Oskar

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  1. Da würde ich mal die großen WoMo-Foren wie z.B. >>>dieses<<< durchforsten, die (fast) alle auch einen speziellen Bereich für die Navis haben.
  2. In solchen Fällen reicht meist ein einfacher Reset. Ein-/Ausschalter drücken und gedrückt halten bis man die Drums hört, dann erst loslassen. Schon klar, macht einen lahmen Prozessor nicht schneller, hilft aber beim "Bäuerchen machen".
  3. Ja, sieht nach einem Fehler im Akku oder der Ladeelektronik aus.
  4. Kontrollleuchte gibt es nicht. Geschieht etwas wenn du am Navi den Ein-/Ausschalter drückst und gedrückt hältst? Wenn du den Drum-Sound hörst kannst du die Taste loslassen.
  5. Versuch es mal mit einem anderen externen Netzteil! Der USB-Port vom Rechner bringt zwar die richtige Spannung, aber viel zu wenig Ladestrom.
  6. Hast du schon mal versucht es mit einem alternativen 5 V Ausgang Netzteil, z.B. dem vom Smartphone, zu laden?
  7. >>>Hier<<< der Link auf die offizielle Seite zum Abchecken der aktuellen Kartenversion.
  8. Bis mindestens 32 GB sollte kein Problem sein, allerdings wird die Verwendung von Marken-Speicherkarten dringend empfohlen - guckst du auch >>>hier<<<.
  9. Verbinde den RIDER mit einem 5V-Ausgang-Ladegerät, z.b. dem vom Smartphone und schalte es ein. Sollte der Touchscreen dann funktionieren führe einen Reset auf die Werkseinstellungen durch. Die Karten und die Firmware des Navis, deine "Meine Orte" (Favoriten) und POI's sowie ev. gespeicherte Routen bleiben erhalten bzw. erhält man zurück, sofern du beim Neueinrichten dasselbe Konto bei TomTom (EMail+Passwort) benutzt. Den entsprechenden Menüpunkt erreichst du über Menü / Einstellungen / System oder lese >>>hier<<< nach.
  10. Und ich habe auch nur geantwortet... Hättest du lieber einen 458 Seiten-Roman zur Antwort gehabt? Bleibe abwesend! Deinen Account zu löschen ist mir einfach zu anstrengend!
  11. Es gibt nichts Neues! Und das was Apple genehm ist in der Infoleiste der TomTom App anzuzeigen, wird Apple mit Sicherheit auch in Zukunft selbst entscheiden - analog zu Google in der Android-Version.
  12. "Reset" ≠ "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"! Letzteres ist ein extra Menüpunkt beim Navi, zu erreichen über Menü / Einstellungen / System / Gerät zurücksetzen.
  13. Wenn es dir wirklich wichtig ist wirst du wohl um das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht umhin kommen. Klar müsstest du hinterher erst einmal ein paar Sachen neu eingeben und die Einstellungen so anpassen wie gewohnt, aber sonst geht dabei doch nichts verloren. Vor Allem die Karte(n) und die Firmware bleiben sowieso unangetastet und wenn du beim Wiedereinrichten dasselbe Konto bei TomTom benutzt hast du hinterher auch alle "Meine Orte" bzw. Favoriten wieder auf dem Navi.
  14. Da wäre ich ein wenig vorsichtiger, immerhin müssen auch Aussparungen, Clips und Schraubenaufnahmen für Schalter, Buchsen, Platinen und das Display 100%-ig passen, und dein Modell ist mittlerweile 5 Jahre alt! Die aktuelle Rider-Serie (500/550 und 550 Premium) würde ich folglich schon mal außen vor lassen, zumindest solange keine eindeutige Gehäusekompatibilitäts-Bestätigung vorliegt.