Zwirbel

Mitglied
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About Zwirbel

  • Rank
    Gelegenheitsposter

More about me

  • Mein Land
    Schweiz
  1. Update:   Es ist mir ohne Probleme gelungen, mit der neuen Version mein TomTom GO 1000 zu aktualisieren (da wird mir aber noch keine neue Karte angeboten). Mit dem TomTom 5000 hatte ich auch im sechsten und siebten Versuch kein Glück.
  2. Ich bin jetzt bei ca. 5 Neustarts, Neuinstallation und Cache leeren habe ich auch schon durch, aber entweder sehe ich nur die Webung oder die Werbung und der drehende Kreis. Ansonsten hatte ich bisher kein Erfolg.  
  3. Meine Bilanz der letzten Wochen Live-Dienste in der Schweiz: Der Dienste funktioniert in 25% der Fälle nicht (d.h. auf einer von vier Fahrten). Ich bin deswegen auch mit TomTom in Kontakt, aber mehr als Textbausteine ("wir arbeiten daran") habe ich bisher noch nicht erhalten.
  4. [quote name='Picolo1' timestamp='1363104000' post='462421'] Meinst du wegen den Livediensten eine Abo Verlängerung? Vor 15 Minuten hatte ich ein Gespräch mit dem Support. Ich hatte ja via Mail reklamiert bei Tomtom. Support hat mich gefragt wenn er mich Anrufen könne. Das hat jetzt geklappt. Die Livedienste gehen wieder nicht. Habe mein Gerät ca 15.45 eingeschaltet. >keie Livedienste. Wieder Serverproblem, versuchen sie es spähter noch einmal. Leider konnte mir der Support im momment nicht gross weiter helfen. >Meldung an die Techniker Es werde uns der Livedienst verlängert. Aber erst wenn der Fehler behoben ist. Vielleicht hat der einte oder andere bald genug, vom ganzen Spiel + schmeisst das Gerät in den Mühl. mfg. Picolo1 [/quote] Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen. Ich bin jetzt seit einem Monat in Kontakt mit dem Support wegen nicht funktionieren des Live-Dienstes (in meinem Fall ca. 25% Ausfall mit Statistik über mehrere Monate). Ausser Vertröstungen habe ich noch nichts gehört vom Support, nicht mal zu einer Verlängerung konnten sie sich bis jetzt durchringen.
  5. Allerdings scheint mir, dass die Versionen nicht unter Android 4 laufen. Bei mir steht jedenfalls, dass die App nicht kompatibel ist
  6. Ja, kann ich. Ich verwende Sygic auf meinem Galaxy Nexus immer, wenn ich mein TomTom zur Reparatur einschicken muss (akutell das dritte Mal in eineinhalb Jahren). Sygic funktioniert gut, bietet gratis Kartenaktualisierung (mit TomTom-Karten) und seit ca. 1 Woche auch den HD Traffic von TomTom. Da die Live-Services auf meinem TomTom in der Schweiz häufig nicht funtionieren, werde ich wohl in nächster Zeit beides paralell nutzen. Es gibt auch einige andere Navigationsanwendungen, aber Sygic ist relativ preiswert, die Preise sind vorab bekannt (bei einigen anderen Apps gibt inApp-Käufe, sodass vor dem Kauf nicht klar ist, was man da zusätzlich bezahlt) und man kann die Verkehrsinfos einzeln dazukaufen. Es gibt auch eine Testversion für 7 Tage, also einfach mal ausprobieren.
  7. Meine Vermutung: Die Akkus machen so ca. 200 - 300 Ladezyklen mit, was sich mit meiner Erfahrung mit defekten Akkus im 1000er deckt. Ich habe mein Gerät jetzt schon zwei Mal getauscht innerhalb eines Jahres und bin jetzt beim dritten Austauschgerät. 2 x täglich einschalten / laden im Auto --> Defekt nach 100 bis 150 Arbeitstagen (ca. 6 Monaten).
  8. Ich habe meines schon zwei Mal getauscht (innerhalb eines Jahres) und bin jetzt beim dritten. Ich habe das Email für den Tasuch in sechs Monaten bereits vorbereitet . Im Ernst: Ich glaube, die Akkus machen so ca. 200 - 300 Ladezyklen mit, das würde sich mit meiner Erfahrung decken. 2 x täglich einschalten / laden im Auto --> Defekt nach 100 bis 150 Arbeitstagen (ca. 6 Monaten).
  9. Das Problem wird auch hier diskutiert ([url="http://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/Tomtom-Live-Services-funktionieren-oft-nicht-schlecht-f%C3%BCr-einen/td-p/237927"]http://discussions.t...nen/td-p/237927[/url]), anscheinend liegt es an der fehlenden Bandbreite in der Schweiz (Antwort 9). Aus meiner Erfahrung passiert dies insbesondere Montag Morgen und Freitag Nachmittag, wenn es am meisten Verkehr hat und man die Live-Dienste am dringendstend benötigen würde...