Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • 0
moorii-berlin

Neuer TT go 720T und schon die ersten Probleme

Question

Hallo!

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Ich habe meinen TT erst seit zwei Tagen und schon läuft nichts so wie ich es möchte.

Ganz am Anfang hatte z.B. die Spracheingabe für Ziele noch funktioniert. Zwischendurch hatte ich über den PC und TT-Home Karten und vermutlich auch Firmwareaktualisierungen aufgespielt.

Nun ist es bei der Spracheingabe so, dass ich nur noch die Stadt angeben kann. Wenn ich versuche eine Straße oder eine Hausnummer einzugeben, dann ist die Spracheingabe nicht aktiv.

Dann die Frage zur bluetooth Verbindung zu meinem Nokia 95. Es steht nicht in der Liste der kompatiblen Modelle. Da aber alle möglichen Modelle incl. dem N95 in der Liste sind, nehme ich an, dass die Liste nur noch nicht aktualisiert ist.

Andersherum kann es auch wieder sein, dass ich nichts falsch gemacht habe, sondern dass das N95 nicht mit dem TT Go 720T zusammen funktioniert.

Ich bekomme immer beim ersten Teil der Verbindung bei 40% eine Fehlermeldung. Wenn ich dann auf "nein" klicke, dann ist angeblich alles richtig eingerichtet. Die Datenverbindungseinrichtung läuft dann auch ohne Fehler durch.

Leider ist nichts nutzbar. Ich kann keine Anrufe annehmen, oder jemanden über as TT anrufen.

Auch funktioniert mittlerweile nicht mal mehr das überspielen der Telefonbucheinträge, was am Anfang sogar mal funktioniert hatte.

Dann mal die Frage, ob ich blind bin, oder ob tatsächlich mein N95 mit der kostenlosen SW nav4all mehr Möglichkeiten hat als das richtige Navi der TT.

Kann ich wirklich nicht meine Position bestimmen? Also einfach irgendwo anklicken "Wo bin ich", oder "Position bestimmen" und dann sollten wie bei meinem Handy die GPs Koordinaten angezeigt werden.

Dann die Funktion "Parkplatz". Mit dem Handy konnte ich einfach auf "Parkplatz" klicken und die Position bestimmen. Wenn ich dann in einer fremden Stadt einen langen Stadtbummel gemacht hatte, dann konnte ich ohne Probleme das Auto wiederfinden. Sollte das mit dem TT nicht funktionieren? Oder wenn doch - wie?

Wie ich Videos abspielen kann habe ich zum Glück schon googlen können.

Und ansonsten bin ich auch recht zufrieden mit dem TT, da ich nicht mehr, wie mit dem N95, ewig auf die erste Satellitenverbindung warten muss.

Was TMC pro angeht, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe ja eben erst herausgefunden, dass das kleine Gerät die TMC Antenne ist.

Wie war das nun eigentlich mit TMC pro? Ich hatte vorher mal gelesen, dass bei vielen Geräten das TMC zwar mit drin ist, aber dass TPC pro extra kosten würde. Dagegen sollte das TMC pro bei TT Go 720T mit im Preis enthalten sein.

Nun habe ich aber irgendwas von eine 11er und 13er Antenne gehört und dass die 11er kein TMC pro empfangen kann. Bei mir steht auf der Antenne: 4V00.011

Da vermute ich mal, dass es sich um die 11ver Version handelt. Auf meiner Rechnung stand auch nur lediglich, incl. TMC.

Ist das TT GO 720T nun mit oder ohne pro und liegt es nur an der Antenne? Lohnt es sich die zu besorgen und kommen dann doch die extra Kosten auf mich zu?

So, nun muss es erst mal reichen.

Gruß moorii-berlin

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

21 answers to this question

So, nun muss es erst mal reichen.

Ich drück dir ja durchaus die Daumen dass sich jemand findet, der alle deine Fragen beantworten kann und möchte. :yahoo: Trotzdem sei mir die Frage gestattet, ob es dir nicht zugemutet werden kann, selbstständig nach der ein oder anderen Antwort zu suchen?

