Bahnfan

Mitglied
  • Content count

    785
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

Bahnfan last won the day on November 25 2017

Bahnfan had the most liked content!

Community Reputation

35 Echt stark!

About Bahnfan

  • Rank
    500+ Poster
  • Birthday 05/22/1972

Kontakt per

  • Website URL
    http://
  • Skype
    gizmo-dirk

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    Gera

Recent Profile Visitors

2,498 profile views
  1. Ich glaube der TMC-Empfänger läuft nur mit 12V, genaueres wissen da aber bestimmt die versierten TT-Bastler.
  2. Die Beantwortung der Frage erübrigt sich 'eh, da TomTom für sein XXL Classic keine Karten mehr bereitstellt sofern es keines der seltenen 4GB-Geräte ist. Aber ich glaube auch diese dürften jetzt EOL sein.
  3. @ ralle09 Ich hoffe du hast vor dem Firmware-Update ein Backup deines Gerätes gemacht? Wenn ja, dann das Backup auf's Gerät zurückspielen und danach jedes neue Update einzeln auf's Gerät spielen. Also erst nur die Firmware und dann nach einem Neustart des Gerätes den Rest wie GPSfix, Map Share usw....
  4. Zitat aus der Umfrage: "Navis aus der Zeit dürften inzwischen eh nicht mehr funktionieren..." Hä..., wie meinen? Mein XXL z.B. funktioniert immer noch tadellos wie am 1. Tag und ich bin mir sicher auch die Navis zahlreicher anderer Nutzer die aus besagtem Zeitraum stammen auch wenn es für diese Geräte leider keine (kostenpflichtigen) Updates mehr gibt. Man sollte deshalb den Grund unter Punkt 1 der Umfrage vielleicht etwas umformulieren.
  5. Ich hab' nur seine oben gestellte Frage beantwortet.
  6. Dann lädst du dir den "Europa - südlicher Kartenausschnitt" herunter, da ist Frankreich und Italien enthalten.
  7. Für mein XXL bekomme ich ebenfalls die Version 9.541 ...und das obwohl mein Gerät EOL ist.
  8. Die neue Europakarte v1020.**** ist seit heute verfügbar. Auf Grund der bescheuerten Politik von TomTom kann ich diese für mein Gerät aber leider nicht mehr downloaden.
  9. Neue Karte kaufen.
  10. Um was für'n Navi geht's denn überhaupt?
  11. Ausgeschaltetes Gerät mit Laptop verbinden und danach die Ein/Ausschalttaste am Gerät so lange gedrückt halten bis der Trommelwirbel ertönt, dann loslassen.
  12. Da dürfte jedes X-beliebige USB-Kabel mit USB-A u. Micro-USB Stecker funktionieren.
  13. Die neue Europakarte Version 10.15 wird mir gerade zum Download angeboten. Für das XXL erhältlich: Karte Europa 1015.9104
  14. Auch mal versuchen den Virenscanner kurzzeitig zu deaktivieren bevor du das Gerät anschließt und einschaltest, der schießt nämlich auch gern mal quer.