Fly

Mitglied
  • Inhalte

    1.036
  • Mitglied seit

  • Zuletzt Aktiv

  • Tagessiege

    21

Fly hat die Tageswertung zuletzt am 31. Januar 2016 gewonnen

Die meisten "Gefällt mir"-Inhalte des Tages!

Anerkennung in der Community

29 Bravissimo!

Über Fly

  • Status
    1000+ Top Poster
  • Geburtstag 3. Mai

Mehr zu mir

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    Ostwestfalen
  1. Moin zusammen, nach langer Abstinenz vom Forum aus Zeitmangel melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Information für alle die mal dieses Problem haben sollten: Letztlich hatte ich das Problem, das die Verbindung über Bluetooth-Tethering sich einfach nicht herstellen lies. Der Rider versucht erfolglos eine Verbindung zum Handy aufzubauen, was letztendlich dann nicht klappt und mit der Fehlermeldung, das man Tethering am Handy aktivieren soll, etc.... Hier im Forum zum Thema gesucht brachte auch keine Lösung, ein Update auf FW 18.103. ebenfalls nicht - einzig ein Reset auf Werkseinstellungen beseitigt das Problem...warum auch immer!
  2. Ich sehe momentan keinen Grund mein GO 6000 gegen das GO 6200 einzutauschen. Freisprechen benötige ich nicht und die Updates kann ich weiterhin am PC tätigen.
  3. Firmware 5700 gibt es nicht. Versuche mal den TTR am PC mit TomTomHome zu aktualisieren.
  4. Du hast Mobile Hotspot eingeschaltet? Mit Bluetooth allein funktioniert es nicht.
  5. Gute Lösung! Ich habe meinen 400er bis heute noch nicht wegen des Regenproblems eingeschickt, obwohl TomTom es mir per Mail angeboten hat vor ca.6 Wochen. Wollte die Resonanz abwarten. Man weiss ja nie in welchem Zustand man sein Gerät zurück bekommt.... neues Display, dafür Gerät verkratzt oder gar ein Austauschgerät.... nee, keine Lust drauf. Ich lebe damit, das es bei Regen etwas rumzickt. Und sind wir mal ehrlich, wer fährt bei Regen Motorrad, ausser man kommt unverhofft in einen Schauer?
  6. Karte frisch ins Gerät gesteckt? Dann über das Menü den Punkt "Speicherkarte formatieren" suchen und ausführen. Somit erkennt der Rider und der PC anschliessend die Karte
  7. Gibt ja mehrere Möglichkeiten um den Besitz rückgängig zu machen... 1. umtauschen / zurückgeben ...falls das nicht mehr geht ... 2. mit Abstrichen weiterverkaufen, oder... 3. in den Rundordner! Solltest du Variante 3 wählen würde ich mich bereit erklären, das für dich zu übernehmen... allerdings nur bei unversehrtem Gerät.
  8. Rider 400 : - Europakarte inkl. Lifetime-Update - Radarkameras Lifetime Rider 410 : wie 400, allerdings Weltkarten inkl. Lifetime-Update und 100 vorinstallierte Routen
  9. Normalerweise so: Rider an den PC anschliessen. Bei erfolgreicher Verbindung steht im Rider unten rechts "Routen importieren", dort draufklicken. Bei Windowsrechner erscheint der Rider dann als Laufwerk mit einem Ordner auf dem PC, dort einfach die itn-Routen reinziehen/kopieren und danach auf dem Rider " fertig" klicken. Wie das beim Mac aussieht kann ich nicht sagen.
  10. Ja, das geht so nicht mehr. Auf die 3 Punkte unten links klicken, dann auf Aktuelle Route und da dann auf Alternative suchen.
  11. Jetzt nochmal zur Verdeutlichung... ich hatte folgendes schon mal berichtet, aber keiner wollte es hören: Ich hatte nach Kauf des 400 das gleiche Problem wie alle in diesen Fred. Nach langem herumprobieren habe ich irgendwann gemerkt, das die Lautsprecher des Headsets nicht direkt über den Ohrmuscheln sitzen, sondern viel höher. Also den Helm aufgesetzt und mit dem Finger erfühlt wo sich im Helm die Ohrmuscheln befinden, dort gegen das Helmpolster gedrückt und mit Hilfe der Frau den Helm wieder abgenommen. Siehe da, 2-3 cm daneben! Die Lautsprecher mit Hilfe von Klettband an die mit dem Finger markierte Stelle geklebt ( ggf etwas vom Styropor des Innenlebens abkratzen, damit der Lautsprecher nicht am Ohr drückt) und siehe da...laut genug, sogar so laut, das man herunterregeln muss. Und sagt jetzt bitte nicht" Ging ja mit dem alten Rider auch so..."! Probiert es aus! Es funktioniert!! Nicht immer Äppel mit Birnen vergleichen.
  12. Ja, die Lautstärkeregelung funktioniert super über den 400er.
  13. GO 6000 Europe V970.7464
  14. Wenn das in der App funktionieren würde,dann würde ich mein Go und Rider der Verwertung zuführen...