foa

Mitglied
  • Content count

    153
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

foa last won the day on December 29 2012

foa had the most liked content!

Community Reputation

-6

About foa

  • Rank
    100+ Poster

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

1,035 profile views
  1. PN ... Gruß Frank
  2. Hallo Oskar, hier bitte.... so sieht das bei mir aus.... Gruß Frank
  3. Äh leider keine Nachricht erhalten..... Gruß Frank
  4. Hallo Oskar, meine mailaddy hat sich nicht geändert aber ich hab jetzt mal einige Häkchen gesetzt, wust gar nicht was man da alles einstellen kann Gruß Frank
  5. Hallo, ja Emillio genau das hab ich ja gemacht aber leider kommt dann besagte Fehlermeldung. Aber ich hab mal bei Tyre direkt geschaut und tatsächlich wurde GooleMaps quasi eingestellt, oder man braucht einen sehr teueren A++ nochwas Schlüssel. Vermutlich will Tyre für die alte Software sowas nicht mehr machen, ich hab dan den Vorschlag von Tyre umgesetzt und hab mich bei MyRouteApp angemeldet, das geht sogar 30 Tage zur Probe. Nach 1 Stund hatte ichs dann raus, neue Routen erstellen war nicht das Problem, sondern wie ich meine vielen alten Tyr-Routen vom PC noch verwenden kann aber alles auch das übertragen auf meine beiden TTRider klappt . sollte nun auch per Handy oder anderen Mobilteilen klappen. Aber warum hab ich keine Benachrichtigung für eure Antworten bekommen, hab ich was falsch eingestellt ?! Das Häkchen bei ''Über Anrworten benachrichtigen'' hatte ich gesetzt... Gruß Frank
  6. Hallo, seit diesem Jahr muß man ja wohl einen Google-Mapskey für Tyre anfordern und einfügen. Das hat vor Wochen auch nach langem hin und her auch geklappt aber nun auf einmal wird dieser Key nicht mehr in meinem System gefunden, obwohl da nix verändert wurde. Ich habe eine Tyre + Version auf dem PC mit Win 7 64Bit. Irgendwie will das nun mit einem neu kreiertem Key nicht klappen, hab ihn zwar anstelle des alten bei Tyre /Google Maps Key eingefügt aber ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung , dass die Datei : ''C:\User\+++_2\AppData\Roaming\Tyre\Testkey.html'' nicht gefunden wurde. Bitte helft mir mal, ich blicke da leider nicht durch.... Gruß Frank ....
  7. Ich finde die Originale Stromversorgung ist zu anfällig. Kontakte & Stifte, beide korrodiert leider mit der Zeit Gestern hab ich das zweite Motorrad mit der beschriebenen Lösung versehen, war ne Aktion von einer Stunde, so langsam bekomm ich Routine .... Frank ...
  8. Hallo, da mich die ständigen Kontaktschwierigkeiten der Stromversorgung bei meinem Dockingshoe genervt haben, hab ich die Stromversorgung mittels Converter auf die Stromversorgung (Hohlstecker) wie beim Autolader umgebaut. Converter 12-5 Volt besorgt, da er in der Motorradlampe unterkommen muß hab ich einen schön kleinen gewählt, dann den passenden Hohlstecker mit USB-Anschluß besorgt (Hohlstecker mit mit ohne Stecker am anderen Ende des Kabels hab ich nicht gefunden) Also USB -Stecker abgeschnitten und den Hohlstecker mit nun freiem Kabelende an den Converter gelötet, alles schön mit Schrumpfschlauch ummantelt und die zwei anderen Kabel vom Converter an die org Beleuchtung des Motorrads angeschlossen. Sobald ich nun das Licht anschalte startet der TTR ok machte er schon vorher aber in letzter Zeit kam während der Fahrt öfters die Meldung: TomTom wird abgeschaltet, weil die Stromversorgung unterbrochen ist, oder so.... wollte mich nicht mit den Kontakten/Stiften der Dockingstation rumärgern, darum der Umbau..... Da die Ladebuchse unter der kleinen Klappe sitzt und die im eingebauten Zustand an der Dockingstation nicht zu öffnen wäre, hab ich die Klappe mal ausgebaut, evt. bohre ich noch ein passendes Loch in die Klappe, dann könnte ich ihn wieder montieren. Umbaukosten: Converter 3-4 € Kabel mit Hohlstecker 4€ und etwas Zeit... Frank ...
