Schakko

Mitglied
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Passt schon!

About Schakko

  • Rank
    Gelegenheitsposter

More about me

  • Mein Land
    Deutschland
  1. Moin, ich habe mich nun schon gut mit dem neuen 550 eingearbeitet.Planen vom Computer ,Smarthphone A6 und senden per W Lan und Bluetooth funktioniert. Probleme habe ich mit meinem I Pad ,ich bekomme es nicht gekoppelt. Mit W-Lan funktioniert es auch . Kann einer helfen? Gruß Andreas
  2. Das Thema hatten wir schon mal ,ich bin fast Wahnsinnig geworden.Mal war die Funktion -Teilroute vermeiden - da mal nicht . Bei mir ist es so,sobald ich eine oder mehrere Reiserouten gespeichert habe ist die Funktion weg . Wenn ich den Speicher leer habe ist sie wieder da. Schade ansich ,da ich diese Funktion gerne bei nicht geplanten Routen benutzt habe.
  3. Moin , nach einer super Kurvenreichen  Tour , dank an das tomtom, sehe ich ich gerade die Nachricht. :Danke: Die Nummer lautet 9.205.547817.1   Nun war  ich ja auf der Seite Status und Information und was sehe ich da, das Zeichen Route anzeigen.Da kommt dann bei Routeninformation -Als Text anzeigen-. Das ist doch schon  was, ich habe es doch vermisst ,das ich nicht in Textform lesen kann ,wo man lang fährt.Man kann es auf dem Display ( Karte)  ja nur dürftig erkennen. Diese Option müsste nach vorne in das Schnellmenü. Aber Trotzdem  bleibt die Frage ,wo ist -Teil meiner Route vermeiden - geblieben? :laecheln:     Gruß Andreas  
  4. Moin ,   hier war ja wat los. Wenn mir einer sagt wie ich die Firmenware Nummer finde, würde ich sie Euch verraten.Irgendwann und irgendwo habe ich sie schon mal gesehen.Bin wie gesagt nicht der Computer experte.   Gruß Andreas
  5. Ich wiederhole mich ja ungern,aber die angesprochene Funktion haben andere urban Geräte ,der rider 2 hat sie gehabt und ich hab sie gehabt .Selbst als ich letztens das Problem mit meinem Speicher gelöst habe. Die Funktion war da ,egal wie ich geplant habe. Und jetzt ist sie verschwunden.!?!? Ich habe auch nur ein Navi und kann nichts verwechseln.   Model:4GC01   Gruß Andreas
  6. Also die Funktion -Teil meiner Route vermeiden - ist wieder völlig verschwunden.Auch bei Empfang.Es steht dort nur Wegpunkt ändern. Die Funktion war aber Eindeutig schon oft da .
  7. Hallo, mein Urban Rider treibt mich bald in den Wahnsinn,ich glaube es führt ein Eigenleben.Wenn ich auf Route ändern gehe steht rechts unten meistens Wegpunkt ändern.Manchmal aber auch -Teil meiner Route vermeiden- ,dort kann man dann sehen welche Straßen benutzt werden. Diese Funktion habe ich oft beim Rider 2 benutzt um lange Bundesstraßen zu vermeiden. So jetzt mein Problem,vor 2 Wochen steht zu meiner Freude ,immer bei Route ändern ,unten rechts im Display,Teil meiner Route vermeiden. Jetzt steht dort aber wieder Wegpunkt ändern,was ja auch bei mir im Schnellmenü steht und was ich kaum benutze. Andere Urban Rider Besitzer die ich bis jetzt gesprochen habe ,ist das egal oder haben das noch nie gesehen. Kann mir einer erklären wie das kommt und wie ich die Einstellung dauerhaft auf mein Display habe?   Gruß Andreas
  8. Moin , wie versprochen kläre ich nun mein Problem auf.Beim Vergleich zweier Urban Rider  fiel eine große Datei mit dem Namen files history  auf . Dies  hängt irgendwie mit Datensicherung  von Windows 8 zusammen. Wie ich es geschafft habe ,das diese auf mein Urban  kam,ist mir ein Rätzel. Auf jeden Fall habe ich nun genug Speicher ,alles ist gut.   Vielen Dank für Eure Hilfe 
  9. Moin , wie versprochen kläre ich nun mein Problem auf.Beim Vergleich zweier Urban Rider  fiel eine große Datei mit dem Namen files history  auf . Dies  hängt irgendwie mit Datensicherung  von Windows 8 zusammen. Wie ich es geschafft habe ,das diese auf mein Urban  kam,ist mir ein Rätzel. Auf jeden Fall habe ich nun genug Speicher ,alles ist gut.   Vielen Dank für Eure Hilfe 
  10. So, ich habe nochmals nachgesehen,einen Dateinamen für alles ist nicht zu sehen.Es sind alles einzelne Dateien wenn ich mit dem Courser auf das tomtom Zeichen gehe steht dort 1,84 GB  0 Speicher frei. Ich glaube wir kommen hier nicht weiter, ich werde den Laptop mit in den Urlaub nehmen.Bei unserem Treffen sind ein paar schlaue Köpfe ,die sich das dann mal dierekt bei mir anschauen können. Ich danke euch für eure Hilfe,bin eben ein schwerer Fall .   werde aber auf jeden Fall berichten(nach einem genialen Urlaub) ob wir was verbessern konnten.   Gruß Andreas
  11. Hallo, ich bin zwar schon bei  der Urlaubsvorbereitung ,hab aber nun doch noch mal hier rein geschaut. Also ,wenn ich auf das tomtom Zeichen klick kommt  die Central Europa Karte ,Dort wiederrum drauf geklickt kommt Central Europa-849.meta 1,29 KB. Dort habe ich auch Dateien gesehen die von 2010 sind ,ist das richtig? Kann es sein das ich etwas von meinem alten Computer  und dem Rider 2 drauf habe ? Ich weiß noch das ich ordentlich mit der Ummeldung  gekämpft habe .   Gruß Andreas
  12. Ich finde nichts. Danke erstmal für die Mühe ,ich muss jetzt Schluss machen .Ich glaube ich muss das mit einem Kumpel noch mal in  Angriff nehmen. Gruß Andreas
  13. Das Navi Funktioniert sonst.
  14. Ich habe nichts Installiert .Habe auch nicht viel Ahnung vom PC und lasse deswegen die Finger vom den Innereien.
  15. Das kann ich gar nicht genau sagen.Aber ich hab schon einige gesprochen die auch Zentral Europa benutzen und Speicher frei haben.