Sam H-H

Mitglied
  • Inhalte

    20
  • Mitglied seit

  • Zuletzt Aktiv

Anerkennung in der Community

0 Passt schon!

Über Sam H-H

  • Status
    Gelegenheitsposter

Mehr zu mir

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Mein Land
    Keine Angabe
  1. Hallo, vor einigen Tagen war ich mit einem Start 20 unterwegs. Ein längere Fahrt via Autobahnen vom Elsaß nach Hamburg. Während dieser Fahrt kam das Gerät mehrfach mit dem Vorschlag einer Routenänderung/-optimierung. Diese hätte auf jeden Fall erhebliche Zeit gekostet ... Da das Gerät nicht über eine Online-Verbindung verfügt ist mir nicht klar, was das soll und wie dieser Vorschlag überhaupt zustande kommt. Wie und wo lässt sich diese Funktion evtl. abschalten?
  2. Hallo, ich versuche verzweifelt über die Webseite den Kauf eines Kartenupdates für ein Start 25 ...   Ich bekomme leider immer nur die Meldung die "ungültige ust-id", die Hilfeseiten sagen mir lediglich, ich müsse das im für das jeweilige Land gültigen Format eingeben???   Das sollte wohl das Format sein, welches mir das Finanzamt mal mitgeteilt hat: zwei Zahlen, dann /, drei Zahlen, dann / und noch einmal fünf Zahlen.   Klappt aber leider nicht, auch das Weglassen des / führt nicht weiter ...   Hat mich das FA da veräppelt und mir eine Telefonnummer untergejubelt???   Für Tipps wäre ich dankbar!
  3.   Da könnte ich Dir schneller erklären warum die Banane krumm ist!  :lachen:   Oh, vielen Dank das weiß ich schon, ist im Netz frei verfügbares Wissen.   bspw.: http://www.bananen-seite.de/Bananen/hand.html   Die Frage ist, warum dauert es bei einem 2 MB-Update so lange. Mein altes Go 720 braucht sehr viel weniger Zeit ...   @Zoltan   Das Start 25 ist aber nicht mit LifeTimeMaps ausgestattet. Und wenn ich das freundlicherweise für einen älteren Herren einige Male im Jahr update, dann kommen eben die MapShare-Korrekturen drauf.   Ob sich Push/Pull-Replikation auf dem Start 25 überhaupt einstellen lässt weiß ich nicht, ist aber auch nicht von Belang für mich.   Von mehreren Kartenupdates auf meinem Go 720 weiß ich, dass meine MapShare-Korrekturen dann immer rausgefallen sind ... Zumindest TomTom kümmert das also wohl nicht, ich habe sie nämlich mehrfach wiederholt ...   @all   Vielen Dank für die Antworten, das Thema hat sich glücklicherweise ja von selbst gelöst. Ich wünsche allen noch viel Spaß mit den Geräten!
  4. Hallo,   ich habe gerade versucht bzw. versuche noch immer, ein Start 25 zu aktualisieren. Es wurden zwei Updates angezeigt, für Kartenkorrekturen und GPS-Fix, insgesamt ca. 2 MB.   Das ging auch innerhalb von ca. 2 Minuten, jetzt hängt das Gerät aber seit ca. 30 Minuten bei 99% mit der Meldung Bitte nicht trennen.   Was nun tun?   Vielen Dank für eure Hilfe!   Update   Nach weiteren 5 Minuten war es dann doch abgeschlossen. Warum dauert es so unglaublich lange? :weissnicht:
  5. Hallo,   vom Support kam leider nichts mehr, was sich als brauchbar erwiesen hätte. Ich habe das dann als erledigt betrachtet und auf das alte Gerät geschoben.   Mittlerweile gab es aber eine Aktualisierung der Firmware, seitdem werden meine Kartenkorrekturen wieder auf dem Gerät gespeichert.   Woran es nun wirklich gelegenen hat ...
  6. Also, seit einigen Tagen befinde ich mich mit dem TomTom-Support in Kontakt wg dieses Problems, leider bedurfte es schon etlicher Zeilen Text um klar zumachen, dass ich Kartenkorrekturen meine und nicht meine Favoriten und dies auch nicht sichern oder wiederherstellen will... Ist das da immer so kompliziert??? Ich harre der Dinge die da kommen ...
