Abarth500

Mitglied
  • Content count

    83
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Abarth500 last won the day on December 15 2015

Abarth500 had the most liked content!

Community Reputation

1 Passt schon!

About Abarth500

  • Rank
    Gelegenheitsposter

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland

Recent Profile Visitors

1,480 profile views
  1. Hallo, Die Stromversorgung funktioniert auch so. Die Firmware bekommt man nicht von einem Abarth/Fiat Gerät auf das 1000 rüber. Jedenfalls nicht ohne tiefe Kentnisse wie man da ran kommt. Die habe definitiv nicht. Dann funktioniert die erweiterte Mediaplayeranzeige nicht und die Verbrauchsanzeige. Aber das Navi geht und wird mit Strom versorgt und das hat mir gereicht. Ich habe übrigens jetzt ein 5100 im Halter, mit etwas "Schwung/Druck" geht das auch in den Halter... habe ich günstig bekommen und Karten und Live ist lebenslang mit dabei... bin sehr zufreiden mit dem
  2. Huch da isses wieder ;-)
  3. Ja das ist mir in letzter Zeit beim 5100 auch ein paar mal passiert. Ich konnte aber noch kein Muster erkennen.
  4. Diese Woche wurde in der Straße erstmalig der Feierabendstau angezeigt. Gleich an zwei Tagen.
  5. Ich gewöhne mich so langsam dran. Oben die Bilder nehmen auf meinem Laptopbildschirmchen zu viel Platz weg. Genauso die Übersicht über z. Bsp. ungelesene im Forum.
  6. Ich wohne in der Nähe und kann bestätigen das wegen Baustellen die Verkehrsführung ziemlich "schwierig" ist. in beiden Richtung gehts kompliziert zu. Einmal Richtung München und auch eine Spur nach Karlsruhe führt erst einmal nach Heilbronn um dann später über Ausfahrten wieder nach Karlsruhe zu schwenken. (Das ist sonst eigentlich auch ein Kniff um ein Stück Stau zu umgehen). Grundlegendes "Problem" war auf den geplanten Bau der A81 zwischen Leonberg und Gärtringen zu verzichten. Im Schnitt 80.000 und jetzt in der Ferienzeit bis zu 215.000 Fahrzeuge pro Tag laufen auch über die teilweise bis zu 10 Fahrspuren etwas zäh über die A8.
  7. Ja ich bin da auch schon dran verzweifelt. Hoffentlich ändert sich das...
  8. Das Datenvolumen ist sehr gering. Es hat schon mal jemand in einem Post geschrieben. TomTom sagt: 7 MB/Monat bei einer durchschnittlichen Fahrzeit von 1 Stunde täglich während der Rush-Hour. In ein paar anderen Posts steht das es bei jedem Abgleich nur ein paar Kilobyte sind.
  9. Schon merkwürdig... ich werde mal weiter drauf achten. Vielleicht erbarmt sie sich ja mal. Die Straße eine Abbiegung weiter wird sofort angezeigt...
  10. Ich fahre täglich in ein Industriegebiet mit mehreren Zufahrten. Häufig sehr voll. Die großen Zufahrten werden in den Stauwarnungen berücksichtigt. Eine kleinere Straße (Ruppmannstraße in Stuttgart) überhaupt nicht. Oft fahre ich dort Ahnungslos in den zähen Verkehr. 10 Minuten kann man dort schon mal locker warten. Liegt das an der Größe der Straße ? Wie werden die klassifiziert ?
  11. Heute hat es bei mir auch einmal kurz gehustet. Ich achte morgen mal darauf ob es wieder nahtlos funktioniert.
  12. Hier noch der Screenshot...
  13. Die wechselt da auch sehr häufig... so zwischen 80 und 120... TomTom meint momentan immer 100. Tagsüber zu schnell und Abends zu langsam. Wie werden die technisch an diese Daten kommen ?