwas herumgeklickt, unter anderem auf "Verbindung prüfen". Danach meldete Mytomtom das erste Mal, dass ein Update für mein Navigationsgerät bereitsteht und ich das Gerät anschliessen soll. Das habe ich auch gemacht und Mytomtom hat etwas auf dem Navi aktualisiert. Leider habe ich keine Ahnung was das war. Es scheint im Moment aber so, als ob Mytomtom weitere Aktualisierungen am downloaden ist. Leider sind keine weiteren Angaben vorhanden. Es ist aber immer die Meldung zu lesen "Bitte lassen Sie ihr Navigationsgerät angeschlossen". Ich bin jedenfalls gespannt was passiert. Ach ja, ich verwende übrigens einen Mac.

Gruss

Walter

post-29239-1291893410_thumb.jpg

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

230 answers to this question

  • 0

Hallo,

also ich das nicht bestätigen. Bei mir heißt es, daß alles auf dem neuesten Stand sei.

Gruß

navi-fan89269

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
  • 0

Nach langer Wartezeit hat sich das Navi neu gestartet und jetzt kommt bei mir auch wieder die Meldung, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Aber ich bin mir 100% Sicher, dass bei mir auf dem Navi etwas installiert wurde. Auf dem Navi kam auch eine Installationsmeldung mit der Angabe, dass die Installation noch X-Sekunden dauert. Insgesamt dauerte die Installation aber nur einige wenige Sekunden. Es kam aber nie eine Meldung was genau aktualisiert wurde und ich kann auch keine Änderung feststellen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
...und ich kann auch keine Änderung feststellen...

Auch nicht bei der Firmwareversion?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Auch nicht bei der Firmwareversion?

Leider nicht:

Anwendung: 10.022.575650.29

Für eine Firmwareinstallation hätte die kurze Zeit wohl auch nicht gereicht. Auf dem Navi kam die Installationsmeldung schätzungsweise nur etwa für fünf Sekunden. Danach war MyTomtom aber wie eingefroren und es tat sich eine Ewigkeit nichts. Es stand währenddessen immer die Meldung dass das Navigationsgerät angeschlossen bleiben soll. Nach etwa 15 Minuten machte das Navi einen Neustart. Und danach kam eine Ewigkeit eine Meldung, dass die Verbindung zum Navi hergestellt wird. Die Verbindung wurde aber Minutenlang nicht hergestellt. Dann habe ich das Macbook neu gestartet und danach kam wieder die Meldung, dass das Navi auf dem neuesten Stand ist.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke für die Info, die Firmwareversion ist tatsächlich noch "die alte".

Keine Ahnung was da installiert wurde. :spiteful:

Ich nehme an Blitzer für Deutschland hast Du auch nach wie vor nicht?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Ich nehme an Blitzer für Deutschland hast Du auch nach wie vor nicht?

Es wurden tatsächlich die Blitzer von Deutschland installiert. :spiteful:

Ich habe davon noch ein paar Fotos gemacht:

foto1.jpg

foto2.jpg

foto3.jpg

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Es wurden tatsächlich die Blitzer von Deutschland installiert. :spiteful:

Dann ist das Rätsel ja gelöst... :wacko:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Es wurden tatsächlich die Blitzer von Deutschland installiert. :spiteful:

und wieso bekomme ich die nicht bei mir drauf gespielt?????

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
und wieso bekomme ich die nicht bei mir drauf gespielt?????

Das weiss ich leider auch nicht. Vielleicht funktioniert das erst auf dem Mac?

Hat es sonst bei jemandem funktioniert?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
und wieso bekomme ich die nicht bei mir drauf gespielt?????

Ich auch nicht :good:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich hab auch einen Mac. Aber nix ist.. :-(

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

bei mir wurde eben auch nichts installiert :-(

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Alles beim Alten, LEIDER!!! :good:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Beir mir wird was angeboten! Das MyTomTom Icon und die MyTomTom Website melden:

Bitte verbinden Sie Ihr Navigationsgerät, um neue Elemente zu installieren.

Es stehen Downloads zur Installation bereit. > Neue Elemente anzeigen

Bin gespannt!

Edit: Das Update hat rund 20 Sekunden gedauert. Was es aber installiert hat, steht nicht. Habe gerade festgestellt, dass wir beide Schweizer sind, die das Update bekommen haben.

Habe jetzt mal eine Route von der Ostschweiz nach Hamburg geplant. Mir ist aufgefallen, dass das TomTom nach dem wählen des Ziels folgende Meldung auf dem Bildschirm bringt:

Das Strassennetz ändert sich ständig

Sie sollten Ihren TomTom GO mit Ihrem Computer

verbinden, um Ihre kostnlosen Map Share-

Kartenkorrekturen zu erhalten.

Hmm...hätte ich ja gerne. Bekomme aber keine Map-Share Korrekturen angeboten :-(

Edited by MichiBoa
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beir mir wird was angeboten! Das MyTomTom Icon und die MyTomTom Website melden:

Bitte verbinden Sie Ihr Navigationsgerät, um neue Elemente zu installieren.

Es stehen Downloads zur Installation bereit. > Neue Elemente anzeigen

Bin gespannt!

Betrifft das nur die GO 1000 oder auch die 1005er? Und wie meinst du das auf der My TomTom Webseite?

Danke

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Bei mir hat sich soeben nach dem Anschluß an den PC auch etwas 20 sec lang installiert :good:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Die MyTomTom Übersichtsseite. Die Seite, die geöffnet wird, wenn du dein TomTom mit dem PC/Mac verbindest:

https://www.tomtom.com/de_ch/mytomtom/overview/

Beide die das Update bekommen haben sind laut Signatur Schweizer und haben ein 1000er.

Vielen Dank für die Antwort!

Bei mir hat sich soeben nach dem Anschluß an den PC auch etwas 20 sec lang installiert :good:

Na dann sind wir ja schon einen Schritt weiter wenn ein Deutscher ein Update bekommen hat, jetzt fehlt nur noch ein Deutscher mit einem GO 1005

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich kann bestätigen, mir werden jetzt auch Radarkameras in Deutschland angezeigt!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Na tolllll, da wird man ja wirklich neidisch!! Die Schweizer sind wieder im Voraus! Respekt!! :good:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Bei mir wurde nun auch das 20sec update durchgeführt und ich habe auch feste blitzer jetzt drauf. nur selber welche melden geht immer noch nicht.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Na tolllll, da wird man ja wirklich neidisch!! Die Schweizer sind wieder im Voraus! Respekt!! :good:

Nö, in Deutschland geht es auch. Old Germany ist genau so schnell. Habe sie soeben installiert, wobei ich die Installation nach ca. 1 Stunde abgebrochen habe, da nichts mehr passierte. Sie sind jetzt dennoch drauf.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

gibt's schon ein erfolgreiches update auf einem 1005? Bei mir immer noch tote Hose...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

....kann auch bestätigen, feste Blitzer wurden installiert (GO1000). Ubdate ca. 1 Min ohne Probleme mit abschließender Meldung: "Das Gerät kann jetzt sicher entfernt werden".

Was lange währt wird endlich gut. :good:

Gruß

Lox

Edited by Lox
0

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
gibt's schon ein erfolgreiches update auf einem 1005?

Da bist Du im falschem Thread. :good:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,172
    Total Members
    923
    Most Online
    offspringfan
    Newest Member
    offspringfan
    Joined