Zürihegel

Mitglied
  • Content count

    930
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Zürihegel last won the day on August 21 2015

Zürihegel had the most liked content!

Community Reputation

60 Kaum zu toppen!

About Zürihegel

  • Rank
    500+ Poster
  • Birthday 05/09/1945

More about me

  • Geschlecht
    Männlich
  • Mein Land
    Schweiz
  • Mein Standort
    Zwischen Aargau und Solothurn

Recent Profile Visitors

2,275 profile views
  1. Habe ich auch so verstanden wie bird1512 Zitat. Turn-Dependent Traffic Information Congestion at some junctions may only affect drivers taking a certain turn (or travelling straight on). The new enhancement automatically detects the different turn dependent traffic situations at junctions and enables the navigation system to only take into account jams specific to the drivers turn intention on their specific route. Zitat ende Der Stau wird für die verschiedenen Fahrspuren/Richtung individuell ausgewertet. Nur für die betroffenen Spuren wird ein Stau angezeigt. Der Rückstau auf ein bis zwei Spuren kann ja teilweise mehrere 100 Meter (bis 1000) lang sein, die Spuren zu anderen Zielen sind frei.
  2. Ich vermisse Boggesle Manchmal schoss er über das Ziel hinaus, mit seinen Ratschlägen war ich nicht immer einverstanden. Manchmal waren sie schlichtweg falsch. Aber damit war er nicht der einzige, damit war er mit dem einen oder anderen Mitglied in guter Gesellschaft. Aber er brachte Farbe ins Forum. Seine Wortwahl war "fadegrad" (mit gradheraus, nicht verklausuliert nur rudimentär übersetzt). Er ist halt ein Schwabe und so tönte er manchmal auch. Seine Wortwahl war manchmal so, wie man in einsamen Tälern oder Berggebieten spricht (er lebte aber nicht dort). Ihm fehlte die höfische, galante Ausdrucksweise des Adels. Damit war er wohl das eine oder andere Mal angeeckt. (Was im Hintergrund gelaufen ist weiss ich natürlich nicht. Verzeiht ihm. Und ob er nun Maxine ist oder ob Maxine als sein eineiiger Zwillingsbruder gilt, seis drum. Er fehlt mir, ein aktives, lebendiges Mitglied dieses Forums. Hat er vielleicht noch einen 3. Zwillingsbruder der hier wieder aktiv mitmacht?
  3. Ich zitiere Zoltán vom 23. Juli 2013 "Apselut" ist ein praktisch weltbekanntes (unter einschlägig Irren wenigstens) Ausdruck von Astrid Lindgrens Lisabet, ich bin schon mal auch von anderen Kollegen darauf angesprochen worden.
  4. Funktion Zielprognose ?? Aber das ist doch ein alter Hut, das gabs schon vor 50 Jahren. Ich machte Militärdienst bei der Kavallerie, der berittenen Truppe. Die gabs in der Schweiz noch bis 1972. Den Heimweg am Abend kannten die Pferde auswendig und wenn sie den Stall rochen ging es im Sturmschritt nach Hause. Nicht so wie heute wo man ewig im Stau steht. Nur am Morgen zur Arbeit wollten die dämlichen Pferde manchmal nicht und zeigten sich störrisch (aber das scheint mit den neuen Navis auch nicht anders zu sein, wie ich hier lese).
  5. Dann schlag ich Dir mal als Alternative das Navi eines anderen Herstellers vor. Wie gut der Download von Karten funktioniert, weiss ich nicht sicher, aber sicher lernst Du mal die Welt kennen. Siehe anliegenden Beitrag im Forum off-topic http://www.meintomtom.de/forum/index.php/topic/50218-garmin-macht-oesterreichische-1000-gemeinde-unfreiwillig-populaer/ Originalartikel: http://kaernten.orf.at/news/stories/2743417/ Vielleicht wirst du damit glücklicher? Mein Vorschlag: Ärgere dich auch in Zukunft über TomTom aber komme sicher und schnell am gewünschten Ziel an.
  6.   Du erwartest zu viel von TomTom.   Sei froh über jedes Bit von Software das so funktioniert wie erwartet und dir die gewünschte Information liefert.
  7.   Das waren sie einmal! Aber diesen Platz hat TomTom leider leichtfertig abgegeben.   Tempi Passati     Teile der Software ist immer noch Top of the Art, aber das Zusammenspiel und die HW leidet.
  8. Dann ersetze "preisgünstig" durch "preiswert". Es gibt bei uns  Angebote, die jeden Franken und Rappen wert sind. :zwinkern:         NB Gibt es natürlich an vielen anderen Orten und Länder auch, aber das ist ein anderes Thema.
  9. Aber, Aber! So was macht man doch nicht freiwillig.  :zwinkern:   Fotos von deinem Auto kannst du auch vom Fotografen haben, der ist nicht unbedingt billiger aber die Bilder sind bedeutend besser.    
  10. Überleg dir, ob in diesem Fall auch Gratis-Adressen von gmail, web.de oder gmx das Problem lösen.
  11. Korrektur: Auf beiden Geräten Go auf internem Speicher
  12. Hier kann ich mitreden. Letzte Woche auf Samsung S3 (Karte WestEuropa) aktualisiert, keine Probleme. Soeben auf Samsung S4 (das meiner Frau) aktualisiert, Karte DACH. Nach kurzer Zeit Absturz, Go angehalten. und weisser Bildschirm. Kontrolle: alles klar, Karte Osteuropa ist eingestellt. Geändert, Darstellung der Landschaft wieder da und zeigt korrekten Standort. Nicht sicher, aber wahrscheinlich: S3 -> Karte intern S4 -> Karte extern
  13. Nein, ist es nicht. Aber du kannst keinen Hersteller/Lieferanten ZWINGEN gute Arbeit zu leisten. Im Endeffekt bleibt bleibt dir nur Selbermachen oder verzichten. (oder mangelhafte Lieferung akzeptieren)
  14. Wenn kein Hersteller deine Bedürfnisse befriedigen kann bleibt nur eines: Bau dir dein eigenes Navi. Mit einer Elektronik Schaltplatine und einem Lötkolben sollte das zu machen sein.