  9. Die Lösung zum Problem steht hier: Frank...
  10. Uff endlich kann ich antworten, vielen Dank dass ihr das Forum wieder ans laufen bekommen habt Also ich hab alles so gemacht wie von Oskar vorgeschlagen und die Home2 Software als Admin installiert und nun geht alles wieder wie es soll besten Dank noch mal ... Gruß Frank
  11. Vor 1 Woche hab ich meinen PC neu aufgesetzt und die 32 bit Version durch die 64 bit Version (beides Win 7) ersetzt, dann natürlich TT-Home2 neu runtergeladen und meine beiden TT's mit verschiedenen E-mailadressen/Passwörtern angeschmeldet was auch funktioniert hatte, mit beide TTs konnte ich am Pc arbeiten. Angefangen hat es damit, dass ich auf den alten TTr1 eine Route laden wollte, die auch im Pc auf dem TTr1 angezeigt wurde, dann aber später beim laden nicht zu finden war, wollte den TTr1 dann nochmals mit Home2 überprüfen, doch dann kam die Meldung: ''Home is already running, but is not responding. To open a new window, you first close the existing Home progress, or restart your system.'' Was aber nicht der Fall war, nachdem ich den Pc neu gestarten habe, ging es dann wieder, wollte dann ein paar alte Routen über TT Home2 vom TT löschen was ich dann auch getan hab. Nach der Meldung: das die Dateien nun gelöscht werden, schaltet sich Home2 selbst ab, wenn ich dann das Home2 wieder starten will kommt die Meldung von oben. Da war vorher nicht so, auch die gelöschten Routen sind immer noch auf dem TT Woran liegt das ? hab ich beim Installieren von TT-Home2 einen Fehler gemacht ? kennt einer das Problem ? noch besser eine Lösung ? Gruß Frank
  12. Hallo, hatte am Mittwochabend ein seltsames Problem mit meinem TTR1. Vor 1 Woche hab ich meinen PC neu aufgesetzt und die 32 bit Version durch die 64 bit Version (beides Win 7) ersetzt, dann natürlich TT-Home2 neu runtergeladen und meine beiden TT mit verschiedenen E-mailadressen/Passwörtern angeschmeldet was auch funktioniert hatte, mit beide TTs konnte ich am Pc arbeiten. Angefangen hat es damit, dass ich auf den alten TTr1 eine Route laden wollte, die auch im Pc auf dem TTr1 angezeigt wurde, dann aber später beim laden nicht zu finden war, wollte den TTr1 dann nochmals mit Home2 überprüfen, doch dann kam eine Meldung: das Programm (Home2) wäre schon geöffnet (was aber nicht der Fall war) oder ich sollte den Pc neu starten, was ich dann auch getan hab und das dann jedes mal wenn ich den TTr1 wieder angeschlossen habe, da war vorher nicht so.... Woran liegt das ? hab ich beim Installieren von TT-Home2 einen Fehler gemacht ? Wollte dann sofort hier nachfragen aber hier im Forum ging ja leider gar nichts, gab es da auch ein Problem....? Gruß Frank
  13. Aha na wenn TT das sagt, wirds wohl stimmen..... Frank
  14.   Also ich hab das so angeschlossen, dass bei Zündung aus (ich parke) geht auch der TTR aus, find ich irgendwie cooler.... muß ich ihn nicht extra ausmachen und bei Zünd an, geht der TT auch wieder an die Arbeit...     Wenn man die Stromversorgung wie weiter oben bereits vorgeschlagen, am Standlicht anschließt, muß ich nur das Licht ausmachen und nix zieht Strom  :cool:   is aber nur sone Idee, ich bin halt faul.....   Frank ...
  15. Vielen Dank für die Anleitung :gut: das Ding wollte im Auto einfach nicht sprechen, nun tuts....   Frank  :habedieehre: