Sign in to follow this  
Followers 0
Beat26

Blitzer Schweiz

60 posts in this topic

Hallo zusammen. Weiss jemand wie es mit den Blitzern in der Schweiz aussieht bei den Download's von pocketnavigation.de? Sind da auch alle "Schweizer Blitzer" drin?

Gruss

0

- Anzeige -

pocketnav. hat auch mobile blitzer. radarfalle dafür gibts für fast ganz europa. ich habe beide installiert.

hunki4

0

Ist da eine von gratis oder sind beide kostenpflichtig?

0

sind beide kostenpflichtig, pocketvv. ca. 15 Euro, radarfalle 9.95 Euro pro Jahr . Du kannst aber jeden tag updaten wenns dir spass macht.

hunki4

0

Kannst Du sowas empfehlen? Ich meine z.B. in der Stadt Zürich gibt es bald mehr Blitzer als Laternen an der Strasse. Sind da bei Radarfalle.de auch wirklich alle Blitzer der Schweiz vorhanden oder eher nicht?

0

Hoi. Ich arbeite im Aussen Dienst in der Stadt Zürich. Habe die Blitzer Daten von Pocketnavigation auf meinem TT 700 instaliert. Die sind einfach super. In der Schweiz oder auch in Zürich sind sie zu 95% aktuell. Und wenn einer mal fehlt oder am falschen Ort gespeichert ist , kannst Du einfach den OVI löschen oder einen neuen OVI speichern. Einfach genial dieser TOMTOM. Also ich kann Dir als Zürcher die Daten von Pocketnavigation nur empfehlen. Vieli Grüess vo Züri, Patrick

0

Hallo Zürcher.

Jetzt mal angenommen ich löse so ein Abo und nach einem Jahr denke ich, die brauche ich nicht mehr. Ich nehme an die vorhandenen Blitzer bleiben auf dem GO vorhanden oder? Man kann einfach die neuen nicht aktualisieren wenn man kein Abo löst?

Kann man diese "OVI's" auch kopieren und unter "Freunden" weitergeben oder macht man sich da "Strafbar"?

0

Ich denke, in der Schweiz sind Blitzer auf dem Navi verboten und führt ggf. zur Beschlagnahme?

0

Ich denke, in der Schweiz sind Blitzer auf dem Navi verboten und führt ggf. zur Beschlagnahme?

Ja !

0

Also ich habe noch von keinem Gerät gehöhrt welches eingezogen wurde. Gibt es das wirklich?

0

Aber nur, wenn man sich "dämlich" anstellt...

Mit ein wenig Überlegung KANN man defakto nicht erwischt werden.

Amiga-Falcon

0

Aber nur, wenn man sich "dämlich" anstellt...

Mit ein wenig Überlegung KANN man defakto nicht erwischt werden.

Amiga-Falcon

Und nicht zu vergessen, das super Tool von....(wer war das noch mal???)

Blitzer on/Off Toll meine ich!!!

0

Und nicht zu vergessen, das super Tool von....(wer war das noch mal???)

Blitzer on/Off Toll meine ich!!!

Hallo Dobi78,

hast Du neue Infos aus CH ? Ich habe von meinen Kunden bisher nichts gehört und auch bei meinen, glaube 6, Besuchen in diesem Jahr keine Probleme gehabt.

0

Hallo Dobi78,

hast Du neue Infos aus CH ? Ich habe von meinen Kunden bisher nichts gehört und auch bei meinen, glaube 6, Besuchen in diesem Jahr keine Probleme gehabt.

Hallo Rainer...

Nun ja die Lage hat sich beruhigt....es war wie ein Hubschrauber - Bei der Landung viel Staub und Lärm, und dann is er weg !!

Nein ehrlich jetzt, ausser die paar Kontrollen bei denen ich reingekommen bin, gabs überhaupt nichts mehr zu sehen oder zu hören. Ich denke sonst hätten die CH User hier schon gepostet.

Bei meinen Arbeitskollegen, hab ich auch nichts auffallendes gehört....

Also anscheinend hat sich das gelegt

0

Hallo Rainer...

Nun ja die Lage hat sich beruhigt....es war wie ein Hubschrauber - Bei der Landung viel Staub und Lärm, und dann is er weg !!...

...Bei meinen Arbeitskollegen, hab ich auch nichts auffallendes gehört....

Also anscheinend hat sich das gelegt

Hallo Dobi78,

dann wünsche ich eine gute und ruhige Nacht!

