leMaximum

Mitglied
  • Inhalte

    154
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

leMaximum hat die Tageswertung zuletzt am 28. August 2016 gewonnen

Die meisten "Gefällt mir"-Inhalte des Tages!

Anerkennung in der Community

8 Auf geht's!

Über leMaximum

  • Status
    100+ Poster
  • Geburtstag 12.06.1934

Mehr zu mir

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    An der Mosel

Letzte Besucher des Profils

1.553 Profilaufrufe
  1. Danke. MvG Rudolf
  2. Hallo, Community, habe jetzt gerade festgestellt, daß die Stimme "Yannik" auf meienm neuen GO 5200 WIFI nicht mehr vorhanden/auswählbar ist. Wie bekomme ich die wieder? MvG Rudolf
  3. Hallo, in die Runde, das NAVI läuft wieder, wie es soll. Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung. MvG Rudolf
  4. Hallo, Oskar, mach dir keinen Kopf. Irren ist menschlich ... Was ich inzwischen gemacht habe: Die Telephonnummer angerufen, die Uwe W. mir freundlicherweise übermittelt hat. Ergebnis: so eine grottenschlechte Verbindung habe ich in meine ganzen Leben noch nicht gehabt. Also abgebrochen ... Das Navi zurückgesetzt. Dann versucht anzumelden. Ergenis: "Ups Wir haben Probleme beim Zufriff auf die TOM TOM-Dienste. Versuchen Sie es später noch einmal." Bitte überprüfe das, ob das z.Zt. wieder so ist, oder ob das eine verquere Fehlermeldung ist. Nachtrag: ich habe mein altes GO 5000 überprüft. Dort wurde ein Updae aus der Mapshare einwandfrei abgwickelt. MvG Rudolf
  5. Hallo, Uwe W. Danke. MvG Rudolf
  6. Guten Morgen, KawaDrifter und Oskar, vielen Dank für euren Einsatz. Richtig schlau bin ich nicht geworden :-( Durch diesen vermaledeiten Serverfehler, den ich nicht erkannt habe, habe ich die Möglichkeiten genutzt, die ich kannte, um das TT 5200 WIFI zum Laufen zu bringen. Dabei ist MyDrive auf einem, von mir erstellten, andren Konto als das TT 5200 WIFI aktiviert worden. Eigentlich möchte ich das Zurücksetzen des Navi´s vermeiden, es sei denn, daß durch das Zurücksetzen alle Aktivierungsaktivitäten/Konten, die bisher getätigt wurden, gelöscht werden und ich dann das NAVI komplett neu anmelden müßte. Außerdem besteht ja mein Konto für das alte TT GO 5000 noch bei TOM TOM. Wie könnte man bei TOM TOM eine "allgemeine Kontobereinigung" hinbekommen? MvG Rudolf
  7. Hallo, Oskar, nach langer Zeit mal wieder ...Danke für die Info. Wahrscheinlich liegt es daran, daß es beim Aktivieren des neuen Navi´s Probleme gab, die sich später, dank Forum, dann als Server-Ausfall von TT rausstellten. Dann ist es doch irgendwie logisch, daß man als Nutzer versucht, ein neues Gerät zum Laufen zu bringen. Darum habe ich dann ein neues Konto eingrichtet, das im Link angeboten wurde, das dann aber auch erst einmal nicht funktionierte, dann aber, unerwartert, plötzlich das Navi aktivierte und auch gleichzeitig die mehr als 12 Monate alte Karte erneuerte sowie ein Update aus der Community. Das lief alles, zwar über 2 Stunden, dann ohne Probleme ab. Es funktionieren auch alle Funktionen, so daß ich davon ausgehe, daß das Navi richtig installiert ist. Deshalb muß ich davon ausgehen, daß es wohl an deiner Anlyse, der (nicht) gleichen Anmeldedaten liegen wird. Wie kann man das wieder gerade ziehen, daß ich "Meine Orte" doch noch übertragen kann? MvG Rodlf
  8. Hallo, Community, meine eigene Versuche, aus MyDrive "Meine Orte"/Favoriten , die noch mit meinem vorherigen Navi, TT GO 5000, in MyDrive erstellt wurden, aus MyDrive/Meine Orte/Favoriten auf das neue NAVI, TT GO 5200 WIFI, nach "Meine Orte/Favoriten" zu übertragen, funktionieren nicht. Auch bei der Suche im "TOM TOM-Hanbuch-Dschungel" habe ich keine passende Lösung gefunden. Beschreibung: Wenn ich in MyDrive/Favoriten einen Eintrag anklicke öffnet sich ein Fenster in dem unten, rechts, angezeigt wird "An Gerät senden". Wenn ich daruf klicke verschwindet die Anzeige ohne eine Rückmeldung oder Anfrage wohin/auf welches Gerät der Eintrag gesendet werden soll. Bei der Kontrolle im TT GO 5200/Meine Orte findet sich auch kein Eintrag, der evtl übertragen wurde. Was mache ich falsch? MvG Rudolf
  9. Bei mir auch !!! Rudolf
  10. Hallo, Community, ich hoffe, das ich hier das richtige Forum benutze. Nachdem ich seit 3 Tagen versuche mein neues NAVI TT GO 5200 WIFI, das nach meiner Ansicht in (fast) allen Optionen funktioniert, läst sich, ärgerlicherweise, gerade unter "Updates und neue Elemente" nicht updaten. Die enthaltene Karte ist über 12 Monate alt. Ich wollte den Vorgang direkt an den TT-Support senden um eine Klärung des Fehlers zu veranlasen finde aber keinen Zugang um den Fehler direkt zu melden: "Ups. Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TT-Dienste. Versuchen Sie es später noch einmal." Auch das einrichten eines neuen Kontos hat keine Abhilfe ergeben. Mein altes NAVI TT Go 5000 ist noch mit einem Konto registriert. Wer kann mir weiter helfen ? Rudolf Sehr geehrtes TOM TOM-Team.docx
  11. Hallo, Community, alles klar. Wer liest hat auch mal Vorteile ... MvG Rudolf
  12. Danke, FiveBucks. Dann müßte das bei mir ja OK sein. Dumme Frage: wie komme ich an Mails von TT ? :-((( MvG Rudolf
  13. Hallo, Community, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. Seit kurzem gelten/wurde für Straßen in Frankreich neue, geringere Geschwindigkeitsbegrenzungen festgelegt. Da ich demnächst dort Urlaub machen will stellt sich mir die Frage, ob diese neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen schon im TT 5000 enthalten sind. Konnte das noch nicht überprüfen. Ich habe die neueste Karte sowie das letzte R-Update von heute. MvG Rudolf
  14. Hallo, Community, hat sich erledigt. Alles geklärt. MvG Rudolf
  15. Hallo, Community, ich werde seit einiger Zeit, ich glaube nach einem Update von MyDriveConnect, bei jetzt folgenden Updates immer wieder automatisch gefragt, ob das Anzeigefenster richtig dargestellt wird. Das bestätige ich dann, da das Fenster richtig angezeigt wird und die Updates einwandfrei erfolgen. Was ich weiter feststelle ist, daß sich zwei Verknüpfungsicons von TT auf meinem PC befinden. 1. Das normale, alte, mit den roten Händen "MyDriveConnect". 2. Ein neues mit den roten Händen und neuer Bezeichnung "MyDriveConnectWithAngle". Wer weiß mehr dazu? MvG Rudolf