leMaximum

Mitglied
  • Inhalte

    144
  • Mitglied seit

  • Zuletzt Aktiv

  • Tagessiege

    4

leMaximum hat die Tageswertung zuletzt am 28. August 2016 gewonnen

Die meisten "Gefällt mir"-Inhalte des Tages!

Anerkennung in der Community

8 Auf geht's!

Über leMaximum

  • Status
    100+ Poster

Mehr zu mir

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

1.252 Profilaufrufe
  1. Hallo, Community, alles klar. Wer liest hat auch mal Vorteile ... MvG Rudolf
  2. Danke, FiveBucks. Dann müßte das bei mir ja OK sein. Dumme Frage: wie komme ich an Mails von TT ? :-((( MvG Rudolf
  3. Hallo, Community, ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. Seit kurzem gelten/wurde für Straßen in Frankreich neue, geringere Geschwindigkeitsbegrenzungen festgelegt. Da ich demnächst dort Urlaub machen will stellt sich mir die Frage, ob diese neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen schon im TT 5000 enthalten sind. Konnte das noch nicht überprüfen. Ich habe die neueste Karte sowie das letzte R-Update von heute. MvG Rudolf
  4. Hallo, Community, hat sich erledigt. Alles geklärt. MvG Rudolf
  5. Hallo, Community, ich werde seit einiger Zeit, ich glaube nach einem Update von MyDriveConnect, bei jetzt folgenden Updates immer wieder automatisch gefragt, ob das Anzeigefenster richtig dargestellt wird. Das bestätige ich dann, da das Fenster richtig angezeigt wird und die Updates einwandfrei erfolgen. Was ich weiter feststelle ist, daß sich zwei Verknüpfungsicons von TT auf meinem PC befinden. 1. Das normale, alte, mit den roten Händen "MyDriveConnect". 2. Ein neues mit den roten Händen und neuer Bezeichnung "MyDriveConnectWithAngle". Wer weiß mehr dazu? MvG Rudolf
  6. OK, danke. Dann werde ich die Sache angehen.
  7. OK, danke. Prozedere: Gerät aus, 8GB mit Karten raus. Neue 32 GB leer einstecken. Gerät einschalten. Wie geht es dann weiter ? MvG Rudolf
  8. Hallo, KawaDrifter, danke, auch für den Link. Bei nächster Gelegenheit werde ich das in Angriff nehmen. Muß mich jetzt nur noch schlau machen, wie ich die Daten von der 8GB auf die 32 GB herüber bekomme. MvG Rudolf
  9. Hallo, KawaDrifter, danke für die Info. Die Micro-SD mit 32GB (oder erst einmal 16 GB?) müßte dann ja eigentlich auch auf meinem TT GO 5000 funktionieren? Da ich schon ziemlich viel über nicht funktionierende Micro-SD-Karten gelesen habe wäre ich dir dankbar, wenn du mir jetzt noch das Fabrikat und die Klasse deiner Micro-SD-Karte, die auf deinem TT GO 5000 funktioniert, mitteilen würdest. Meistens hat da irgendetwas nicht mit der Klasse funktioniert. MvG Rudolf
  10. Guten Morgen, Oskar, danke für die schnelle Nachricht. Nachdem ich meine Anfrage losgeschickt hatte ist mir eingefallen doch, zum wiederholten Male, noch einmal selber im TOM TOM "Dschungel" zu suchen. Dabei habe ich dann diese Übersicht gefunden: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683/~/kompatible-speicherkarten-für-die-karteninstallation Da sieht es leider für mein TT Go 5000 nicht sehr gut aus. Danach kann das Gerät nur 8 GB verwalten. oder irre ich mich? Muß dann wohl den Kartenumfang reduzieren. MvG Rudolf
  11. Hallo, Community, ich habe heute für mein GO 5000 eine neue Karte "Europe" v10.05 als Download erhalten und installiert. Alles sauber gekappt. Neue Datenbelegung: Datenbelegung: Gerät = 6474 MB frei, Speicherkarte = 108 MB frei. Meine Toshiba Speicherkarte hat 8 MB. Dazu beobachte ich seit längerem die Verteilung der Daten auf dem Gerät und auf der Speicherkarte. Dabei ist mir nach einer Einsendung meines GO 5000 an TOM TOM, weil es sich vor einigen Jahren einfach nicht mehr updaten ließ, daß nachdem das Gerät von der Reparatur zurück gekommen war, daß sich die Verteilung der Daten krass geändert hatten. Das Verhältnis war vorher genau umgekehrt. D. h., die Hauptmenge der Daten war immer auf dem Gerät. Da jetzt aber auf der Speicherkarte nur noch 108 MB frei sind und die letzte Karte "Europe" v10.05 wieder etwas mehr MB zgelegt hat habe ich die Befürchtung, daß das nächste Kartenupdate wegen fehlendem Speicherplatz fehlschlagen wird. Deshalb habe ich mich jetzt schon nach einer größeren Speicherkarte umgesehen bin aber vom Angebot überfordert. Welche SD-Speicherkarte 16 MB würde die Anforderung des TOM TOM Go 5000 erfüllen? MvG Rudolf
  12. Hallo, kumo, danke. Tut mir leid, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin schon ein sehr altes Semester und weiß nun, nach dem ersten in Augenschein nehmen der .pdf nicht, ob ich das noch in meinem Leben schaffe, da den gesamten Durchblick zu bekommen. Ich versuche es auf jeden Fall ... und freue mich bei jeder Fahrt erst einmal über den ablaufenden, bunten Minifilm. Yannik macht ja (fast) immer alles richtig. MvG Rudolf
  13. Hallo, Community, ich habe seit längerer Zeit mal wieder mein TT GO 5000 über eine Strecke von 750 km benutzt und eine Menge neuer, auch sich auf der angezeigten Strecke so wie in der Routenleiste, sich bewegender Symbole, die mit wandern und nach einiger Zeit wieder verschwinden, bemerkt. (schwarzer kleiner Kreis mit weißem Autosymbol. Davon mal nur eines aber auch bis zu fünf). Leider finde ich, so wie früher mal, keine Legende im Programm die die Bedeutung, möglichst aller vorhandenen Symbole, anzeigt. Wer kann mit weiter helfen? MvG Rudolf
  14. Hallo, Oskar, danke. Die Prozedur hast einwandfrei geklappt. Das war bei TT früher nicht immer so. MvG Rudolf
  15. Hallo, Community, die Frage wurde sicher schon öfters gestellt. Da mein TT 5000 sauber läuft brauchte ich keine Hilfe und habe so ein wenig den Faden zum Forum verloren. Jetzt aber: TT bietet z.Zt. Radarupdates für 11/2 Jahre an. Das würde ich gerne wahrnehmen. Mein jetziges läuft aber noch ein halbes Jahr. Die Bestellung wird aber beim Bestellvorgang direkt mit dem Konto verknüpft. Verliere ich bei der Aktion 1/2 Jahr noch bestehender Radardaten? MvG Rudolf