GuinnessTrinker

Mitglied
  • Inhalte

    33
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Anerkennung in der Community

0 Passt schon!

Über GuinnessTrinker

  • Status
    Gelegenheitsposter
  1. Moin, mein Saugnapf der Scheibenhalterung Go 750 Live ist vermutlich alterbedingt eingerissen. Ein Gebrauchtkauf in der Bucht hat nicht geholfen. Bei TT ist das Original nicht mehr erhältlich. Es gibt jedoch EasyPort-Halterung Hat der Kugelkopf den gleichen Durchmesser ???
  2. Genial! Diese Funktion von Home hatte ich gar nicht mehr auf der Reihe. Besten Dank!
  3. Beim virtuellen Abfahren der Tour wird leider nichts aufgezeichnet. Bisher "beste" Löung ist immer noch "in den Keller steigen" und Laptop mitnehmen.   @Admins: bitte schließt den thread noch nicht. Vielleicht gibts ja doch noch eine bequemere Lösung.
  4. Boggesle hat mich schon richtig verstanden.   "Mein" (eigentlich unser) Problem ist das TT einfach diesen von mir vorgegebenen Startpunkt ignoriert/vergisst sobald ein geeignetes Satellitensignal zu Verfügung steht und meine "schöne" kurvenreiche Streckenplanung von A nach B über den Haufen schmeißt und statt dessen (gegen meinen Willen/Instruktion) von current position nach B plant.   Weiterhin würde ich es als enorme Verbesserung empfinden, wenn man eine geplante Route innerhalb von TT exportieren könnte (als .itn), aber das ist wohl Illusion.   Natürlich eignet sich Tyre besser (,weil kontrollierbar) zum Routenplanen. Tyre kann aber (wie du auch bemerktest) leider keine "kurvenreiche Strecke" planen.   Ich möchte einfach die (wirklich meistens GENIALEN) kurvenreichen Routen aus TT heraus nehmen, mit Tyre nacheditieren (bzw. zumindest vorher sehen) und ggfs. verändert als .itn zurückkopieren.   Das "manuelle" Kopieren der Abbiegungen würde mich nicht stören, aber die (meiner Meinung nach) Fehlfunktion durch GPS-Empfang bedingte Veränderung der Route schon.    
  5. Hallo Biker,   ich möchte eine "Reiseroutenplanung" von A nach B erstellen, wobei A NICHT mein augenblicklicher Standort ist.   GPS wird noch nicht empfangen.   Soweit kein Problem. A als Wegpunkt und B als Ziel eingeben, Startadresse nochmals die von A eingeben, kuvenreiche Strecke, ok.   Route wird geplant und anschließend kann ich unter "Info" -> "Route anzeigen"  -> "Als Bilder anzeigen" jede Abzweigung nach Tyre übernehmen.   Plötzlich wird die lokale Position ermittelt und scheinbar unsichtbar eine neue Route berechnet. Der nächste Abzeigungspunkt von "Route anzeigen" liegt plötzlich ganz woanders. Die Route hat sich komplett geändert und wird von meinem aktuellen Standort aus bestimmt. Ich kann auch Punkt A nicht mehr auf der Bildertrecke wieder finden.   Was tun?? Muss ich dafür in den Keller steigen um den GPS-Empfang zu verhindern??      
  6. Zwar nicht kostenlos, aber für Fuhrunternehmen sicher interessant: [b] [size=1]TomTom WEBFLEET Mobile[/size][/b] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomtom.business Fragt sich nur wann sie (endlich) eine Navigations-SW rausbringen ..
  7. hat sich gestern auf meinem Go installiert. Angeblich gabs mit v9.400 Probleme mit den LIVE-Services.