sono peter

Mitglied
  • Content count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About sono peter

  • Rank
    Gelegenheitsposter
  • Birthday 09/04/1941

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    38518 Gifhorn/Niedersachsen

Recent Profile Visitors

1,364 profile views
  1. Guten Morgen, ich komme vom Rider 2013. Mit ihm habe ich alle meine Routen ausschließlich mit Wegepunkten erstellt. Mit dem jetzigen 550er finde ich keinen Einstieg zu einer eigenen Routenplanung. Ich möchte vorerst ausschließlich Routen erstellen, speichern und fahren..Das umfangreiche Handbuch ist dabei keine Hilfe für mich.Kurz gesagt: Wer erklärt mich auf ? "tomtom my Drive -Start - Wegepunkte von der Karte- Ziel und speichern" Freue mich auf eure Hilfe!
  2. Hallo Sinalco, den benötigten Akku gibt es unter der Nr.: AE 501647P im Internet . Gruß Peter
  3. Danke an alle freundlichen Helfer. Nun habe ich es geschnallt! Liebe Grüße Peter
  4. Danke für die Antwort. Ich hoffe,dieses wird  meine letzte diesbezügliche Frage sein:: Wie ist der Kartenordner bezeichnet? Gruß Peter
  5. Hallo Thom, danke für deine prompte Hilfe. Ich habe soeben erst festgestellt, dass mein Versuch die Datei zu verschieben doch erfolgreich war. In der Datei " maps"  finde ich - "central europe tlv" und darunter stehend "TF-Hotel ...  .ov2". Muss ich die beiden noch zusammenführen? Im TTR finde ich unter POI z.Zt. nichts Peter.
  6. Liebe Foristen, aus dem aktuellen Tourenfahrer-Heft habe ich ein Hotel-POI-Verzeichnis auf meinen PC überspielt. Das Verzeichnis soll in den Kartenordner des TTR gespeichert werden. Ich nehme an, mit "Kartenspeicher" ist "maps" gemeint. Leider bin ich nur ein PC-Amateuer, der gerade mal eine Datei verschieben kann. Hier ist es mir allerdings nicht gelungen. Wer hilft mir bitte?   Beste Grüsse Peter    
  7. Klaus, hab´ herzlichen Dank. Wäre auch zu schön gewesen. So kann ich das TomTom Bluetooth der ersten Generation nur  während einer Ausfahrt testen. Viel Hoffnung habe ich nicht. Beste Grüße Peter
  8. Hallo in die Runde, ich habe folgende Frage :besteht eine Möglichkeit, die Sprachhinweise für geplanten Routen am PC oder TTR per bluetooth abzuhören, wenn  eine bestimmte Route visuell abgefahren wird?   Gruß Peter      
  9. Danke Kumo, hab´s geschnallt. Gruß an Alle. Peter
  10. Ja, KUMO. so geht es aber... für die Zieleingabe braucht es eine Straßenbezeichnung.  Die kann ich unterwegs fernab der üblichen Hilfsmittel leider nicht liefern. Gruß Peter
  11. Hallo  Kawa Drifter, Deine Antwort ist nicht hilfreich. Es ist so, wie ich geschrieben habe. Im TTR-Referenzhandbuch ist kein Lösungshinweis.. Die Eingabe von Stadtzentren funktioniert nur dann bei meinem Navi, wenn ein Ziel mit Adresse vorgegeben ist und ich Über "Route ändern" die entsprechenden Orte - die ja nur als Wegepunkt fungieren sollen - nachträglich einstelle. Gruß Peter  
  12. Moin,Moin, lt. Handbuch ist eine Routenplanung über mehrere Orte dann möglich, wenn ich "Stadtzentrum" anstelle  "Adresse" eingebe. Beisielsweise Stadtzentrum 1, Stadtzentrum 2 usw. Das würde eine Routenplanung im Urlaubsland nur mit dem NAVI anstelle der sonst üblichen Planung mit Tyre ermöglichen. Leider schließt mein Rider 2013 nach der Eingabe des ersten Stadtzentrums sofort die Routenplanung und betrachtet das erste eingegebene"Stadtzentrum" als Ziel der Route. Versuche mit "Kurvenreiche Strecke" enden ebenfalls so. Hat jemand einen Tip? Herzlichen Dank Peter