Oskar

Root Admin
  • Content count

    32,787
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    195

Oskar last won the day on September 5

Oskar had the most liked content!

Community Reputation

79 Kaum zu toppen!

1 Follower

About Oskar

  • Rank
    Administrator
  • Birthday 04/25/1958

Kontakt per

  • Website URL
    http://deutscher-jagdterrier.purespace.de/

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    Um N 48° / O 10°

Recent Profile Visitors

8,842 profile views
  1. Wenn ich jetzt anders raten würde und, sagen wir mal, 5 Andere schließen sich meiner Vermutung an, wird das somit zum Fakt? Weil, es stünde dann immerhin 6 : 1? Was D betrifft könnte deine Mutmaßung nur von Vodafone verifiziert werden! Übrigens, Huawei z.B. bietet NFV (virtuelle Netzwerkfunktionen) oder S-RAN (Single-RAN, ein Funkmodul in der Basisstation, das 2G, 3G, 4G oder demnächst auch 5G sprechen kann), an. Sprich, antike Hardware durch moderne Software aufhübschen.
  2. Genau, manche Einstellungen die man (u.U. auch unbewusst) hinsichtlich Energiesparen und/oder Privatsphäre vornimmt, vertragen sich nicht mit Navi-Apps. Woher soll das Navi wissen wo es ist wenn der GPS-Empfänger abgeschaltet ist? Wenn du GPS-Aussetzer jedoch häufiger hast als in Tunneln oder engen Straßenschluchten der Großstädte zu erwarten wäre, dann liegt es eher nicht an der App selbst sondern am GPS-Empfänger des Smartphones. Eine oberflächliche Google-Suche ergibt, dass dein Modell dafür bekannt zu sein scheint, also --> Ticket buchen nach Cupertino!
  3. Nein, aber du musst die Speicherkarte trotzdem erstmal entfernen und anschließend neu stecken damit die Formatierung derselben korrekt abgeschlossen werden kann. Du wirst dabei gefragt ob du sie für Karten oder für Routen/Tracks formatieren willst - beides zusammen geht nicht! Von was für einem Rechner (Windows oder iOS) aus möchtest du die Routen übertragen?
  4. ... und für die SMS (falls die überhaupt noch Jemand nutzt)
  5. Löschen kann man gar nichts, weder einzeln noch in Gruppen! Was mann kann ist auszuwählen, vor welchen Blitzerypen man gewarnt/nicht gewarnt werden möchte, aber selbst das geht nicht einzeln sondern nur nach Typen - allerdings bleibt diese Selektion nach einem Update erhalten.
  6. Versuch mal irgendeine möglichst kleine (prinzipiell nicht benötigte) Karte auf die Speicherkarte zu installieren. Auf diese Weise stellst du zunächst fest, ob die Speicherkarte nicht eine Macke hat. Allerdings hat man als Benutzer direkt keine Möglichkeit zu beeinflussen, was wohin installiert wird.
  7. Leider immer noch nur 2G, und zwar seit Einführung über alle Modelle hinweg. In den meisten europäischen Ländern ist Vodafone der Provider.
  8. Setze dich entweder direkt mit deinem Händler oder dem TomTom Support in Verbindung zwecks Umtausch bzw. Rückgabe.
  9. Was tut es denn unmittelbar danach?
  10. Einen Treiber kann ich dir zwar nicht bieten, aber eventuell eine Lösung die XP-Variante betreffend. Guckst du >>>hier<<<.
  11. Ich sagte ja schon dass ich dein Smartphone bzw. dessen Konfigurationen für den "Übeltäter" halte, denn normal ist das nicht!
  12. die du als letzten Schritt dann auf dem Navi installierst/herüberschaufelst.
  13. Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass das Problem einer (übertriebenen) Sicherheitseinstellung deines Samrtphones geschuldet ist. Da ich mich mit Huawei aber nicht auskenne kann ich dir nicht weiter helfen.