  7. Hallo kumo, vielen Dank für den Tipp, ich hatte nur eine 4GB zur Verfügung, diese nahm das Gerät nicht an. Ich hatte genauso wie beschrieben die Daten kopiert. Auf dem Display des Navis kam nur die Animation für das Einlegen der Karte. Mittlerweile sieht es aber wohl so aus, dass die Dame sich ein neues Gerät kaufen wird. Denn heutzutage gibt es ein größeres Display, mehr Speicher, mehr Batterie etc. Außerdem ist dann eine aktuelle Karte bzw. ein Aktualisierung vorhanden ... Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
  8. Hallo, bin jetzt endlich dazu gekommen das Navi anzuschließen. Ein Update auf Firmware 6.560 lief. Funktioniert soweit auch alles. Wohlgemerkt sollte es wohl eine Firmware 7.903 geben - lt dieser Seite: http://www.meintomtom.de/content/538/firmware-versionen-fur-tomtom-navis.html#ONE Leider in werden Home aber keine Karten zum Download/Kauf angeboten. Mir fiel mittlerweile aber auch auf, das es sich um eine SD-Karte mit gerade einmal 256 MB handelt. Diese ist bis auf ca 10 MB voll ... Und nun? Auf der Website von TomTom werden größer Speicherkarten mit Karten V8 angeboten, die auch für dieses navi sein sollen. Einfach kaufen und einlegen? Oder wie sieht das aus?
  9. Ok, werde ich in den nächsten Tagen mal machen. Bei Fragen melde ich mich gegebenenfalls nochmals. Vielen Dank!
  10. Hallo, ich wurde kürzlich gefragt, ob es für das ONE 1st Edition noch neuere Firmware gibt, was ich mittlerweile dank der hiesigen Liste bejahen konnte. Weiterhin geht es um eine neue Karte, gibt es da noch nutzbare? Die Firmware ließe sich bis 7.xx updaten ... Vielen Dank und noch ein schönes WE
  11. Ok, wieder eine neue Info! Vielen Dank dafür. Aber warum verschwinden meine Kartenkorrekturen?
  12. Vielen Dank für die Antworten, blindes Vertrauen in ein Navi ... nicht mein Ding! ->Vertraue, aber prüfe nach! Ich hätte gerne meine Kartenkorrekturen erhalten, die sind leider jedesmal weg. Und meine ca 10Km Anfahrt an die Autobahn machen schon einen Unterschied in der Planung, ob da 50 oder 60 Km/h erlaubt sind ... Mein Gerät warnt derzeit übrigens auch zuverlässig vor allen Mautbrücken auf der A1 zwischen HH und HL!
  13. Hallo, nachdem ich das Gerät kürzlich das Geräte dank euerer Hilfe erfolgreich wiederbelebt habe [url="http://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/45131-neustart-schleife-im-go720/page__fromsearch__1"]http://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/45131-neustart-schleife-im-go720/page__fromsearch__1[/url] sind mittlerweile doch einige Merkwürdigkeiten aufgefallen: -Etliche Strassen sind auf 60Km/h, die schon seit Jahren auf 50Km/h sind, -Korrekturen werden angenommen, -aber einige Blitzer auf diesen Straßen sind mit völlig falschen Werten erfasst, z.B. 95 Km/h, -da es auch mal zwei oder drei Wochen im Schrank liegt habe ich mir angewöhnt die Reset-Taste zu drücken, leider gehen jetzt alle gemachten Änderungen dadurch verloren ... Kann mir da vielleicht noch jemand weiterhelfen?
  14. So, es ist jetzt ein Teil aus dem Elektro-Großmarkt geworden, dort hieß es das Teil sei ja so alt, dafür gebe es nun wirklich nichts mehr, eben nur noch dieses eine Teil mit Adaptern ... Egal, passt und ist deutlich stabiler als das Original. Bei TomTom hatte ich auch mal per Mail nachgefragt und keine Antwort bekommen. Aber mittlerweile wollen sie wissen, ob ich mit dem Service zufrieden bin ...?
  15. Moin, ganz plötzlich hat sich die originale Scheibenhalterung aufgelöst ... Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Ersatz, muss nicht das Originalteil sein, es muss schnell gehen . Urlaub ! Wenn möglich in HH. Vielen Dank