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige -
Ich drück dir ja durchaus die Daumen dass sich jemand findet, der alle deine Fragen beantworten kann und möchte. :crazy: Trotzdem sei mir die Frage gestattet, ob es dir nicht zugemutet werden kann, selbstständig nach der ein oder anderen Antwort zu suchen?

Oskar

Tja, so kann man neue Forenmitglieder auch schnell wieder vertreiben.

Ich bin sehr wohl Foren-erfahren und weiß wie man Suchfunktionen benutzt. Auch habe ich zu jeder Frage versucht alle zu ergooglen und auch schon eine Mail an TomTom gesandt.

Trotzdem habe ich mir erhofft, dass die Nutzer eines Forums schnellere und besser Auskünfte geben können, als es die TomTom Hotline je machen kann.

Und mal ganz ehrlich. Es sieht zwar mit den vielen Fragen nach viel Arbeit aus die alle zu beantworten. Es kann aber jeder der irgendetwas beantworten kann auch nur einen Frage beantworten.

Ich würde ja gerne mal Deine Antwort sehen, wenn ich zu jeder Frage einen neuen thread aufgemacht hätte.

Also nochmal ganz von vorne:

Ich bin neu in der Materie und erhoffe mir hier die Eine oder Andere Antwort auf meine Fragen. Wenn ich mit meinen Anliegen hier falsch bin, dann sagt mir das und schon belästige ich hier niemanden mehr.

Moorii-berlin :yahoo:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin moin moori-berlin,

Ich drück dir ja durchaus die Daumen dass sich jemand findet, der alle deine Fragen beantworten kann und möchte. :crazy:
Tja, so kann man neue Forenmitglieder auch schnell wieder vertreiben.

???? Wie, so? :yahoo: Egal, ich nehme mir mal ein paar deiner Fragen vor:

Nun ist es bei der Spracheingabe so, dass ich nur noch die Stadt angeben kann. Wenn ich versuche eine Straße oder eine Hausnummer einzugeben, dann ist die Spracheingabe nicht aktiv.

Da steckt noch ein Bug in der Firmware, der sollte aber in den nächsten Tagen mit einem neuen Release behoben sein.

Dann die Frage zur bluetooth Verbindung zu meinem Nokia 95. Es steht nicht in der Liste der kompatiblen Modelle. Da aber alle möglichen Modelle incl. dem N95 in der Liste sind, nehme ich an, dass die Liste nur noch nicht aktualisiert ist.

Ich habe zwar kein N95, aber vielleicht stimmt's ja mal, ausnahmsweise. :wink: Es findet sich sicherlich ein N95 Besitzer, der dir hierzu mehr sagen kann.

Kann ich wirklich nicht meine Position bestimmen?

Aber klar kannst du, sogar auf zweierlei Art und Weise:

  • Hilfe / Wo bin ich?
  • Satelliten-Empfangsbalken anklicken. Im oberen rechten Fenster wird dir u.a. auch die GPS-Position angezeigt. Tippst du auf dieses Feld, wird sie dir sogar noch ein weiteres Mal, in grösserer Schrift, angezeigt.

Für beide Varianten gilt selbstverständlich, dass du auch tatsächlich einen GPS-Empfang hast!

Dagegen sollte das TMC pro bei TT Go 720T mit im Preis enthalten sein.
Genau so ist es auch!
Bei mir steht auf der Antenne: 4V00.011

Wende dich an den Support und verlange höflich, aber bestimmt, einen kostenlosen Umtausch auf die 13'er Version, und gut ist.

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
[*]Hilfe / Wo bin ich?

[*]Satelliten-Empfangsbalken anklicken. Im oberen rechten Fenster wird dir u.a. auch die GPS-Position angezeigt. Tippst du auf dieses Feld, wird sie dir sogar noch ein weiteres Mal, in grösserer Schrift, angezeigt.

Für beide Varianten gilt selbstverständlich, dass du auch tatsächlich einen GPS-Empfang hast!

Hallo moori-berlin,

die eigene Position läßt sich wie folgt speichern:

Den Button "Karte rollen" antippen.

In der Karte wird dir die Position durch einen blau blinkendes 8-Eck angezeigt.

In der unteren Menüleiste klickst du auf den gleichen 8-Eck-Button an.

Danach kanst du wählen,ob du die Position als OVI oder als Favorit speichern willst.

Dazu ist natürlich Sat-Empfang nötig.

Gruß

LoHi

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

1000 Dank erst einmal für die Antworten.

Das mit dem Bug bei der Spracheingabe ist ja schon mal ne Nachricht, die gut ist, wenn die das tatächlich bald behoben haben.

Wenn ich das aus euren Erklärungen richtig sehe, dann müsste ich das Wiederfinden eines Parkplatzes mit der aktuellen Position und dann als Favorit eingeben erledigen können. Ist aber komisch, dass die als Marktführer für solch gängige Funktionen keinen Menüpunkt spendieren.

Dann hoffe ich nur noch, dass sich jemand mit einem N95 findet, da die Freisprecheinrichtung über das TT 720T auch einer meiner Kaufgründe war.

moorii-berlin :yahoo:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

(àt) moorii-berlin: Vergiss nicht, bei Pocketnavigation.de reinzusetzen, dass deine Fragen schon beantwortet wurden! Bevor sich dort jemand die Mühe umsonst macht.

(àt) Oscar: Ich hab bei pnav genauso reagiert wie du hier. :yahoo: Ist doch wahr: Anstatt einige Schlüsselworte in die SuFu einzutippen, wird lieber zum x-ten Male nachgefragt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine unmaßgebliche Meinung ist,

wer so viele Fragen losschießt, ist hemmungslos unzufrieden

und hat- sieht man an den geschilderten Problemen:

Nicht genügend im Forum gesucht.

Zu Telefon gibt es eine Reihe infos, die sicher im Ergebnis Dich sicher nicht zufrieden stellen werden,

aber zeigen, dass Dein Gerät vielleicht anders behandelt werden muss.

Telefonlink

Die Menüstrukturen ektronischer Geräte unterscheiden sich.

Das gilt für Navis wie für Telefone. Wer z.B. seit 10 Jahren Nokias verwendet, kommt auf Anhieb auch nicht mit ehem. Siemens zurecht. Man gewöhnt sich dran oder ändert mit entsprechenden Tools die Menüs.

Die Antworten zu TMC-pro hättest Du locker auch finden können. Umfänglich und gut erläutert.

Steht sogar alles in der Bedienungsanleitung Deines Gerätes.

Wer aber so in ein Forum reinbrüllt, hatte sich schon geistig zu sehr hochgespult, um ordentlich suchen zu können.

Sorry, das musste ich loswerden.

mfg

Schneckenreiter

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das schon da gepostet.

Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Leute in verschiedenen Foren unterschiedliche Antworten geben und die Mitte ist oft das was man braucht.

Aber mal ganz ehrlich Leute. Habt ihr schon mal zu einem euch völlig neuem Gebiet versucht was rauszufinden?

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und in beiden Foren in der Übersicht der Beiträge was gesucht was passt und auch in der Suche alles mögliche eingegeben.

Wenn man da nicht zig Beiträge von vorne bis hinten durchsuchen dann bleibt einem kaum was anderes möglich, als das eigene Problem zu schildern.

Vor allen Dingen wenn ich schon ausreichend gegoggled habe.

Also nehmt es nicht jedem übel, wenn doch mal eine Frage schon woanders beantwortet wurde.

moorii-berlin :D

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

(àt)moorii-berlin

Im Nachbarforum ist man mit deiner Art und Weise genauso begeistert wie in diesen. :yahoo:

Gruß Robert

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
(àt)moorii-berlin

Im Nachbarforum ist man mit deiner Art und Weise genauso begeistert wie in diesen. :yahoo:

Gruß Robert

Also mal ganz ehrlich Leute!

Wie lange wollt ihr noch darauf rumreiten, dass ich es gewagt habe in einem Forum Fragen zu stellen, ohne stundenlang alles abzusuchen, ob nicht vielleicht doch ne Lösung zu finden ist.

Ich wünsche euch mal das selbe Problem bei einer für euch neuen Materie und dann werden wir sehen wie blöd ihr dasteht, wenn zig Leute rummosern, weil man ein paar Fragen gestellt hat.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass mir doch geholfen wurde.

moorii-berlin :(

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein erster Beitrag in diesem Forum:

Hallo erstmal,

vielleicht weiss einer ne Antwort.

