henschel

Mitglied
  • Content count

    123
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

henschel last won the day on February 3 2015

henschel had the most liked content!

Community Reputation

4 Passt schon!

About henschel

  • Rank
    100+ Poster
  • Birthday 08/24/1943

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Schweiz
  • Mein Standort
    1066 Epalinges Kt VD

Recent Profile Visitors

1,875 profile views
  1. Herzlichen Dank Oskar. Na dann werden wir mal Anfang 2021 erfahren,wie Es weiterläuft. Bis dann läuft ja noch viel Wasser vom Thomassee den Rhein runter bis zu den Niederlanden.
  2. hallo Oskar. Herzlichen Dank für Deine fundierten Erklährungen. Ich sehe jetzt ein Wenig besser durch.
  3. Hallo . Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Nach der Abschaltung von G2 Ende Jahr in der Schweiz,funktionieren die Verkehrsdienste mit meiner Sim Karte (vermutlich von Swisscom) im Ausland noch,oder muss ich gänzlich auf Verkehrsdienste verzichten? Herzlichen Dank für ev.Ratschläge oder Antworten. Ob ev ein neues Gerät herauskommt mit 4G Sim Karte,kann mir vermutlich nur Tom Tom beantworten. Man darf ja träumen
  4. hallo ,Ich stelle fest,dass mein Go 6100 immer schlechter,sprich ungenauer navigiert,für einen Ortskundigen nicht logisch. Deshalb benütze ich vermehrt die neue App,Vollversion paralell zum Go 6100. Nun zur Frage: In kenne den Unterschied von Offline zu Inline Karten zu Wenig,vor allem in Bezug zu mob.Daten im Ausland(wohne in der Schweiz) Kan mir jemand ein Wenig meine Wissenslücke verkleinnern inbezug wo ich mit Offline navigieren kann,und welche Dienste nur mit der Innlinekarte geliefert werten. Herzlichen Dank für die Hilfe.
  5. Hallo Oskar. Herzlichen Dank für den Hinweis,welcher sehr aufschlussreich ist. Von einer schweizer Zeitung hätte ich die Frage nach der Zukunft der SIM Karte (Ablösung von 2 G zu 4G) welche bei den Kunden noch ein grosses Verkaufsargument ist,und TT gegenüber der Konkurenz noch einen kleinen Vorteil hat,erwartet.
  6. @Oskar. herzlichen Dank für die schnelle und gut verständliche Antwort. Nun hat es auch der elektronik Oldi verstanden. Zum Glück funktioniert mein Go 6100 noch recht gut,und wird es hoffentlich auch noch bis Abschalten des 2G Netzes tun.Schönes Wochenende
  7. Danke Oskar. Bin in Elektronik nicht so gut bewandert,darum die Frage: Kann eine 2G SIM auf 4G aufdadiert werden,oder müsste eine andere SIM in das Gerät. PS. Immer mehr Länder stellen 2G Netze ab,und TT gibt in das neueste Quasi- Flaggschiff Gerät eine 2G SIM.
  8. @Oskar u. Kawa Drifter. Ist die SIM Karte im neuen Gerät für das Mobilnetz 2G oder 4G. Wie Ihr sicher auch wisst,wird das Netz 2G in der Schweiz ab Ende 2020 abgeschaltet. Herzlichen Dank.
  9. Herzlichen Dank,KawaDrifter.Ich wünsche ein gutes Wochenende.
  10. Hallo KawaDrifter. Was versteht man unter "tiefentladen". Mein Go 6100 ,2 Jahre alt,gibt öfter die Meldung "Aku schwach und dann schaltet es aus. Dann lade ich es auf,einige Stunden.Dann klappt es wieder. Nach einer langen Fahrt,(ca3H) kommt diese Meldung,Aku schwach wieder. Ist mein Aku bald hinüber? Herzl.Dank für die Hilfe.
  11. Hallo Cowboy. Was für einen Jahrgang haben denn Deine Pro 9100? Ich hatte einen 7100,welcher aber schon eine ganze Zeit nicht mehr von TT unterstützt worden ist. Könnte es sein,das Dein 9100 das gleiche Schicksal ereilt hat.? Waren diese Geräte nicht Truck-Busines ? Mein neuerer Oldtymer Pro 5150 bekommt nur noch gratis Karten,Update der software liegt nicht mehr drin.Tut aber immer noch brav seinen Dienst.Kopf hoch,Cowboy,wir reiten nach Westen.
  12. Entschuldigung, es handelt sich natürlich un das Pro 5150
  13. Hallo an alle Trucker. Ich habe eben die Karte "Europa Truck" 9.96 problemlos heruntergeladen. Allzeit gute Fahrt und haltet Eure Stoostange sauber. Tschuldigung, es handelt sich natürlich um das PPro 5150
  14. Halo Oskar.War vor kurzem auch noch Neuland für mich,speziell im Auto. Doch seitdem ich einen DAB+ Adapter montiert habe,musste ich mich wohl oder übel mit der Materie befassen. Wie ich aber feststellen konnte,Ist das Radio und Fernsehen in der BRD u.der Schweiz recht unterschiedlich geregelt.Aber auch die Verkehrsmeldungen im Radio kann demTom Tom Verkehrs Service in Sachen Aktualität nicht das Wasser reichen. Einen schönen Abend wünscht. Henschel
  15. Hallo Miteinander. Ich habe bisher festgestellt,dass wenn ich in der Ostschweiz einen welschen Sender höre,kommt die Verkehrsmeldung des SRF auf deutsch automatisch herein.