TomTom85

Mitglied
  • Content count

    99
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

TomTom85 last won the day on March 19 2013

TomTom85 had the most liked content!

Community Reputation

1 Passt schon!

About TomTom85

  • Rank
    Gelegenheitsposter

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    A40
  1. Ich habe die Vollversion der alten App gekauft. Da mein neuer Arbeitgeber quasi fast vor meiner Haustür ist, fahre ich aber nicht mehr so viel, dass sich ein HD Traffic Abo lohnen würde. Wenn ich aber mal was weiter fahre, stehe ich dann aber meist im Stau. Von daher wären diese 75 Freikilometer pro Monat mit HD Traffic ideal für mich.
  2. Genau weiß ich es natürlich nicht. Ich würde aber mal folgendes probieren: Wenn die Fehlermeldung kommt, tunnele mit Tunnelbear nach Italien und logge dich auf dem Smartphone mit dem Italien-Google-Account ein. Dann werden die KM evtl. wieder aufgeladen.
  3. Ich konnte meine 75 Kilometer noch runterfahren, hatte dann aber das Problem, dass ich im nächsten Monat keine neuen bekommen habe. Evtl. hat sich was an der App geändert. Falls du deine Zugangsdaten von dem Italien-Google-Account noch weißt: Versuch dich nochmal mit Tunnelbear nach Italien zu tunneln und dem neuen Google-Account auf dem Smartphone einzuloggen. Vielleicht klappt es dann. Ich kann es gerade leider nur nicht testen, da ich meine Zugangsdaten von dem Google-Account nicht mehr weiß.
  4.     Danke , hab mir nun auch mal die neue gegönnt , sieht erst mal alles gut aus , was fehlt ist das man den 1.navigations pfeil tauschen kann , zb. Auto. 2.keine warntöne auswählen kann usw.    am Montag steht eine  längere fahrt an , malsehen was die app so macht     Den Italien-Google-Account und Tunnelbear sollte man übrigens anders als beschrieben wohl doch behalten, da sich die monatlichen Freikilometer scheinbar sonst nicht wieder automatisch aufladen.
  5. Für diejenigen, die nicht warten können hier ein kurzes How To, wie man dem Play Store vorgeben kann, in Italien zu sein:   1. Installiert euch die App Tunnelbear: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tunnelbear.android 2. Diese App startet ihr, wählt Italien aus und startet die Verbindung. 3. Sobald ihr nach Italien verbunden seid, geht ihr bei eurem Handy in die Einstellungen: "Konten -> Google" und erzeugt ein neues Google Konto. 4. Optionen-> Anwendungsmanager -> Google Play Store auswählen, den Cache löschen und alle aktualisierungen deinstallieren. 5. Handy rebooten. 6. Tunnelbear öffnen und wieder nach Italien verbinden. 7. Play Store öffnen -> Links oben ins Hauptmenü gehen, auf den Pfeil neben eurem Google Account klicken und den neuen Google Account auswählen. 8. Wenn bis hierhin alles funktioniert hat, habt ihr nun die italienische Version vom Play Store. Wenn ihr jetzt nach TomTom sucht, findet ihr die neue App und könnt sie installieren. 9. Danach könnt ihr den neuen Italien-Google-Account auch wieder vom Smartphone entfernen und TunnelBear ebenfalls.   Disclaimer: Keine Garantie für irgendwas.
  6. Hat jemand schonmal getestet, ob sich das TomTom fälschlicherweise angesprochen fühlt, wenn der Song "TomTom Turnaround" auf voller Lautstärke aus den Boxen dröhnt? :irre:
  7. Hallo zusammen, Bei welcher Smartphone App habt ihr gefühlt die beste Abdeckung von mobilen Blitzern? - TomTom Blitzerwarner - Blitzer.de - Waze Oder was ganz anderes?
  8. Hallo zusammen,   Ich habe in 2011 verschiedene Korrekturen über Mapshare Reporter gemeldet, die auch innerhalb weniger Wochen bearbeitet wurden.   Dann habe ich seit dem 27.3.2013 wieder drei Korrekturen vorgenommen, die leider allesamt noch auf "Ausstehend" stehen. Bei den neueren Korrekturen handelte es sich allerdings um etwas kompliziertere Sachen, die in die Kategorie "Sonstiges" fallen.   Ist es normal, dass kompliziertere Korrekturen so lange auf "Ausstehend" stehen, oder kann es sein, dass da was nicht richtig im System angekommen ist, da ich den TomTom-Account nicht mehr auf dem Navi benutze, sondern ausschließlich für Mapshare Reporter.
  9. TomTom HD Traffic wird immer genauer und genauer. In letzter Zeit hat es mir Stauenden fast auf den Meter genau angezeigt. :-)   Leider liest man in den Medien immer wieder von Auffahrunfällen mit Toten und Verletzten, da Fahrer öfters ein Stauende zu spät bemerken.   Daher ein Vorschlag von mir: Wie wäre es, wenn alle Geräte mit HD Traffic kurz vor einem Stauende eine kruze Warnansage ausgeben. Z.B. "Achtung! Stauende in 500 Meter".   Das könnte vielleicht einen unachtsamen Fahrer noch rechtzeitig zum Aufpassen bewegen.
  10. Wenn ihr etwas bei Mapshare Reporter meldet: Macht ihr das dann auf Deutsch, oder auf Englisch?
  11. Schick, aber irgendwie komisch, dass sie mit "Tap & Go" sowie mit "Pinch to Zoom" werben, da diese Features keinesfalls neu sind. Kann mein Go Live 1000 auch. Und so wirklich braucht man das dann auch nicht. ;-) Ich hätte mir für die neue Gerätegeneration mal wieder was innovativeres erhofft. Zum Beispiel Flinc-Integration oder Routenvorplanung am PC (wie bei Nokia) wären für mich wirklich starke Kaufargumente gewesen.
  12. Hallo zusammen, hat hier jemand vielleicht Erfahrungen, wie gut HD Traffic in der Sygic Android App funktioniert? Ist das automatische Rerouting bei Sygic genau so gut wie bei Tomtom?
  13. TomTom hat ja behauptet, dass die Google Suche eingestellt wird, weil Google die API ab 01.11. nicht mehr anbietet. Ich gehöre zu den wenigen glücklichen, die noch die Firmware 12.0.35 haben und somit noch die Google Suchfunktion. Und gerade durfte ich feststellen, dass die Behauptung von TomTom eine dreiste Lüge war, denn die Google Suche funktioniert nach wie vor wunderbar. TomTom wollte offensichtlich nur mehr Nutzer zu TomTom Places zwingen. Hoffentlich holen Navigon, Google & Co. bald auf, was die Verkehrsinformationsdienste angeht. Dann muss man diese Kundengängelung endlich nicht mehr ertragen.
  14. Was war der längste Stau, den ihr je in HD Traffic bemerkt habt? Momentan gibt es einen Stau von 169 Minuten auf 21.1 KM auf der A1/E22 Dibbersen/Hamburg Südost. Arme Schweine, die dort ohne HD Traffic unterwegs sind. Edit: Nun sinds 187 Minuten.