Sam H-H

Mitglied
  • Content count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About Sam H-H

  • Rank
    Gelegenheitsposter

More about me

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Mein Land
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

636 profile views
  1. @ beide Vielen Dank für die Info, wie auch immer die Lösung von TomTom nun aussehen wird. Ich bin dann mal gespannt!
  2. Hallo, da ich noch über einen Diesel verfüge, der eben nicht die Plakette 5 oder gar 6 hat wird es in naher Zukunft leider die eine oder andere Einschränkung auf deutschen Straßen geben (in HH gibt es sie schon). https://www.heise.de/newsticker/meldung/A40-in-Essen-Erstmals-Diesel-Fahrverbot-fuer-Autobahn-4222417.html Gibt es eine Möglichkeit das gleich bei der Routenplanung zu berücksichtigen oder wird es sie geben?
  3. @kawadrifter Ich hatte bei dem bisherigen Model die Erfahrung, dass das Arbeiten am Rechner deutlich komfortabler ist als am Navi, deshalb versuchte ich das auch hier. @bahnfan Werde ich mal so machen, ich melde mich dann @oskar Gut, berücksichtige ich, Software halte ich auch bereit.
  4. Hi, ich versuche gerade das neue 5200 am Laptop mit Win 10 anzuschließen. Leider erfolglos, es findet sich im Geräte ´-Manager lediglich ein Eintrag RNDIS mit einen gelben Dreieck markiert. Ein löschen des Treibers bringt leider auch nichts, auch das Aktualisieren des Treibers bleibt erfolglos ... Hat da jemand Hilfe für mich?
  5. Ah, das hilft weiter, werde ich am WE gleich mal versuchen!
  6. oh, übersehen! Es ist ein 5200 ...
  7. Hallo, vielleicht habe ich es übersehen oder noch nicht gefunden. Wie kann ich gezielt eine Autobahnraststätte bspw auf der A24, ansteuern, die auf meiner Route liegt? Beim vorherigen Gerät einem GO 720 gab es den Punkt "Navigieren über ..." Vielen Dank!
  8. Hallo, vor einigen Tagen war ich mit einem Start 20 unterwegs. Ein längere Fahrt via Autobahnen vom Elsaß nach Hamburg. Während dieser Fahrt kam das Gerät mehrfach mit dem Vorschlag einer Routenänderung/-optimierung. Diese hätte auf jeden Fall erhebliche Zeit gekostet ... Da das Gerät nicht über eine Online-Verbindung verfügt ist mir nicht klar, was das soll und wie dieser Vorschlag überhaupt zustande kommt. Wie und wo lässt sich diese Funktion evtl. abschalten?
  9. Hallo, ich versuche verzweifelt über die Webseite den Kauf eines Kartenupdates für ein Start 25 ...   Ich bekomme leider immer nur die Meldung die "ungültige ust-id", die Hilfeseiten sagen mir lediglich, ich müsse das im für das jeweilige Land gültigen Format eingeben???   Das sollte wohl das Format sein, welches mir das Finanzamt mal mitgeteilt hat: zwei Zahlen, dann /, drei Zahlen, dann / und noch einmal fünf Zahlen.   Klappt aber leider nicht, auch das Weglassen des / führt nicht weiter ...   Hat mich das FA da veräppelt und mir eine Telefonnummer untergejubelt???   Für Tipps wäre ich dankbar!
  10.   Da könnte ich Dir schneller erklären warum die Banane krumm ist!  :lachen:   Oh, vielen Dank das weiß ich schon, ist im Netz frei verfügbares Wissen.   bspw.: http://www.bananen-seite.de/Bananen/hand.html   Die Frage ist, warum dauert es bei einem 2 MB-Update so lange. Mein altes Go 720 braucht sehr viel weniger Zeit ...   @Zoltan   Das Start 25 ist aber nicht mit LifeTimeMaps ausgestattet. Und wenn ich das freundlicherweise für einen älteren Herren einige Male im Jahr update, dann kommen eben die MapShare-Korrekturen drauf.   Ob sich Push/Pull-Replikation auf dem Start 25 überhaupt einstellen lässt weiß ich nicht, ist aber auch nicht von Belang für mich.   Von mehreren Kartenupdates auf meinem Go 720 weiß ich, dass meine MapShare-Korrekturen dann immer rausgefallen sind ... Zumindest TomTom kümmert das also wohl nicht, ich habe sie nämlich mehrfach wiederholt ...   @all   Vielen Dank für die Antworten, das Thema hat sich glücklicherweise ja von selbst gelöst. Ich wünsche allen noch viel Spaß mit den Geräten!
  11. Hallo,   ich habe gerade versucht bzw. versuche noch immer, ein Start 25 zu aktualisieren. Es wurden zwei Updates angezeigt, für Kartenkorrekturen und GPS-Fix, insgesamt ca. 2 MB.   Das ging auch innerhalb von ca. 2 Minuten, jetzt hängt das Gerät aber seit ca. 30 Minuten bei 99% mit der Meldung Bitte nicht trennen.   Was nun tun?   Vielen Dank für eure Hilfe!   Update   Nach weiteren 5 Minuten war es dann doch abgeschlossen. Warum dauert es so unglaublich lange? :weissnicht: