KawaDrifter

Root Admin
  • Content count

    32,151
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    55

KawaDrifter last won the day on June 13

KawaDrifter had the most liked content!

Community Reputation

26 Bravissimo!

About KawaDrifter

  • Rank
    Administrator
  • Birthday 10/04/1955

Kontakt per

  • Website URL
    http://kawa-drifter.com

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Österreich
  • Mein Standort
    1220 Wien

Recent Profile Visitors

4,051 profile views
  1. Bei uns wurde vor 2 Wochen ein Kreisverkehr gekillt welchen ich sofort per MapShare Reporter gemeldet habe. Ist im MapShare Reporter schon weg, bin gespannt wann er auf den Karte wegkommt.
  2. Halte mal den Ausschaltknopf so lange dauerhaft gedrückt bis nach dem Trommeln dieser schwarze Bildschirm mit der kleinen weißen Schrift kommt und drücke dann kurz auf den Knopf bis die Schrift weg ist. Schalte es danach einmal ein. Vielleicht geht's dann.
  3. Ja, das Problem wurde schon an anderer Stelle angesprochen. Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet. Wir bleiben aber dran.
  4. Die POI-Dateien mit MyDrive importieren und dann am Gerät in den Einstellungen anzeigen lassen. Abgesehen dvon daß schon Tankstellen integriert sind. Man muß sie nur in den Einstellungen zur Anzeige bringen.
  5. Ich denke mal wenn mein Rider400 mit der Seriennummer KA.....kompatibel ist wird es der 500er auch sein. Aber wie Oskar schon schreibt einfach auf der Seite bei TT die ersten 2 Buchstaben der Seriennummer eingeben.
  6. Habe aber auch erst heute die 10.30 für meinen 5200er bekommen.
  7. Mach das.
  8. Dann paßt es ja wenn sie sich wiedersprechen. Schlechter wäre wenn sie sich widersprechen.
  9. Und was habe ich hier bestätigt?
  10. Smartphone Connected-Geräte empfangen Dienste über das verbundene Handy. Always Connected-Geräte empfangen Dienste über die eingebaute SIM-Karte (GPRS).
  11. Kann sein daß dort wegen der vielen Baustellen zäher Verkehr war und er dich wegen dessen anders leiten wollte? Ich hätte hier jetzt keine Probleme.
  12. Wenn Du den (ungefähren) Startpunkt und den (ungefähren) Zielpunkt nennen würdest könnte man dem vielleicht nachgehen können. Ansonsten kann man nichts außer vielleicht rätseln.
  13. 10 Jahre ist ja schon bei den Geräten ein biblisches Alter. Das automatische Backup kann man in den Einstellungen auch ausschalten. Ist aber oft nützlich wenn man nicht (diese, solche) Speicherkarte benutzt. Ich denke jetzt wird es Zeit für ein neues Gerät obwohl Du nicht mal erwähnst um welches Gerät es sich handelt.
  14. Da die originale SD-Karte einen Dongle hat und die Map nur mit dieser SD-Karte funktioniert wird das auch nicht möglich sein. Daher wurde immer abgeraten solche SD-Karten mit installierter Map nie kaufen sondern die Maps immer online kaufen.
  15. Ausprobieren. Kostet ja (fast) nichts so eine SD-Karte, zumindest hat man ja so etwas zu Hause herumliegen. Kann aber auch sein daß auf der originalen SD-Karte aber ein Dongle (Kopierschutz) ist der das verhindert.