stev 009

Berater
  • Content count

    2,299
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

stev 009 last won the day on February 16

stev 009 had the most liked content!

Community Reputation

1 Passt schon!

About stev 009

  • Rank
    Berater

Kontakt per

  • Website URL
    http://

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Deutschland
  • Mein Standort
    Freistaat Sachsen

Recent Profile Visitors

884 profile views
  1. Thomas, ich habe bei Amazon im Januar im Tagesangebot einen Go 5200 1PL5.002.01 (Verpackung liegt gerade neben mir) gekauft. Läuft problemlos, außer dass das Radarkamera-Update via WLAN mit "Installation fehlgeschlagen" quittiert wird. Scheint aber trotzdem installiert zu sein, denn folgend bietet er mir das Update nicht mehr an. Neue Karte hat problemlos funktioniert und auch MapShare jetzt nach zwei Wochen. Ich bin noch dabei der Ursache auf den Grund zu gehen und werde es das nächste Mal über My Drive Connect versuchen. Wenn dafür noch jemand eine Idee hat, bitte gerne! Gruß. stev 009
  2. Die digitale Welt ist schnelllebig. Meine ausrangierten Geräte lebten zumeist in Kollegenkreisen weiter, Rückfragen kamen selten... Ich müsste direkt mal nachfragen, was aus ihnen geworden ist!? Mitte der 2000er Jahre waren mobile Navis ein Novum und trendy, gegenüber einem überteuertem Festeinbau. Das hat sich relativiert, die Wissbegierde war wesentlich höher als heute! Man konnte noch 3rd Party Tools, wie z.B. Tripmaster & Co, oder aber Farbschemen installieren. Das hat natürlich die Fehlerquote selbst und den Traffic im Forum erhöht. Hinzu kamen Hardwareprobleme, wie bspw. die Halterung vom Go 910, das war auch ein abendfüllendes Programm! Alles hat seine Zeit, ich bin für eine Archivierung. Gruß. stev 009
  3. Sofern es sich noch nicht erledigt hat... Einfach mal schauen, welches Ablaufdatum in MyDrive Connect angezeigt wird (bei angeschlossenem Gerät). Dort sollte es richtig ausgewiesen werden, mein 5000er zeigt nach der letzten Verlängerung auch "lebenslang" an, obwohl ich nur die 12 + 6 Monate Aktion abgeschlossen habe. Gruß. stev 009
  4. Dito für Go 5000.
  5. v1005.8757 auf TomTom Go 5000
  6. Hallo pepperona, schön das es wieder funktioniert. In der jüngeren Vergangenheit hatte ich auch mehrfach Probleme bei der Kartenaktualisierung (alles andere läuft einwandfrei durch) auf mehreren Geräten. Selbst mein Go 5000, der sich immer problemlos updaten ließ, hat beim letzten Kartenupdate rumgezickt. Alles ohne Änderungen der PC Konfiguration. TomTom musste damals bei den neuen Geräten den kompletten Code umschreiben, deshalb kamen neue Funktionen auch nur nach und nach hinzu. Das hat aber der Navigation keinen Abbruch getan, die war seit jeher erstklassig. Was mir noch eingefallen ist: Das Mapshare Update bei der Aktualisierung abwählen und ganz zum Schluß seperat herunterladen und installieren. Dadurch konnte ich auch schon Probleme vermeiden. Gruß und einen schönen Urlaub stev 009
  7. Hmmm... Ich bin mit der Materie nicht mehr ganz so vertraut, aber leere mal den Downloadordner in MyDrive Connect und schau, das der Haken "Updates auf meinen Computer herunterladen" gesetzt ist (siehe Screenshot). Letzterer fehlte kürzlich bei mir (warum auch immer?) und hat ebenfalls für Ärger gesorgt. Dann das Navi mit einem Reset anschließen und neu versuchen. Gruß. stev 009
  8. Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich erst den Fahrbetrieb abwarten möchte.   Habe mit der neuen Karte eine Simulation bis zum Ziel (ca. 12 km) durchlaufen lassen. Auf das nachfolgende Löschen der Route hat das Gerät nicht reagiert, fror ein und hat mit der Weltkugel neu gestartet.         Gruß. stev 009
  9. Kartenupdate auf dem 5000-er erfolgreich! Er hat lediglich die Stimme von Yannick auf Lisa zurückgesetzt.           Gruß. stev 009
  10. Danke, Oskar! Ich werde mir die Uhr im Frühjahr mal holen. *.gpx kann ich ja mit dem QStarz Datenlogger schon mal ausprobieren (hätte ich auch eher darauf kommen können!?).  :rolleyes:      Sehr gut! Aber: Oberstes Gebot: Der Betrieb bleibt sauber!  :lachen:       Gruß. stev 009
  11.       Ist das wirklich so? Würde sich doch gerade beim Radfahren auch anbieten!? Sportliche Höchstleistungen liegen mir zwar fern, aber das Frühjahr naht und ich überlege mir, die Multisport für meine Hobby-Radtouren anzuschaffen.  :zwinkern: Hauptsächlich geht es mir um's Tracking der Route. Da kommt der Spieltrieb ins Spiel, eigentlich reicht ja dazu (wie bisher auch) Smartphone + Runtastic App. Mit der Uhr wäre es natürlich komfortabler.  :laecheln:   Wie sich TomTom MySports dazu bewährt bleibt abzuwarten. Lt. TT Homepage soll aber auch ein *.gpx Upload auf andere Portale möglich sein. Dann könnte ich meine Aktivitäten trotzdem via Runtastic speichern. Hat dazu jemand Erfahrungen? Insbesondere, ob die Daten fehlerfrei übernommen werden?       Gruß. stev 009
  12. Okay, nur zwei Tage getestet... Habe aber unter 13.040 bisher keine Abstürze oder Freezings, auch nicht beim Verlassen der berechneten Route.   Was ich als angenehm empfinde: Im Menü "Suchen" bleibt jetzt "in der Nähe" voreingestellt und muss nicht mehr jedesmal erneut manuell gewählt werden.         Gruß. stev 009
  13. Mit der 13.030 sind bei mir auch immer die letzten Ziele verlorengegangen. Seit der 13.040 bleiben sie aber erhalten, habe es gerade nochmal ausprobiert.           Gruß. stev 009
  14. War tatsächlich so. Keine Ahnung, ob es verschiedene Chargen davon gibt, die evtl. geringfügig größer oder kleiner ausfallen? Die Tasche, die ich geliefert bekommen habe, hat mich für den Preis jedenfalls nicht überzeugt.         Gruß. stev 009
  15. Schade! Ich wünschte, Du hättest selbst getestet! So wird die Umfrage auch hier nicht repräsentativ!   Ich bin gerade bei der Installation, mal sehen, wie er sich morgen verhält.       Gruß. stev 009