Kann der TomTom One mit "Maps of Western Europe" und entsprechender Speicherkarte länderübergreifende Navigation? Habe in den Merkmalen auf TomTom.com nichts entsprechendes gefunden. Der One reizt mich wegen SiRF Star III (Megane Scenic mit Thermoscheibe). Ich brauche hauptsächlich D. Will mir aber die Option für ganz Europa erhalten.

Vielen Dank

Als Neu-TT- und Forumuser ist man einfach erschlagen ob der Fülle der Beiträge. Zumal ja nicht alles aktuell ist, was man da so findet. Die Hälfte ist alter Kaffee...

Franz

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Hälfte ist alter Kaffee...

...der so manchem Neu-TT und Forumuser aber immer noch sehr gut schmecken kann! Für die Einen ist es Muckefuck, für die Anderen die beste Bohne. :good:

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mein erster Beitrag in diesem Forum:

Als Neu-TT- und Forumuser ist man einfach erschlagen ob der Fülle der Beiträge. Zumal ja nicht alles aktuell ist, was man da so findet. Die Hälfte ist alter Kaffee...

Franz

Hallo Franz,

da werden auch bei mir Erinnerungen geweckt ! :good:

Das war mein erster !

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
[...]

Das war mein erster !

à ca. 10 Beiträge pro Arbeitstag scheinst ja etwas beschäftigt zu sein :)

--pilsit

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
à ca. 10 Beiträge pro Arbeitstag scheinst ja etwas beschäftigt zu sein :)

--pilsit

Hallo pilsit,

habe jetzt nicht nachgerechnet, kann aber schon stimmen !

Es gibt viele Hobbys und Interessen, die nach einem Arbeitstag Ablenkung und Freude bringen ! Eines davon ist für mich unser Forum ! :good:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Franz,

da werden auch bei mir Erinnerungen geweckt ! :good:

Das war mein erster !

Hallo, Rainer,

der 1 ist ein super neter Eintrag.

Illo

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ,

ich habe auch den TT720 und ein N95 . Die Freisprechfunktion funktioniert sehr gut und das Telefonbuch aus dem Handy lässt sich auch schnell auf den TT laden. Nur die SMS Funktionen funktionieren nicht.

Gruss Rene

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
à ca. 10 Beiträge pro Arbeitstag scheinst ja etwas beschäftigt zu sein :)

--pilsit

Rainer: 4.638 Beiträge

( 6.9 Beiträge pro Tag / 2.96% aller Beiträge )

Franz

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, Rainer,

der 1 ist ein super neter Eintrag.

Illo

Hallo illo,

freut mich, das Du das sagst ! :good:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andersherum kann es auch wieder sein, dass ich nichts falsch gemacht habe, sondern dass das N95 nicht mit dem TT Go 720T zusammen funktioniert.
ich habe auch den TT720 und ein N95 . Die Freisprechfunktion funktioniert sehr gut und das Telefonbuch aus dem Handy lässt sich auch schnell auf den TT laden. Nur die SMS Funktionen funktionieren nicht.

Danke für die Info, Rene. Dann sollte moorii-berlin das N95 auf dem GO zunächst mal löschen, und es anschliessen neu pairen. Wichtig ist natürlich auch, Bluetooth auf dem Handy zu aktivieren, und es für andere Geräte sichtbar zu machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Beides längst geschehen ist. Ach so, eines noch, weil es da auch manchmal Missverständnisse gibt: Man muss das Handy mit dem TT pairen, nicht umgekehrt. :good:

Oskar

0

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rainer: 4.638 Beiträge

( 6.9 Beiträge pro Tag / 2.96% aller Beiträge )

Franz

Hallo Franz,

danke für die Statistik !

pilsit hat es umgerechnet:

à ca. 10 Beiträge pro Arbeitstag scheinst ja etwas beschäftigt zu sein :)

:good: :yahoo:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Member Statistics

    88,468
    Total Members
    923
    Most Online
    chlecho
    Newest Member
    chlecho
    Joined