henschel

Mitglied
  • Content count

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

henschel last won the day on February 3 2015

henschel had the most liked content!

Community Reputation

4 Passt schon!

About henschel

  • Rank
    100+ Poster
  • Birthday 08/24/1943

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Schweiz
  • Mein Standort
    1066 Epalinges Kt VD

Recent Profile Visitors

1,345 profile views
  1. @Oskar. herzlichen Dank für die schnelle und gut verständliche Antwort. Nun hat es auch der elektronik Oldi verstanden. Zum Glück funktioniert mein Go 6100 noch recht gut,und wird es hoffentlich auch noch bis Abschalten des 2G Netzes tun.Schönes Wochenende
  2. Danke Oskar. Bin in Elektronik nicht so gut bewandert,darum die Frage: Kann eine 2G SIM auf 4G aufdadiert werden,oder müsste eine andere SIM in das Gerät. PS. Immer mehr Länder stellen 2G Netze ab,und TT gibt in das neueste Quasi- Flaggschiff Gerät eine 2G SIM.
  3. @Oskar u. Kawa Drifter. Ist die SIM Karte im neuen Gerät für das Mobilnetz 2G oder 4G. Wie Ihr sicher auch wisst,wird das Netz 2G in der Schweiz ab Ende 2020 abgeschaltet. Herzlichen Dank.
  4. Herzlichen Dank,KawaDrifter.Ich wünsche ein gutes Wochenende.
  5. Hallo KawaDrifter. Was versteht man unter "tiefentladen". Mein Go 6100 ,2 Jahre alt,gibt öfter die Meldung "Aku schwach und dann schaltet es aus. Dann lade ich es auf,einige Stunden.Dann klappt es wieder. Nach einer langen Fahrt,(ca3H) kommt diese Meldung,Aku schwach wieder. Ist mein Aku bald hinüber? Herzl.Dank für die Hilfe.
  6. Hallo Cowboy. Was für einen Jahrgang haben denn Deine Pro 9100? Ich hatte einen 7100,welcher aber schon eine ganze Zeit nicht mehr von TT unterstützt worden ist. Könnte es sein,das Dein 9100 das gleiche Schicksal ereilt hat.? Waren diese Geräte nicht Truck-Busines ? Mein neuerer Oldtymer Pro 5150 bekommt nur noch gratis Karten,Update der software liegt nicht mehr drin.Tut aber immer noch brav seinen Dienst.Kopf hoch,Cowboy,wir reiten nach Westen.
  7. Entschuldigung, es handelt sich natürlich un das Pro 5150
  8. Hallo an alle Trucker. Ich habe eben die Karte "Europa Truck" 9.96 problemlos heruntergeladen. Allzeit gute Fahrt und haltet Eure Stoostange sauber. Tschuldigung, es handelt sich natürlich um das PPro 5150
  9. Halo Oskar.War vor kurzem auch noch Neuland für mich,speziell im Auto. Doch seitdem ich einen DAB+ Adapter montiert habe,musste ich mich wohl oder übel mit der Materie befassen. Wie ich aber feststellen konnte,Ist das Radio und Fernsehen in der BRD u.der Schweiz recht unterschiedlich geregelt.Aber auch die Verkehrsmeldungen im Radio kann demTom Tom Verkehrs Service in Sachen Aktualität nicht das Wasser reichen. Einen schönen Abend wünscht. Henschel
  10. Hallo Miteinander. Ich habe bisher festgestellt,dass wenn ich in der Ostschweiz einen welschen Sender höre,kommt die Verkehrsmeldung des SRF auf deutsch automatisch herein.
  11. Hallo David 1920. Obwol ich auch nicht Business-Telematik Kunde bin,haben Sie mir bei der von Oskar angegebenen No bei Problemen mit meinem Pro 5150 immer freundlich und speditif geholfen.
  12. Wenn Es nicht mehr da ist,merkt man das Es fehlt. Tip Top ,dass Ihr wieder da sind. Nachträglich gute Wünsche zum 2017. Henschel
  13. Hallo zusammen. Auch für das Gerät Pro 5150 ist die Karte Europe Truck Version 976.7791 erschienen. Habe Sie ohne Problem geladen.
  14. Hallo Mitenander. Ich habe mich auch an das neue Layout gewöhnt,Ich finde das Forum gut wie Es jetzt ist. Ich finde immer Alles was ich suche.Und das ist gar nicht selbstverständlich,für einen älteren Knulleri,der kein grosser Informatiker ist. Trotzdem eine Bitte,wenn Ihr gestattet: Weniger englische Ausdrücke,wenn sich für das gleiche Wort ein deutsches Wort findet? Ich hoffe,nicht zu viel verlangt? An die Herren Administratoren: Macht weiter so,Ihr investiert viel Zeit für uns.
  15. @RvMWillich Und diese Scheiben halten sehr gut,und hinterlassen keine Spuren beim Wegnehmen zurück.