mmehlich

Mitglied
  • Inhalte

    42
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

mmehlich hat die Tageswertung zuletzt am 4. Januar 2014 gewonnen

Die meisten "Gefällt mir"-Inhalte des Tages!

Anerkennung in der Community

7 Auf geht's!

Über mmehlich

  • Status
    Gelegenheitsposter

Mehr zu mir

  • Mein Land
    Deutschland
  1. Also - mit dem PC-USB-Anschluss lief es gestern problemlos durch. Kurzfristig waren zwar alle Favoriten (...) - warum auch immer - weg, nach einem Neustart passte es dann wieder.   Gruss
  2. ... hatte ich doch geschrieben. Dass der Akku dann vollgeladen ist, sollte am direkten PC-USB nicht von Nachteil sein. ;-)   Gruss
  3. Wird wohl so sein. Werde das Teil im "ausgeschalten Modus" jetzt mal voll aufladen und dann heute abend per USB direkt am Rechner die Prozedure noch mal starten.   Bleiben eigentlich bis dahin heruntergeladene Daten (Karte) am Rechner zwischengespeichert und wird dort - trotz Abbruch - wieder fotgesetzt ?   Danke & Gruss
  4. Hallo, wollte gestern das aktuelle Kartenupdate einspielen. Vorab - meine DSL-Leitung ist nur eine 6000er (2 Kids hängen zudem mit an der "Strippe"). Demzufolge dauert die Aktion also nicht gerade unerheblich. Mein TomTom ging also irgendwann aus. Kann es sein, dass die Akkuversorgung mittels USB beim Update nicht so viel Leistung bringt, wie der TomTom beim Update-Vorgang braucht ? Ich muss dazu sagen, dass er an einem Hub hängt. Ich habe zwar zwischenzeitlich mal 30min nachgeladen, hat aber anscheinend nicht gereicht. Ging vor Ende des Updates wieder aus. Jetzt zeigt die Kiste natürlich an - "keine Karten installiert".   Gruss
  5. Hallo,   mit der neuen FW sollen ja kurz vor Erreichen eines Zieles erweiterte Infos angezeigt/angesagt werden (Ortschaft, Straße). Muss dies in den Settings irgendwo "aktiviert" werden ?   Ich bekomme mit der neuen FW lediglich nach dem Routen die Ansage, dass ich mein Ziel um xx Uhr erreiche.   Danke & Gruss
  6. ... die verbaute Lüftung links stört Dich nicht ? Ich habe auch mit Brodit-Teilen installiert. Habe aber den Clip für die Mittelkonsole genommen. Der wird in die rechte Längsnut eingeklipst, verbaut nichts, lässt sich in der Höhe verschieben und bei geschickter Positionierung geht auch das  Handschuhfach problemlos auf.   Gruss, Marcus
  7. Danke für die Anteilnahme. ;-) Habe es jetzt nochmal versucht. Standardmäßig wurde angezeigt, dass mein 500er auf dem neuesten Stand ist, obwohl gar keine Karte Mehr installiert war. Habe dann im Menü auf MyDrive Connect unter "meine Inhalte" die dort angezeigte Karte ausgewählt und dann lief es in ca. 50 min durch - passt jetzt also.   Gruss
  8. Hallo, wollte gestern auf dem 500er das aktuelle Kartenupdate installieren und habe große Probleme damit. Zeitweise kam die Meldung vom Server, dass technische Probleme (obwohl das Update schon angelaufen war), bei Neuverbinden des TT ging dieser dann wiederholt aus. Heute früh neuer Versuch - gegen Ende kam dann die Meldung, dass einige Elemente nicht installiert wurden. Aktuell zeigt der TT an, dass keine Karte installiert ist. Reset habe ich schon gemacht.   Wer kann helfen ?   Danke & Gruss, Marcus
  9. Mein Vorschlag: Such Dir ne Radarkontrolle ... danach hast Du es bestimmt exakt. ;-)   Gruss
  10. Hatte ich auch schon und keine Erklärung dafür. Wenn das Gerät im Anschluss wegen Abstellen des Motors in Standby geht und später neu gestartet wird, passt die Helligkeit wieder.   Komisch - ist aber so. ;-)
  11. Danke.
  12. Hallo,   ich habe noch den 500er vom Vorjahr ohne Sprachsteuerung und denke über den Wechsel zu einem 500er mit Spracheingabe nach.   Meine Frage: Ist die Halterung gleich geblieben, sonst irgendwelche Unterschiede beim serienmäßigen Zubehör ?   Danke & Gruss, Marcus
  13. Danke. Hatte auf ein bisschen mehr gehofft. ;-)   Gruss, Marcus
  14. Hallo,   kurze Frage - hat die neue FW irgendwelche Änderungen oder Verbesserungen für den 500er (ohne Spracheingabe) gebracht ?   Danke & Gruss, Marcus
  15. Ich hatte 3 Posts unter Dir das gleiche Problem. Reset bis zum Trommelwirbel - dann klappts wieder.   Gruss,