Oskar

Root Admin
  • Content count

    33,030
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    344

Oskar last won the day on January 24

Oskar had the most liked content!

Community Reputation

115 Top of the world!

2 Followers

About Oskar

  • Rank
    Administrator
  • Birthday 04/25/1958

Kontakt per

  • Website URL
    http://deutscher-jagdterrier.purespace.de/

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    Um N 48° / O 10°

Recent Profile Visitors

14,417 profile views
  1. Ein-/Ausschalter drücken und gedrückt halten bis man die Drums hört, dann gleich wieder loslassen! Entweder startet es dann ganz normal oder, wenn etwas zerschossen wurde, zeigt es dir ein Bild für eine Wiederherstellung an. Folge den Anweisungen.
  2. Anfangs schon: Gröbenzell Augsburger Straße --> geht über in die St2345 --> geht über in die U44 --> geht in Olching über in die Münchner Straße --> geht über in die Neu-Estinger Straße --> geht über in die Olchinger Straße --> geht in in Neu-Esting über in die Dachauer Straße. Ganz schöner Bogen den man da schlagen soll, ist aber auch eine Sch...-Gegend weil alles total verbaut! Alternative Routen sind unten rum über Roggenstein (soll 1:20 Min. Länger dauern) oder noch weiter unten rum über Puchheim, Hoflach, Wagelsried (sollen dann aber auch 6:10 Min. mehr sein).
  3. GO Android App mit NDS-Karten: Vollsperrung wg Baustelle (Kanalarbeiten?) der St2069 von Kreisel Roggensteiner Straße bis Kreisel/Kreuzung mit St2345 GO Premium: Umfährt o.g. Baustelle über Olching, Neu-Esting, Esting Schloßstraße, Emmering Dachauer Straße
  4. Dazu habe ich ebenfalls nichts finden können, und die "höhere Ebene" steht erst wieder ab morgen in der Kanzel.
  5. Scheint seit Januar 2021 nicht ganz ungewöhnlich zu sein:
  6. Ich werde das mal recherchieren. Melde mich wenn ich was weiß.
  7. Moin Alfons, genau so isses!
  8. Mal abgesehen davon dass TomTom noch nie ein Navi/eine App mit Karten verkauft hat die gut für Radfahrer oder Wanderer wäre, gleich ob in der Prärie oder in den Mountains. Und derjenige welcher hat sich entweder rein geografisch des Kartenmaterials bedient und ist eben nicht einer vom Navi errechneten Route gefolgt oder er ist in die Route erst eingekehrt, nachdem er zuvor die entsprechenden Beschilderungen offroad umfahren hat ohne es zu merken. Aus meiner Zeit weiß ich zudem dass es durchaus Schießplätze mit richtigen Straßen hindurch gibt, die für den öffentlichen Verkehr außerhalb der Schießzeiten oder sonstiger Manöver freigegeben sind.
  9. Wenn du Europa 45+ installiert und aktiviert hast macht es schon mal keinen Sinn, zusätzlich auch noch D-A-CH und Italien installiert zu haben. Das ist nichts als Datenmüll ---> also weg damit! Europa 45+ heißt dass du eine Kartenabdeckung für mindestens 45 Länder innerhalb Europas hast. Dabei handelt es sich jedoch nicht um (mindestens) 45 digitale Einzelkarten sondern um 1 digitale Karte für Alles! Und selbstverständlich würde das auch für jedes einzelne Land gelten, dessen Abdeckung bereits über Europa 45+ gegeben ist, selbst wenn es sich "nur" um ein Update handelt. Merke: Für die alle derzeit aktuellen oder vormaligen TomTom-Modelle gibt es keine inkrementellen Updates, es handelt sich immer um Vollversionen einer Karte bzw. eines Kartenkonglomerats.
  10. EOL kann's schon mal nicht sein! Details zu einem Abo kann man sich >>>hier<<< anzeigen lassen. Ob der Blitzerdienst für dein Navi tatsächlich ebenfalls "lifetime" war kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal eher nicht, aber ich kann es auch nicht ganz ausschließen. Es könnte auch sein dass der Blitzerdienst auf deinem Navi, z.B. wg. der geänderten Gesetzeslage in D, derzeit gar nicht (mehr) aktiviert ist und die Updates für dich deshalb ausfallen. Hast du das schon überprüft?
  11. Na wenn du an einem Pfingstmontag ganz normal zur Arbeit gehst will ich nichts gesagt haben... Ansonsten fühlt sich mein Smartphone zumindest trotz geladenem bayerischen Feiertags-add on nicht imstande, zwischen einem Werktagsmontag und einem Pfingstmontag zu unterscheiden, und deshalb ist's und bleibt's 'ne dumme Nuss. Hasta la vista...
  12. Ich würde deine Kernfrage mal ganz unverbindlich mit Ja, noch schon beantworten.
  13. Ich habe das Thema mal ins passende Forum verschoben. Moin, zunächst einmal willkommen bei uns im Forum! Lese dir zunächst einmal die Seiten zur Sprachsteuerung im Bedienungshandbuch für dein Navi durch. Die html-Version davon findest du >>>hier<<<. Und wenn im Anschluss doch noch Fragen offen sind kannst du dich jederzeit wieder bei uns melden.
  14. Moin Udo, leider geht das seit Mitte letzten Jahres nur noch über den >>>hier<<< beschriebenen Weg.
  15. Moin Ekki, dann wäre es, sofern nicht bereits geschehen, ein echt feiner Zug von dir, wenn du den gravierenden Kartenfehler über >>>dieses Portal<<< meldest, so dass die gesamte TomTom-Community künftig davon profitieren kann. Wenn du mit dem Tool jedoch nicht klar kommst kannst du mir alternativ gerne die Fehler-Koordinaten oder den enstsprechenden Kartenausschnitt zusenden, dann würde ich das übernehmen. So oder so wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes/besseres neues Jahr und, vor Allem, Gesundheit!