0

Hallo Dobi78,

dann wünsche ich eine gute und ruhige Nacht!

Ohhhhhhaaaa gääähhhhnnnn...

Danke für deine Wünsche hat aber leider nicht viel genutzt!!!

Hatte trotzdem eine fast schlaflose Nacht hinter mir.....der Hund hat mich Wahnsinnig gemacht, weil es gedonnert hat!!!! Naja im Alter wird man senil

*weitergäääääääääähnnnnnnnnnn*

P.s. Sag mal Rainer was machst Du beruflich, dass Du do viele Kunden in der Schweiz hast??

0

Ohhhhhhaaaa gääähhhhnnnn...

Danke für deine Wünsche hat aber leider nicht viel genutzt!!!

Hatte trotzdem eine fast schlaflose Nacht hinter mir.....der Hund hat mich Wahnsinnig gemacht, weil es gedonnert hat!!!! Naja im Alter wird man senil

*weitergäääääääääähnnnnnnnnnn*

P.s. Sag mal Rainer was machst Du beruflich, dass Du do viele Kunden in der Schweiz hast??

Hallo Dobi78,

ich dachte bisher immer, Du bist der "Hund"! :pleasantry:

Zu Deinem P.S. : Ich berate Unternehmen in der Schweiz bei der Struktur- und Ablauforganisation. Angefangen hat das mit der Sandoz und dem "roten" Rhein. Daran müßtest Du Dich noch erinnern, oder?

0

Hallo Dobi78,

ich dachte bisher immer, Du bist der "Hund"! :pleasantry:

Zu Deinem P.S. : Ich berate Unternehmen in der Schweiz bei der Struktur- und Ablauforganisation. Angefangen hat das mit der Sandoz und dem "roten" Rhein. Daran müßtest Du Dich noch erinnern, oder?

Naja manchmal kann ich schon zu Tier werden....mehr ins Detail gehe ich jetzt mal lieber nicht :clapping:

Ja das mit dem roten Rhein kann ich mich noch wage daran errinner, da war ich zwar ziemlich jung aber ist noch im Kopf....weiss jetzt gar nicht mehr wei viele Jahre das her ist!!!

0

...Ja das mit dem roten Rhein kann ich mich noch wage daran errinner, da war ich zwar ziemlich jung aber ist noch im Kopf....weiss jetzt gar nicht mehr wei viele Jahre das her ist!!!

Hallo Dobi,

da warst Du ca. 12 Jahre alt! Und ich war in Basel und wollte der Sandoz ein MIS empfehlen !

0

Hallo Dobi,

da warst Du ca. 12 Jahre alt! Und ich war in Basel und wollte der Sandoz ein MIS empfehlen !

Gut gerrechnet, wir durften damals nicht die Schule verlassen und mussten alle Fenster und Türen schliessen.Kannst Dir ja vorstellen wie die Eltern eine Krise geschoben haben...

und nach drei bis fünf Std die entwarnung

0

Gemäss dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) sind Geräte mit Blitzerwarnungen verboten und können beschlagnahmt werden. Es drohen auch Bussen, wenn das Gerät bei einer Kontrolle erwischt wird und NICHT eingeschaltet war, die Blitzerdaten aber darauf geladen sind.

Lest dazu auch die aktuellen News von Polizeinews und den Artikel zum Thema Beschlagnahmen der Geräte vom 9.1.07

Im Moment werden von Lokalradios noch Warnungen zu Blitzern ausgestraht, auch diese sollen im künftigen neuen Gesetz verhindert werden.

Trotzdem gute Reise allen Schweizern und allen die in der Schweiz unterwegs sind. :hi:

0

Hallo famber,

vielen Dank für die Warnung, aber bist ein wenig spät dran. Das Thema wurde bei uns bereits bis zum Erbrechen "abgehandelt".

Oskar

0

Hallo famber,

vielen Dank für die Warnung, aber bist ein wenig spät dran. Das Thema wurde bei uns bereits bis zum Erbrechen "abgehandelt".

Oskar

Richtig !!

und mit dem Blitzer on/off Tool .....einfach super ein klick und wech sin se!!!

Also alles in allem null problemo

0

Richtig !!

und mit dem Blitzer on/off Tool .....einfach super ein klick und wech sin se!!!

Also alles in allem null problemo

Mit Navcore 7 fuctioniert es nicht mehr so super. Ich habe einige sachen geändert und jetzt funtioneiert es wieder mit ein neues boot.

0