Micha369

Mitglied
  • Content count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Passt schon!

About Micha369

  • Rank
    Gelegenheitsposter

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  1. Hallo Leute, seit sich vor ein paar Tagen Android 8 auf meinem neuen Galaxy Not 8 installiert hat habe ich Probleme mit TomTom Go Mobile version 1.17.1 (2121). wenn man das Spartphone waagerecht hält und dann in das Menü (die vier vertikalen Punkte in der Karte) geht, dann ist alles abgeblendet. Man kann keinen einzigen Punkt antippen (außer ganz hinten das Zahnrad und den Stift). Wenn ich das Telefon jedoch mit geöffneten Menü hochkant drehe, dann ist alles wieder aktiviert (hell leuchtend) und nutzbar. Dieser Bug nervt sehr. Weil ich jetzt mein Telefon jedesmal aus der Halterung herausnehmen muß, hochkant halten und dann wieder einklemmen muß. Kann sein, dass es vor der Umstellung auf Android 8 noch fehlerfrei ging. Habe das Telefon erst einige Tage. Kennt jemand dieses Problem? Danke für Tips! Gruß, Micha
  2. Das stimmt nicht, ich habe separate Anmeldungen für die TomTom-Seite und diesem Forum hier. Ich dachte nur, anderen geht es evtl. ebenso und evtl. weiß ja jemand, was man da machen könnte.
  3. Man sollte doch irgendwo im Netz (von einer hoffentlich ebenfalls vertrauenswürdigen Quelle) noch eine apk der TomTom Go Mobile v1.12 finden, oder?
  4. Ich habe in Erfahrung gebracht dass man bei TomTom bereits an diesem Problem arbeitet. https://en.discussions.tomtom.com/tomtom-traffic-live-and-other-services-47/tomtom-traffic-not-working-on-go-6000-1013910/index1.html#post1129138
  5. Hallo Gemeinde, Es geht immer noch nicht. TomTom Go Mobile 1.13.1 unter Galaxy Note 3 /Android 5 verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Jedenfalls nicht über mobile Daten.Also bekomme ich keinen Live Service (HD-Traffic) mehr. Auch kann ich mich nicht mehr über das In-App-Kauf-Feature mit dem Server (über den Punkt Update) verbinden. Zu Hause im wlan geht es jedoch. Ich habe alle Apps aus dem Speicher genommen. Ich habe TomTom Go Mobile deinstalliert und dann wieder neu aus dem Playstore installiert. TomTom Go Mobile neu gestartet. Unter TomTom-Dienste ist der Schalter Traffic und Radarkamera angeschaltet. Ich fahre die ganze Fahrt ohne HD-Traffic. Selbstverständlich ist meine Verbindung zum Internet über Mobile Daten aktiv. E-Mails, Chrom, WhatsApp geht alles. Hat denn sonst niemand das Problem? Da ich den Live-Service benötige überlege ich schon mir eine andere App zuzulegen. Kann es evtl. etwas am Handy sein, was TomTom Go Mobile 1.13.1 daran hindert sich über Mobile Daten mit dem TomTom-Server zu verbinden? Danke für HInweise! EDIT: Kann man irgendwie auf die Version 1.12 zurükgehen? Gruß
  6. So, für alle, die evtl. das gleiche Problem haben: Es gibt auch unter Android Programme (Apps) die sich gegenseitig stören. In diesem Fall war es eine professionelle, gekaufte (5 Euro) Wetter-App: WeatherPro Selbst mit eingeschränkten Hintergrunddaten für WeatherPro ist es TomTom Go Mobile nicht mehr möglich, eine Verbindung zum TomTom-Server aufzubauen. Das habe ich jetzt mehrere Male verifiziert. Die WeatherPro-App habe ich schon viele Monate. Jetzt müssen sie mit irgendeinem Update etwas verschlimmbessert haben. Gruß
  7. hmm, kann das sein, dass ich zu viele Apps offen hatte? habe alles geschlossen und nun geht es wieder sauber. mus ich weiter beobachten. Danke Oskar.
  8. Hallo Community, ich kann mich super anmelden mit meinen Kontodaten auf https://www.tomtom.com/de_de/ Es erscheinen dann mein Konto. Will ich jedoch eine Frage stellen (also auf "Fragen" klicken) dann soll ich mich schon wieder anmelden. Jedoch werden nun meine Anmeldedaten nicht akzeptiert. Alles sei falsch. Was soll denn das? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Micha
  9. Hallo Community, Ich habe seit kurzer Zeit Probleme, HD-Traffic zu bekommen. Ich habe Version 1.13.1. Mein Samsung Galaxy Note 3 (Android 5) hatte bisher keine Probleme mit der Verbindung zum TomTom Server. Sei einigen Tagen jedoch kann es sich nicht mehr mit dem Server verbinden und hat deshalb kein HD Traffic. Mein Beifahrer nutzt noch das TomTom Go Mobile Version 1.12 und hat HD Traffic. Sein Handy: Huawai, Android 4.2 Was kann das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß
  10. Hallo Leute, wie kann ich mir von meiner aktuellen Position die GPS-Koordinaten ausgeben lassen? Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß, MIchael
  11. Hallo Leute,   heute sah ich etwas erstaunliches in meiner TomTom Go Mobile App. Normalerweise, wenn es Störungen auf der Strecke gibt, dann wird die Verzögerungszeit ja mit einer roten Zahl (Verspätung in Minuten) angezeigt.   Heute, nachdem zuerst die ganze Zeit 18 min. Verzögerung angezeigt wurde kam plötzlich der Vorschlag für eine andere Route. Ich habe akzeptiert und plötzlich zeigte die App eine grüne, negative Verzögerungszeit von 2 Minuten an.   Das gab es noch nie! Was bedeutet das eigentlich?   Vielen Dank für Eure Tipps   Gruß
  12. Ich habe diesen Fehler jetzt auch. So einfach aus heiterem Himmel. habe nichts verändert am Smartphone, Playstore oder an der TomTom-App.   Jetzt ist die Google Play-Lizenz plötzlich ungültig.   Was kann ich machen?   Wie kontaktiere ich Google??   Wenn ich jetzt die App Daten lösche, muss ich dann alle Karten neu herunterladen? (4 GB)??   Das kann doch alles nicht war sein!   Gruß,   Micha    
  13. Bei mir geht seit heute TomTom Navigator auch nicht mehr! Am WoE hat mein Galaxy Note 3 Android 4.4.2 installiert.   Immer, wenn ich die App starte, kam die Meldung: "Keine Netzwerkverbindung"   Obwohl TomTom ja auch immer ohne Internet funktioniert hat. Nun kann ich die App nur noch beenden. Was kann das sein und wie beseitige ich das Problem?   Ich habe TomTom nun deinstalliert und werde es zu Hause im wlan wieder installieren.   Leider werden die Karten dann alle wieder neu gesaugt (3,6 GB) und landen wohl nun auf dem internen Telefonspeicher. Bisher hatte ich die Maps immer  auf meiner extSdCard.            
  14.   Danke für diese Info!   dises ist das einzige konstruktive Posting in diesem Thread.   werd' hier wohl nicht mehr oft herkommen.   Gruß