thomas700

Mitglied
  • Content count

    2,754
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

thomas700 last won the day on February 22 2017

thomas700 had the most liked content!

Community Reputation

29 Bravissimo!

About thomas700

  • Rank
    1000+ Top Poster
  • Birthday 04/25/1954

Kontakt per

  • Website URL
    https://pr-riemann.de
  • Facebook
    https://www.facebook.com/thomas.riemann.50
  • Skype
    karriere_anders

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    86926 Greifenberg am Ammersee

Recent Profile Visitors

1,816 profile views
  1. Leider klappt auch hier die Bearbeitung nicht. Ein fehlerhaftes Bild mit den Koordinaten läßt sich nicht löschen. Vielleicht kann einer der Mods helfen, danke.
  2. Leider funktioniert Map Share nicht. Aber vielleicht klappt es hier. In Kaub am Rhein wird am nördlichen Ende die Schulstraße an ihrem nördlichen Ende (Friedhof) in einer Unterführung auf die B42 geführt. Dies ist falsch. Dies ist nur ein ganz schmaler Durchgang für Fussgänger. Die Schulstraße endet direkt an diesem Punkt am Friedhof. Koordinaten: 50.09238 N 7 7.75546 E
  3. Mit dem Gerät, das auch in der Info steht. Ein GO 5000. Da ist die Sim eingebaut und empfäng de Infos direkt. Hast du schon einmal in einem solchen Fall einen Neustart gemacht. Sehr selten kann das mal passieren, dann hilft das i.d.R.
  4. Hm? Am Donnerstag hatte ich auf dem Weg von Frankfurt > WÜ > MM >LL und auch eben LL > M ständig den Verkehrsfunk.
  5. So hart solltest du nicht denken. Die Karten werden ja in unterschiedlichen Fassungen, eh nach Gerätevermögen kompiliert. Da kann es schon sein, dass der/die Verantwortliche Änderungen mal nicht eingearbeitet hat.
  6. Manches deiner Kritik kann ich nachvollziehen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Bei mir war es vor 5 Jahren von einem Go950Live so. Aber die Schnelligkeit und Genauigkeit der Verkehrsdaten und 4x neue Karten wiegen dies bei weitem auf.
  7. Nur mal so nebenbei. TT kann ja nun nicht jede Straße zeitlich mehrfach im Jahr abfahren. Nein. Die Übergabe der Informationen erfolgt in der Regel durch die zuständigen (in Deutschland jedenfalls so) Straßenbauämter. Und da sind eben so einige noch nicht elektronisch ausgestattet. Und daher kann es schon einmal passieren, dass eine Straße die 2015 schon befahrbar war schlichtweg nicht erfasst ist, weil das Amt in der Weitergabe der Info schlichtweg gepennt hat.
  8. Samsung Galaxy S4 active ? Das ist aber bei Androidversion 6/Marshmallow stehen geblieben, was auch die Sichrheitsupdates betrifft. Und zwischenzeitlich sind wir bei Version 9/Pie.
  9. Also, ich nutze ein GO 5000 aus 2014, und das völlig problemlos. Von welchem Handy kannst du das sagen. ;)
  10. OV2 Dateien lassen sich über TT MyDrive weiter nutzen, allerdings nicht die dazugehörigen alten Icons. Ein entsprechendes einfaches Icon läßt sich dann über dein neues TT-der OV2 zuordnen. ITN Dateien habe ich noch nicht probiert.
  11. Sorry, aber das ist eben der Weiterentwicklung der Technik geschuldet. Übrigens, nutzt du noch ein 6 Jahre altes Smartphone?
  12. Es ist schon lange so, dass elektronische Geräte keine unendliche Lebensdauer haben. Dies gilt von der Waschmine bis hin zu einem Navigationsgerät. Auch andere Navihersteller sind da nicht besser. Ein Betrug ist das nicht. Oder hast du noch ein Handy in der Tasche, dass älter als 3 oder 4 Jahre ist.
  13. Um den eigenen Rechner und Kabel auszuschließen bleibt nur noch die Möglichkeit es an einem anderen Rechner/Notebook und mit einem anderen Kabel zu testen. Wenn auch dort oder mit einem anderen Kabel ein Update nicht möglich ist, liegt es wohl, wie oben schon erwähnt, an einer defekten USB-Buchse.
  14. Die Frage wird dir niemand beantworten können, vermutlich nicht einmal TomTom selbst. Es ist nun einmal so, dass Firmen Serien auslaufen lassen und den Service laufender Serien u.a. von der Nutzung abhängig machen. Für eine noch länger andauernden Nutzung der TT 5xxx Geräte spricht, dass sie über das geschlossene System mit Update versorgt werden. Da bin ich guter Hoffnung, noch einige Jahre mit Updates und Karten versorgt zu werden.
  15. Wenn die Geräte korrekt laufen, brauchen sie kein Update. Luft denn das TT korrekt?